Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

Lesejury Star
offline

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit behind_the_cover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

When The King Falls
0

"Drohst du mir etwa?"
"Wenn es sein muss."
~Val und Florence, S.404

Inhalt:
Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod ...
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die ...

"Drohst du mir etwa?"
"Wenn es sein muss."
~Val und Florence, S.404

Inhalt:
Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod ...
London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen. An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie ...

Meinung:
Ich bin offiziell wieder im meiner Vampir Era angekommen, ich liebe es so so sehr.

Wie könnte ich auch nicht, denn Florence die eine ganz klare Mission hat, den König der Vampire zu töten, ist einfach eine ziemlich spannende Protagonistin. Mit ihr taucht man in die Welt der ihr so verhassten Vampire ein und merkt das nicht alles so it wie es zunächst scheint.

Tja und der Vampirkönig, Benedict bringt ihre Überzeugungen, ihre Welt ins straucheln.

Dazu noch der düstere Charm, der Geschichte, die Action und .... ach ok ich kann nichts finden was mir nicht gefallen hätte.

Und dazu noch mein absolutes Lieblingssetting, London ... i love it.

Und ich hoffe so so sehr das die Zeit bis zum zweiten Band ganz schnell vergeht, denn dieses Ende war schon etwas gemein.

5 von 5 Sterne 🌟


"Was hast du getan?"
"Das, was du nicht tun konntest. Das einzig Richtige, Schwesterherz."
~Florence und Val

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2023

Fallen Princess
0

Eine Scherbe hatte sich in meinen Rettungsring gebohrt. Nach und nach verlor er an Luft, sodass ich früher oder später untergehen würde, ganz gleich, wie sehr ich mich auch  bemühte, an der Wasseroberfläche ...

Eine Scherbe hatte sich in meinen Rettungsring gebohrt. Nach und nach verlor er an Luft, sodass ich früher oder später untergehen würde, ganz gleich, wie sehr ich mich auch  bemühte, an der Wasseroberfläche zu bleiben.
~ Zoey, S.185


Inhalt:
Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Meinung:
Dark Academia Setting, geheimnisvolle Fähigkeiten und gefährlich Intrigen - und ich liebe alles.

Mein erstes Romantasy Buch von Mona Kasten und mal wieder hab ich eines ihrer Bücher innkürzester Zeit gelesen. Was für Autorinnen schade ist, ist für mich das höchste Lob, denn wenn ich nicht mehr aufhören kann mit dem Lesen, dann ist es eindeutig ein gutes Buch.

Und was soll ich sagen, ich lieb Fallen Princess. Ich liebe es das ich mit Zoey eine Protagonistin habe die bereits vollkommen über alles Bescheid weiß und nicht neu an der Everfall Academy ist, an ihrer Seite beim lesen Stück für Stück die Infos über alles zu bekommen was so wichtig ist oder  werden könnte hat mir gefallen. Auch die Geschwindigkeit in der die Geschichte erzählt wird und der Aufbau der Handlung haben zu einem rund um tollen Leseerlebnis beigetragen.

Doch vorallem fand ich die Kernidee und was darauß gemacht wurde fantastisch.

Mit Zoey, die durch eine unvorhergesehene Wendung der Ereignisse ihre Schule und auch ihre Mitschüler
innen plötzlich von einer anderen Seite kennenlernt und auch mit Dylan, der mit seinem düsteren Auftreten, seinen weichen Kern  versteckt, konnte ich die Handlung hautnah miterleben und auch schnell einen Draht zu beiden finden.

Ich jedenfalls gespannt welche Geschichten mich im nächsten Band der Everfall Academy erwarten werden, aber bin mir jetzt schon sicher das ich diesen auch wieder in rekodverdächtiger Geschwindigkeit lesen werde.

5 von 5 Sterne 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2023

The Way You Crumble
0

"Ich will aufhören zu kämpfen!"
"Ich will endlich damit anfangen!"
"Ich will ihr verzeihen!"
"Ich will mir selbst verzeihen!"
~ Echo und Alexis, S.310


Inhalt:
Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, ...

"Ich will aufhören zu kämpfen!"
"Ich will endlich damit anfangen!"
"Ich will ihr verzeihen!"
"Ich will mir selbst verzeihen!"
~ Echo und Alexis, S.310


Inhalt:
Echo ist wütend. Wütend auf ihre Mutter, die sich das Leben nahm, aber am meisten auf sich selbst, weil sie sich wie eine Versagerin fühlt. Nur ihrem Großvater zuliebe nimmt sie einen Aushilfsjob im Sternerestaurant Prisma an und ist überrascht, als sie Gefallen am Konditorhandwerk findet – und an ihrem Kollegen: Alexis ist der jüngste Sohn der Restaurantbesitzer und mindestens genauso wütend wie sie. Er versucht nicht, Echo gute Ratschläge zu geben, doch das hat einen ernsten Grund: Alexis spricht nicht. Offenbar braucht er Hilfe, aber wie soll jemand wie sie ihm schon helfen? Während sie Seite an Seite feine Desserts kreieren, lässt Alexis‘ Nähe Echos Nervenenden vibrieren. In ihr keimt plötzlich Hoffnung auf eine glücklichere Zukunft auf – wäre da nur nicht ihre Vergangenheit, die alles zerstören könnte …



Meinung:
Nena Tramountani schreibt sich mit ihren Geschichten immer wieder erneut in mein  Herz. Sie schafft es Geschichten zu schreiben die tiefe Emotionen auslösen und sich unglaublich realistisch anfühlen.

Echo und  Alexis haben mich mit ihrer Geschichte innerhalb kurzer Zeit und  ihre Geschichte hat mir intensive und berührende Lesestunden beschert.

Beide Charaktere sind wundervoll in all ihren Fasetten und richtig greifbar und perfekt mit all ihren unperfektheiten, vorallem eben diese haben mir gefallen. Eben ihre Ecken und Kanten mach diese Geschichte so rund.

Ich bin schon gespannt auf den letzten und abschließenden Band der Reihe.

5 von 5 Sterne 🌟


"Aber weißt du, was noch existiert? Menschen, die anders behandelt werden, weil sie nicht den Mund aufkriegen, oder als seltsam abgestempelt werden, weil sie ein bisschen zu oft den Mund aufreißen."
~Alexis, S.119

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2023

Whitestone Hospital - Tough Choices
0

"Du würdest mir keine Wimper aus dem Auge holen? Ich dachte, wir seien Freunde!"
"Alles hat Grenzen, Grant. Es tut mir leid. Augen anzufassen überschreitet sie eindeutig."
~Masie und Grant, S.139

Inhalt:
Maisie ...

"Du würdest mir keine Wimper aus dem Auge holen? Ich dachte, wir seien Freunde!"
"Alles hat Grenzen, Grant. Es tut mir leid. Augen anzufassen überschreitet sie eindeutig."
~Masie und Grant, S.139

Inhalt:
Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...


Meinung:
Ich liebe Masie und Grant. Ich liebe das Whitestone Hospital. Ich liebe die Geschichte und den Schreibstil.
Und ich bin so dankbar das Ava Reed zu meinem Serien Guilty Pessure endlich Buch äquivalent erschaffen hat.

Wer bisher noch keinen der Bände gelesen hat aber Greys Anatomy und Co liegt könnte hier genauso sehr ein Fan der Reihe werden wie ich.

Besonders muss ich hier auch sagen das mir die Thematiken so gut gefallen haben und ich auch sagen muss das sie sehr gut und einfühlsam behandelt wurden.

Zudem finde ich es schön hier eine eher gemächlich entwickelnde Liebesbezeiehung zu erleben, der es aber keineswegs an intensiven Momenten fehlt.

Und wiedereinmal gleicht das Ende dieses Bands, der Whitestone Hospital Reihe, einem Serien-Staffelfinale - einfach genial.

5 von 5 Sterne 🌟

"Ian? Verdammt! Bleib doch mal auf deiner Station, du Arsch."
"Ich hab 'nen geilen Arsch"
~Grant und Ian, S. 248

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2023

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe
0

"Ist das Gift?"
"Ibuprofen mit Schnellwirkung"
"Was ist das für ein Geruch?"
"Dein Schweiß."
~ Nolan und Mallory, S.222

Inhalt:
Mallory Greenleaf hat sich geschworen, nie wieder Schach zu spielen. Denn ...

"Ist das Gift?"
"Ibuprofen mit Schnellwirkung"
"Was ist das für ein Geruch?"
"Dein Schweiß."
~ Nolan und Mallory, S.222

Inhalt:
Mallory Greenleaf hat sich geschworen, nie wieder Schach zu spielen. Denn das Spiel, das sie jahrelang geliebt hat, hat ihr zu viel genommen. Doch als ihre beste Freundin sie überredet, bei einem Wohltätigkeitsturnier einzuspringen, kann Mallory nicht ablehnen. Ein letztes Mal spielt sie – und besiegt versehentlich den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer. Nolan, der Schach auf ein ganz neues Level gehoben hat. Nolan, der dafür bekannt ist, dass er mit Niederlagen nicht gut umgehen kann. Nolan, der wahnsinnig gut aussieht. Mallory tut das Erste, was ihr in den Sinn kommt: Sie läuft weg. Doch Nolan spürt sie auf und lässt nicht locker. Er will unbedingt erneut gegen Mallory spielen. Doch sie kann nicht riskieren, sich noch einmal ins Schachspielen zu verlieben. Und in Nolan schon gar nicht …

Meinung:
Ein absolutes Highlight und eindeutig wieder ein typisches Ali Hazelwood Buch.

Keine Anhnung wie genau sie es schafft, aber bei ich gibt es durchweg lustige Szenen und es werden Themen behandelt, die nerdig sind und wirklich cool sind. Bei ihr würde ich sagen sie schreibt kluge, nerdige und witzige Romance.

So auch bei der Geschichte von Mallory und Nolan. Mit diesen beiden und dem Schach kann man einige unglaubliche gute Lesestunden genießen.

Von Mallory will nicht mehr Schach spielen zu sie spielt gegen den besten Schachspieler der Welt, und wie es zwischen beiden prickelt ist alles dabei, inklusive einem seltsamen Meerschweinchen.

Ich muss eindeutig noch mehr von Ali Hazelwood lesen, denn bisher war jedes Buch von ihr ein Volltreffer für mich.

5+ von 5 Sternen 🌟

"Er hat mich angelogen."
"Ah ja. Lügen. So tief würdest du niemals sinken."
~ Mallory und ihre Mom, S.345

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere