Cover-Bild Blackwell Palace. Risking it all
Band 1 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all

Roman. Die neue Bestseller-Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe – wunderbar glitzernd in zauberhafter Winter-Romance-Optik

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 02.02.2024

Den Hype nicht wert

Das Buch wurde so umworben und meine Erwartungen waren sehr hoch, da hat mich das Buch enttäuscht.
Es war zeitweise sehr lang gezogen von der Handlung und es gab nur wenig Spannung.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Love Triangle

Als Paola in dem luxuriösen Hotel, dem Blackwell Palace als Sommelière anfängt, hat sie nur ein Ziel: Sie muss den beiden Blackwell-Söhnen näher kommen. Nur dann hat sie den Hauch einer Chance, ihrem kleinen Bruder zu helfen. Doch als sie Edward und Charles das erste Mal begegnet, wird ihr schnell klar, dass sie sich sowieso nicht von ihnen fernhalten könnte…

Ich weiß nicht, was genau ich von dem Buch erwartet habe, aber es war ganz anders gedacht. Nicht besser, nicht schlechter, einfach anders. Es gab deutlich mehr Spice, als gedacht, gleichzeitig gibt es allerdings auch mehr Spannung, Intrigen und Geheimnisse, die dafür sorgen, dass das Buch eine gewisse Sogwirkung hat. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen und saß am Ende einfach nur fassungslos da. Zum Glück habe ich das zweite Buch bereits zuhause, sodass ich direkt weiterlesen kann, denn der Cliffhänger hat es in sich. Eine Geschichte mit einem Love-Triangle, einem glamourösen Setting und einer guten Portion Intrigen und Skandale!

Veröffentlicht am 07.11.2023

Risking it all

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

In „ Blackwell Palace, Risking it all“ geht es um die junge Erwachsene Paola, die eine Stelle am Blackwell Palace ergattern kann. Aber sie ist nicht nur in dem Hotel um zu arbeiten, sie hat vorher einen Deal abgeschlossen. Einen Deal der nicht nur ihr Leben verändern könnte.
Durch die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell gestaltet sich die Umsetzung des Deals deutlich schwieriger als gedacht. Denn sie fühlt sich zu jedem der beiden Brüder auf eine etwas andere Art und Weise hingezogen und ist somit sehr abgelenkt. Und dann fällt auch noch der Name April..

Ich hatte leider einige Schwierigkeiten um in „ Blackwell Palace, Risking it all“ reinzukommen. Ich weiß noch nicht mal genau ob es am Schreibstil oder an der Story lag, bin einfach nicht reingekommen und hatte leider auch zwischendurch überlegt den Roman abzubrechen. Am dem Mittelteil wurde es dann aber besser und zum Schluss hin richtig spannend und fesselnd 😊
Vor allem mit dem Erkenntnissen am Ende des Romans hätte ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Deswegen muss ich leider unbedingt auch den zweiten Teil lesen :D
Mit Paola und vielen ihrer Entscheidungen bin ich leider überhaupt nicht warm geworden, dafür war mir aber ihre Zimmerkameradin und Kollgein Emma sofort sympathisch 😊 ich mochte einfach ihre lockere und offene Art und fand es gut, dass sie Paola soweit gewarnt hat, wie es ihr möglich war.
Bei den beiden Blackwell Brüdern bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher welchen ich da favorisiere :D ich glaube so spontan aus dem Bauch heraus würde ich mich für Edward entscheiden.
Am Ende möchte ich noch einmal das tolle Cover des Buches erwähnen und den Farbschnitt der sich am Ende über alle drei Teile der Reihe erstrecken wird 😊 eine tolle Idee! 😊
Alles in allem hab ich leider etwas gemischte Gefühle was das Buch angeht, da der Anfang leider echt sehr holprig für mich war. Ich werde dem zweiten Teil aber auf jeden fall noch eine Chance geben.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Interessante Idee

Das Cover ist ein Traum und passt auch ausgesprochen gut zum eisigen Setting. Es hat mich direkt neugierig gemacht und ich mag es wirklich gerne. Der Farbschnitt passt natürlich sehr gut zu den Charakteren.

Der ...

Der Schreibstil von Ayla Dade ist durchaus flüssig, leicht zu lesen und stellenweise auch spannend. Ich bin ziemlich schnell und gut in die Geschichte gekommen, muss aber leider sagen, dass ich direkt ein paar Probleme mit den Unterhaltungen hatte. Irgendwie fühlten die sich gezwungen cool und quirky an. Das hat mich leider relativ oft aus dem Lesefluss gerissen. Durch die Spitznamen konnte ich die Charaktere in manchen Situationen dann leider nicht mehr ganz ernst nehmen. Da kann es anderen Lesenden aber bestimmt wieder ganz anders gehen. Mir hat besonders das erste Drittel gut gefallen. Gegen Ende hin wurde es noch mal spannender, weshalb ich den nächsten Teil auch noch lesen wollen würde.

Die Charaktere lernt man erst nach und nach etwas besser kennen. Es gibt viele Geheimnisse, von denen ein paar von Anfang an angedeutet werden, die aber erst später enthüllt werden. Die ein oder anderen kann man sich schon denken, andere sind überraschend. Leider bin ich einfach nicht mit den Charakteren warm geworden. Die meisten der männlichen Charaktere sind gutaussehend und das wird wirklich sehr häufig erwähnt. Mir hat ein bisschen die Charakterentwicklung gefehlt, aber die kann ja noch in den kommenden Teilen kommen.

Insgesamt also ein Buch, bei dem ich besonders das Setting und die Idee mochte. Leider waren die Charaktere und die Unterhaltungen in diesem Band nicht ganz so meins. Wie gesagt, da kann es anderen Lesenden wieder ganz anders gehen. Trotzdem würde ich gerne Band zwei lesen, um ein paar offene Geheimnisse zu lüften und besonders nach dem Ende, zu wissen, ob das die Wahrheit war.

2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wangenknochen ohne Ende.

Das Cover wurde edel gestaltet und versprüht ein gewisses Maß an Glamour. Meiner Meinung nach hätte man, um diese Wirkung für mich noch ein wenig zu erhöhen, das Zitat von Anna Todd unter den Klappentext setzen können, anstatt auf das Cover.

St. Moritz sowie die Umgebung wurden wunderschön beschrieben, sodass man sich zwar in die Atmosphäre einfinden konnte, allerdings war dieses Setting nicht so detailliert wie das in der vorherigen Winter-Dreams-Reihe (insbesondere "Like Snow We Fall").

Die Illustrationen des männlichen Protagonisten, welche sich im Farbschnitt und im Inneren des Buches befinden, finde ich persönlich unpassend, da sie für mich keinen "mächtigen milliardenschweren Hotelerben" ausstrahlen, sondern eine jugendlich-wirkende Person, die nicht in dieses Setting gehört. Damit meine ich allerdings nicht, dass die Kunst nicht schön ist, sondern nur unpassend. Außerdem weiß ich nun für mich, dass ich Menschen auf Farbschnitten nicht mag.

Was ich persönlich auch nicht allzu sehr mochte, waren die Titel, die die verschiedenen Kapitel einläuteten. An sich finde ich es schön, wenn solche Titel die Anfänge zieren, aber die aus "Risking it all" empfand ich teilweise als etwas unangenehm und auch eher unpassend.

Außerdem sind mir einige Fehler ins Auge gesprungen, die ich an sich nicht schlimm finde, die sich jedoch gehäuft haben wie z. B. ein Buchstabe, der mitten im Wort großgeschrieben wurde, Leerzeichen, welche hinter einem Doppelpunkt vergessen wurden oder Sätze wie: "Ich habe Emma eine SMS geschrieben, ich wäre müde bin und würde schon vorgehen." (Kapitel: "He is the Bull's Eye, I am the Dart.") Zeitweise dachte ich wirklich, dass es kein Lektorat gab. Fehler sind menschlich aber so eine Sammlung für 16 Euro pro Buch? Hm. Selbst in der Leseprobe zu Band 3 ist bereits in der Playlist ein Fehler. Ich sage nur "Shwan Mendes." So etwas wirkt auf mich als Leser eher unordentlich sowie weniger leidenschaftlich, was die Korrektur angeht.

Den Schreibstil von Ayla Dade habe ich im o. g. Buch der Winter-Dreams-Reihe sehr gemocht, allerdings war Band 1 der Frozen-Hearts-Reihe überhäuft von Metaphern, die auf theatralische Weise meinen Lesefluss gezügelt haben, was ich schade fand. Die Charaktere waren für mich auch bis zur Hälfe des Buches recht flach und den roten Faden konnte ich erst ab circa Seite 130 finden. Einige Beschreibungen wurden auch sehr häufig verwendet, weswegen ich die Geschichte einfach mit "mächtig, Hotelerbe, Wangenknochen" beschreiben könnte.

Was Paola - die Protagonistin - vor hat, wird erst gegen Ende klarer, was ich zu spät fand, da vorher alles nur häppchenweise erwähnt oder beschrieben wurde. Edward - einer der Protagonisten - hingegen wurde zunächst als Rebell charakterisiert, allerdings hat man einigermaßen zügig gemerkt, dass unter seiner Verhaltensweise einiges an Schmerz liegt. Dazu möchte ich erwähnen, dass ich die Details rund um seinen emotionalen Schmerz sehr gut übermittelt fand. Insbesondere auch eine bestimmte Szene in den Bergen, die zunächst paradox erscheinen mag aber realistisch wirkte. Charles - der letzte Protagonist - ist eigentlich mit Sofia zusammen, welche auch ein Mitglied der High Society ist. Einige emotionalere Stellen, die ihn betreffen, fand ich auch gut beschrieben. Sofia fand ich als Nebencharakter außerdem spannend und hätte gerne noch mehr von ihr erfahren.

Die Spice-Szenen wurden meiner Meinung nach auch detailreich aber nicht übertrieben dargestellt. Sie sind definitiv aber eher etwas für Leser über 18, was irgendwo vermerkt hätte werden sollen. Sie hätten auch weniger häufig vorkommen können, dennoch sind sie glücklicherweise nicht der Hauptplot, was ansonsten recht schnell langweilig geworden wäre.

Mein Fazit lautet also, dass ich die Geschichte etwas fad aber zeitweiße dennoch spannend fand. Allerdings haben mir häufig weitere Informationen gefehlt und meiner Meinung nach wurde auch zu viel auf einmal in einige Kapitel gesteckt, was übertrieben wirkte, insbesondere auch die inneren Monologe der Charaktere, wo vieles überspitzt dargestellt wurde. Außerdem finde ich die Protagonistin recht uninteressant sowie naiv und denke, dass sie und Charles nicht wirklich zusammenpassen. Trotz all der Kritik muss ich fairerweise erwähnen, dass ich im Moment Band 2 lese und dieses vom Schreibstil her bisher etwas besser finde (bis auf eine spezielle Thematik, die ich eklig finde, welche am Anfang des Buches beschrieben wird).