Bouca200

aktives Lesejury-Mitglied

Bouca200 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bouca200 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

WOHLFÜHL

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Das Cover ist recht simple gestaltet aber doch sehr ansprechend schön mit gut überlegten Farben. Auch der Farbschnitt ist wunderschön und passt perfekt zum Buch.
Nach dem Lesen des Buches macht der Titel ...

Nach dem Lesen des Buches macht der Titel des Buches komplett Sinn, was mich sehr gefreut hat.
Das Buch liest sich super flüssigy so dass ich es innerhalb sehr weniger Tage durchgelesen hatte.
Das Setting des Buches hat mir sehr gut gefallen, obwohö ich noch nie in Island war, habe ich das Gefühl ich war schon dort und möchte das Land unbedingt besuchen.
Die Charaktere sind mir sehr sympatisch uns selbst wenn einer es am Anfang nicht unbedingt war, versteht man im Laufe der Handlung ihren Charakter.
Aron ist einfach ein sehr netter Isländer den man nur mögen kann.

Insgesamt habe ich das Buch sehr geliebt, nur der Cliffhänger war fies und ich kann es kaum erwarten das 2. Buch Ende des Jahres lesen zu können. Es ist aif jeden Fall sehr weit oben auf meiner Merkliste.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Das erste Fitzek Buch- bestimmt nicht das letzte

Der Heimweg

Dies war mein erstes Fitzek Buch. Und ja Schande über mich ich hab 27 Jahre gebraucht, das erste Buch zu lesen.

Am Anfang(die ersten 100 Seiten) hab ich etwas gehadert ob ich das Buch mag oder nicht. Doch dann wurde es richtig spannend. Was am Anfang konfus war, ergab nach und nach immer mehr Sinn, und der Plot-twist hat mich echt aus den Latschen gekippt. Das Buch hat mich teilweise zerstört, dass selbst ich dachte auch paranoid zu werden.
Der Schreibstil ist einfach wundervoll und es hat unglaublich Spaß gemacht, ich hab dieses Buch regelrecht verschlungen. Sher große Leseempfehlung..

Veröffentlicht am 15.08.2023

tolles buch

Das Chaos eines Augenblicks

Nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht..

Das Cover ist schön bunt und auffallend, aber trotzdem nicht aufdringlich. Ich finde es sehr passend gewählt.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, die Kapitel nicht zu lange. Das Buch lässt sich somit gut und angenehm lesen.
Über die Charaktere findet man im weiteren Verlauf des Buches immer mehr herraus. Ich mag dass man durch den Zwischenstatus, also quasi den "Geist" von Scarlett immer wieder Rückblenden in das Leben von Evie und Scarlett erlebt. Außerdem finde ich gut dass Scarlett sich in diesen Rückblenden immer wieder fragt ob alles wohl damals richtig war mit Evie. Sie sorgt sich sehr um Evie, und hinterfragt ihre damaligen Handlungen.
Na gut ich will jetzt auch nicht das ganze Buch spoilern. ;)
Der Klappentext allein macht schon Lust aufs Weiterlesen. Das Buch beschreibt alle Emotionen, Freude, Tränen, Hoffnung, Trauer,..
Insgesamt ist dieses Buch eine sehr große Leseempfehlung und ich kann es jedem nur empfehlen. Ich bin dankbar, dass ich eine Leseprobe erhalten habe, da ich das Buch sonst vielleicht nie entdeckt hätte.
Jedenfalls zusammenfassend, nette sympatische Personen, spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2023

wunderschöne Geschichte

A Love Letter To Whiskey

Das Cover des Buches ist schlicht, aber ansprechend schön. Der Titel des Buches könnte nicht passender sein.

Der Schreibstil ist sehr angenrhm und einfach, so dass man schnell im die Geschichte rein kommt. Man kann mit der Protagonistin zu 100 Prozent mitfühlen. Jeder Gedankengang und jedes Gefühl ist so realitätsnah, dass man sich in irgendeiner Weise mit ihr identifizieren kann..
Ethan ist ein sympatischer Junge, doch man merkt am Anfang schnell, dass Jamie irgendwie immer im Kopf spuckt. Auch kein anderer Mann kommt so wirklich an Jamie ran.
Jamie scheint gefährlich, unnahbar und doch nahbar. Nach der Szene am Strand nachts hatte er definitiv eigene Minuspunkte.
Dann als alles gerade gut uu gehen scheint, kommt wieder ein Schicksalsschlag.
Jenna ist einfach nur eine gute Freundin, so wie man sie sich eine wünschen kann. Sie ist immer  da, egal was ist.

Es ist die Geschichte einer jungen Liebe, die irgendwie nicht richtig zusammenfinden will. Man konnte bei dieser Geschichte richtig schön sich mitfreuen, mitfiebern, mitweinen. Man konnte mitfühlen, was für ein fieses A...loch das Schicksal doch manchmal sein konnte..

Die Geschichte ist auf jeden Fall wunderschön traurig, voller Liebe, Drama, Herzschmerz und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2023

sehr gutes Buch

Dark Ivy – Wenn ich falle

Das Cover ist schlicht gestaltet und doch sehr ansprechend.

Das Cover ist schlicht gestaltet und doch sehr ansprechend.
Nach einem tragischen Zwischenfall wechselt Eden an die Woodford Academy, in der Hoffnung dort einfach neu anfangen zu können und einfach hinzu zu gehören. Doch aller Anfang ist bekanntlich schwer.
Zudem trifft sie auf den gutaussehenden William, zwei Leben die nicht unterschiedlicher nicht sein könnten.
Und als alles endlich gut zu werden erscheint, passiert das absolute Megadrama.

Es ist ein New Adult College Roman wie er wahrscheinlich vielen gefallen wird. Der Schreibstil ist wunderbar, es machte sehr Spaß das Buch zu lesen. Die Figuren im Buch gefallen mir sehr gut, da sie nah am echten Leben sind, und wer dieses Genre gerne liest mag wohl auch etwas Drama, etwas Liebe, etwas schmachten und etwas weinen.
Ich freue mich riesig auf den 2. Teil, da der Cliffhänger war schon sehr dramatisch