Brittainy (C.) Cherry - Queen of Tears? Wohl eher Queen of Dating Tipps ;-)
Was wir im Stillen fühltenGanz kurz: B.Cherry ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Deswegen war ich ganz besonders gespannt auf dieser Leserunde. Evtl. SPOILER!
Inhalt
Yara Kingsley hat nach einer schlimmen Trennung ...
Ganz kurz: B.Cherry ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Deswegen war ich ganz besonders gespannt auf dieser Leserunde. Evtl. SPOILER!
Inhalt
Yara Kingsley hat nach einer schlimmen Trennung genug damit zu tun, so schnell es geht auf eigenen Beinen zu stehen und das Leben wieder genießen zu können. Aber leider möchte absolut niemand mit ihr ausgehen, weil ihr Ex, der Polizeichef von Honey Creek, kein Geheimnis daraus macht, dass er sie zurückerobern will. Das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann, ist, permanent mit Sternekoch Alex aneinanderzugeraten, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat. Doch sie und ihr neuer Nachbar können auch nicht leugnen, dass zwischen ihnen zwar die Fetzen fliegen, aber bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex Yaras Hilfe benötigt, bringt sie dies auf eine brillante Idee: Als Gegenleistung muss Alex sie auf die Hochzeit seines besten Freundes mitnehmen, um Yaras Ex ein klares Signal zu senden! Aber sie hat nicht damit gerechnet, dass ihr größtes Problem plötzlich ihr eigenes Herz sein würde, das sich in Alex’ Nähe viel zu sehr daran erinnert, wie es ist, verliebt zu sein …
Meine Meinung
Die Autorin hat am Anfang angemerkt, dass dieser Roman sich von ihren anderen Romanen unterscheiden würde.
Ein wenig muss ich schon zustimmen. Aber ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen.
Die Handlung war gut, finde ich.
Jetzt kommt das aber, und ihr könnt euch sozusagen selbst ein Bild machen.
Es ist eine relative flache Handlung. Die Charakterentwicklung steht hier im Fokus. Und glaubt mir, die entwickeln sich.
Eigentlich wollte ich schreiben, dass mir manche Szenen nicht genug ins Detail bzw besonders im Detail geschrieben waren, was eigentlich an sich ja nicht schlimm ist. Jede/r Autor fokussiert sich auch eine ganz bestimmte Sache und möchte eine Message mitgeben. Zudem fehlten mir manche Szenen einfach, aber man musst sich bewusst machen, dass es eine Trilogie ist…
—> dennoch finde ich das gar nicht schlimm. Ja es war ein wenig… langweilig, aber wenigstens… „realistischer“, als manch andere Dinge . Trotzdem nur vier Sterne (4).
Der Erzählstil von Brittainy Cherry war, wie immer für mich perfekt. Ich hab fast jeden Moment genossen. Und es gab so viele Dinge, die ich einfach mitnehmen kann. Sie ist in ihrem Gebiet eine wahre Königin, mehr kann man einfach nicht sagen!!! Fünf Sterne (5).
Die Charaktere waren interessant. Es war der Trope Grumpy vs Sunshine. Es gab natürlich Dinge, wo man einfach kein Verständnis für den Charakter zeigen kann, aber das gehört einfach dazu. Aber beim lesen hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlt. Aus dem Grund einen halben Stern Abzug. Also Vier Komma Fünf Sterne (4,5).
Das Cover war wirklich schön. Typischerweise Brittainy Cherry. Ich war halt nur überrascht, weil das „C“ fehlte. Fünf Sterne von mir (5)
Mein Gefühl beim lesen: Echt angenehm zu lesen und man konnte super in diese Kleinstadt abtauchen. Aber man merkte die Schattenseite/ toxischen Seite dieser Kleinstadt, was sehr spannend zu lesen war.
Ich hatte aber dank diesem Roman einen kleinen Heilungsprozess. Es tat gut „Was wir im Stillen fühlten“ zu lesen. Und alleine deswegen hatte es von mir ganze fünf Sterne verdient (5).
Fazit
„Was wir im Stillen fühlten“, von Brittainy Cherry war für mich ein Glimmer. Was ein Glimmer ist? Ich glaube, dieser Zitat wird euch helfen, das zu verstehen.
Ein Glimmer ist das Gegenteil von einem Trigger. Also die winzigen Augenblicke im Leben, die einfach so unerwartet schön und still sind und einen Menschen mit einem wohligen, wundervollen Schaudern erfüllen statt mit Anspannung und Angst._
Ich hoffe, ich konnte euch helfen mit der Entscheidung, ob ihr es lesen wollt oder nicht. Also meine Meinung: Empfehlenswert
Liebe Grüße
Eure Viola aka vrabookmice