Außergewöhnlicher Schreibstil
Orangentörtchen trifft LimoneTrotz das ich das erste Buch nicht kannte kam ich gut rein und es las sich für mich sehr gut.
In "Orangentörtchen trifft Limone" von "Mirjam Schweigkofler" geht es darum das Aurora, die auf Elba einen ...
Trotz das ich das erste Buch nicht kannte kam ich gut rein und es las sich für mich sehr gut.
In "Orangentörtchen trifft Limone" von "Mirjam Schweigkofler" geht es darum das Aurora, die auf Elba einen Job in einer Konditorei bekommen kann. Wie es meist so spielt im Leben verliert sie ihren Job, als Konditorin und entdeckt in einer Stellenausschreibung das in einem Hotel am Gardasee jemand kreatives mit Ideen gesucht wird. Aurora lernt recht schnell neue Leute kennen, fühlt sich auch mit der schönen Landschaft wohl und ihr macht auch die Arbeit dort Spaß. Dazu lernt sie Elia, den dortigen Schwimmlehrer des Hotels kennen. Die Geschichte nimmt seinen typischen Verlauf und es gibt nach einigen kleinen Schwierigkeiten doch noch ein romantisches Ende.
Für mich nahm die Geschichte zwar in mancher Hinsicht zu schnell seinen Verlauf, aber zum abschalten und abtauchen in eine andere Landschaft war es in Ordnung. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig geschrieben und auch nachvollziehbar. Zum entspannen und um aus dem Alltag zu entfliehen ist es ein schönes Buch.