Profilbild von behind_the_cover

behind_the_cover

behind_the_cover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2023

Vampire Academy - Blutsschwestern

"Ich habe nichts falsch gemacht!"
"Der Schlachtschrei hat Sie irgendwie verraten."
~Rose und Dimitri, S.125

"Ich habe nichts falsch gemacht!"
"Der Schlachtschrei hat Sie irgendwie verraten."
~Rose und Dimitri, S.125

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

Ok ich hab die Vampire Academy Reihe schon vor echt einer ganz schön langen Zeit gelesen und freue mich umso mehr darüber das sie jetzt eine Neueauflage bekommen hat und ich so jetzt meinen Reread der Reihe gestartet habe.

Und was soll ich sagen ich fand die Geschichte wieder genauso toll wie beim ersten mal als ich sie gelesen habe.

Da ich nun ja auch weiß was so passieren wird, hatte ich zwar Sorge das mir vielleicht langweilig wird, doch dem war überhaupt nicht so. Die Geschichte war wieder unterhaltsam und gerade durch Rose, die so schlagfertig und selbstbewusst ist hatte Spaß daran ihre Geschichte zu erleben.

Ok und wer auf Vampire, eine Schule für dieses, Fähigkeiten und Co. steht kann hier bestimmt fündig werden.

Und glaubt mir eins die nächsten Teil werden nur noch spannender,actionreicher und auch "romantischer".

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Und natürlich hat sie dich, ihre schattengeküsste Wächterin."
~Victor, S.274

Veröffentlicht am 22.02.2023

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

"Aber Liam das klingt nicht nach etwas, das man zurückhaben will."
~Febe, S.121

"Aber Liam das klingt nicht nach etwas, das man zurückhaben will."
~Febe, S.121

Was, wenn aus Fake ernst wird? Ungleicher als die junge Studentin Febe mit dem Shakespeare-Faible und der aufstrebende Spieleentwickler Liam kann man kaum sein. Doch weil Febe Weihnachten sonst nur mit ihrem Hund feiern würde und eine Prise Bares gut gebrauchen kann, willigt sie in ein ungewöhnliches Vorhaben ein: Sie begleitet Liam als Fake-Freundin zum alljährlichen Familienweihnachtsfest im noblen South Kensington. Das Ziel: Liams Exfreundin Charlotte eifersüchtig zu machen, die inzwischen mit seinem Bruder verlobt ist. Der Plan scheint aufzugehen, denn je mehr die Funken zwischen Liam und Febe sprühen, desto mehr scheint es Charlotte wieder zu ihm zu ziehen. Doch je näher Febe Liam kennenlernt, desto weniger will sie ihn wieder hergeben ...

Also das ist die süßeste Weihnachtsgeschichte, die ich seit langem gelesen habe, so so niedlich und lustig und und und.
Achja vergessen wir nicht den dezenten Ohrwurm den ich immer wieder habe wenn ich an das Buch denke, so wie auch jetzt all i want for christmas...... . Hilfe ich werde den nicht mehr los!

Tja jedenfalls hatte ich mit Febe und Liam, und auch Liams chaotischer, liebevoller Familie, richtig Spaß.

Durch den humorvollen und zugleich auch leichtgängigen Schreibstil und dazu passende Charaktere wird man förmlich in die Geschichte gezogen. Denn Hallo, Fake Dating zu Weihnachten um es der Ex zu zeigen, wenn auch das ganze etwas kompliziert ist als man jetzt denkt, es ist genial.

Und London, ich liebe London als Setting, damit hat man mein Herz ja eh schon überzeugt.

"Schlaf gut, Am-Febe-um."
~Liam, S.207

Veröffentlicht am 25.01.2023

From Tokyo with Love

~ Clarissa, S.55

Zwei ausgebuchte Konzerte in einem riesigen Stadion in Tokio - für die 19-jährige Hailee könnte das den lang ersehnten Durchbruch als Musikerin bedeuten. Als Warmup-Act ist sie mit dem hypererfolgreichen Sänger Finn Wolfcraft unterwegs. Doch leider findet sie den unnahbaren Finn mit seinen hysterischen Fans absolut furchtbar. Und auch Finn ist nicht sonderlich angetan von Hailee, denn er reagiert höchst allergisch auf Menschen, die ihn als Sprungbrett für ihre Karriere nutzen wollen. Aber manchmal sind die Dinge ganz anders, als sie auf den ersten Blick scheinen - und bei einer wärmenden Tasse Matcha entwickeln sich Gefühle, mit denen die beiden bestimmt nicht gerechnet hätten ...

Hailee und Finn haben eine schöne Geschichte, in die man leicht eintauchen kann und eine perfekte romantisch-lustige Mischung bietet.

Schon von Beginn an musste ich direkt kichern und fand ihr erster zusammentreffen sehr lustig. Vom ersten Moment ist da so ein Gefühl das hinter beiden einige Sorgen stecken, die noch für große Probleme sorgen werden.

So kommt es auch und ich trotz der anfänglichen Antipatie der Beiden kommt es zu Momente die sie Näher bringen.

Zwischen Auftritten und der eigentlichen Abneigung kommen sie sich näher und müssen einige Gemeinsamkeiten feststellen.

Wer also eine Geschichte zum Abschalten mit toller Romance, Musiker-Vibes und auch etwas

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Also, wie langsam ist langsam bezogen auf deine Karriere?"
~Finn, S.82

Veröffentlicht am 25.01.2023

From Tokyo with Love

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Also, wie langsam ist langsam bezogen auf deine Karriere?"
~Finn, S.82

Veröffentlicht am 31.08.2022

Keeping Secrets

"Hey, ich bin  nicht nur angeblich toll."
"Auf den Beweis warte ich noch."
~Cole und Tessa, S.137

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Schlimm genug, dass Tessa Thorns ...

"Hey, ich bin  nicht nur angeblich toll."
"Auf den Beweis warte ich noch."
~Cole und Tessa, S.137

Wenn du dir selbst nicht mehr vertrauen kannst, vertraue mir

Viel zulange lag die Geschichte von Cole und Tessa in meinem Regal.

Anfangs musste ich mich in die Geschichte hineinfühlen, in die Charaktere.
Doch schon nach wenigen Seiten war ich angekommen und wollte erfahren was hinter den Charaktere steckt, welche Vergangenheit.

Ich fand die Entwicklung der Geschichte sehr atmosphärisch und auch mit einem gewissen Hauch von Melancholie, die alles nochmal innein anderes Licht, in eine andere Art das Gelesene zu verstehen, rückte.

Besonders schön fand ich auch die Entwicklung der Gefühle zwischen den Beiden, ganz natürlich, weder zu schnell noch zu langsam. Eine Liebesgeschichte die mich mit Gefühlstiefe und auch einer guten Priese Dramatik überrascht hat.

Ich bin gespannt auf die weiteren Geschichten  an der Faerfax University, auf weitere mitreißend Liebesgeschichte mit Tiefe.

4,5 bis 5 von 5 Sterne 🌟

"Ich kenne dich trotzdem. Auch ohne deine Geheimnisse."
~Cole, S.366