Wunderschöne Bilder, die Lust auf Neuseeland machen
KUNTH Unterwegs in NeuseelandUnterwegs in Neuseeland ist ein Reisebuch, welches sowohl für Einsteiger als auch Reiseerfahrene geeignet es. Es macht Lust, dem Winter zu trotzen und in den Flieger zu steigen, denn in Neuseeland ist ...
Unterwegs in Neuseeland ist ein Reisebuch, welches sowohl für Einsteiger als auch Reiseerfahrene geeignet es. Es macht Lust, dem Winter zu trotzen und in den Flieger zu steigen, denn in Neuseeland ist jetzt gerade Sommer.
Das Buch startet mit der Nordinsel, die einzelnen Orte/Sehenswürdigkeiten sind mit Sternen versehen, die markieren, für wie wichtig der Autor den Besuch der Orte hält. Auch über die Maori gibt es etliche Abschnitte, zum Beispiel über die Tattoo-Kunst.
Mein Favorit ist die Südinsel, wo ich in Queenstown völlig überraschend einen Bungee-Sprung gewagt und anschließend noch Paragliding ausprobiert habe.
Der bezaubernde Lake Matheson, in dem sich Mount Tasman und Mount Cook spiegeln, der Abel Tasman Park, die Gletscher und Regenwälder, Apfel- und Kiwiplantagen, dieses Buch bringt so unendlich viele wunderbare Erinnerungen zurück. Tatsächlich habe ich noch nie so einen saftigen Apfel gegessen, wie bei der Besichtigung einer Apfelplantage auf Neuseeland.
Neben den beiden Hauptinseln ist ein Abschnitt auch noch den weiteren Inselgruppen gewidmet, die ebenfalls zu Neuseeland gehören. Es gibt 3 Routenempfehlungen sowie jede Menge Landkarten.
Die Texte werden aufgelockert durch die vielen Bilder dieser zauberhaften Landschaften.
Nach meinem ersten Besuch in Neuseeland wäre ich am liebsten jedes Jahr wieder dorthin gereist, wenn denn dieser lange Flug nicht wäre. Aber Neuseeland ist die lange Anreise wirklich wert.
Ich habe neben vielen bekannten Sehenswürdigkeiten auch sehr viel Neues erfahren, wer kennt schon zum Beispiel Great Barrier Island? Ich erfahre, dass es sogar ein Schloss auf Neuseeland gibt, das einzige Schloss überhaupt auf Neuseeland und genieße die Bilder der Tierwelt: Albatrosse, Wale, Seelöwen, Keas, Pinguine und natürlich das Nationaltier, den flugunfähigen Kiwi.
Unterwegs in Neuseeland weckt die Reiselust, kann aber auch einfach nur einen sehr guten Eindruck vermitteln für alle, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben, nach Neuseeland zu reisen und deswegen hauptsächlich in Büchern verreisen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle Unterwegs in Neuseeland sehr gerne weiter.
Es gibt übrigens noch weitere Bücher aus der Unterwegs-Reihe, da werde ich mal noch stöbern müssen, was noch so angeboten wird.