Cover-Bild Weihnachtszauber auf Föhr
Band 3 der Reihe "Liebe auf Föhr"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Nele Blohm

Weihnachtszauber auf Föhr

Lenis Café Föhrliebt ist rund um Weihnachten der Ort, an dem alle gerne sein wollen. Als sie auch noch die Organisation des Adventssingens übernimmt, bleibt wenig Zeit für die Beziehung zu Ole. Doch sie ist der Überzeugung, dass sie sich gegenseitig blind vertrauen können und ihre Liebe dieser Belastung standhält. Bis sie Ole eines Tages mit einer unbekannten Frau sieht und Schlüsse zieht, die dafür sorgen, dass das Adventssingen nicht ganz so besinnlich verläuft, wie geplant …

Veröffentlicht am 31.10.2023

Für einen gemütlichen Abend auf der Couch

„Weihnachtszauber auf Föhr“ ist der 3. Band der Liebe auf Föhr Reihe von Nele Blohm.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht sind sie theoretisch unabhängig voneinander lesbar.

Die Bewohner Föhrs ...

Die Bewohner Föhrs und auch die Freundesclique rund um Leni kennt man aber natürlich schon etwas besser, wenn man es der Reihe nach liest.

Ich habe bis jetzt allerdings auch nur Band 2 und 3 gelesen, insofern alles machbar ;)

In diesem Band geht es dann nun um Leni und ihren Freund Ole.

Logischerweise, wie der Titel schon sagt, spielt die Story um die Weihnachtszeit herum.

Leni ist mit ihrem Café „Föhrliebt“ und der Organisation des Adventssingen so ausgelastet, das da wenig Zeit für ihre Beziehung bleibt.

Vor allem da Ole immer früh nachts aufstehen muss, um in der Backstube zu stehen, so bleibt wenig Zeit für Zweisamkeit.

Plötzlich wird Ole mit einer anderen Frau gesehen und Leni versucht herauszufinden was dahinter steckt.

Ist ihre Beziehung vielleicht doch nicht so stabil wie sie immer dachte?

Mir hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Im Grunde konnte man sich zwar denken wie das Buch endet ;) aber es war einfach schön zu lesen.

Es war stellenweise wirklich lustig und auch die Charaktere/ die Bewohner von Föhr sind einfach toll.

Beim Lesen hat man sich zeitweise gefühlt, als wenn man mitten drin, im Weihnachtstrubel der Insel wäre.

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und muss wirklich sagen, es ist perfekt für einen kuscheligen Tag/Abend auf der Couch.

Einfach entspannen und sich nach Föhr entführen lassen.

Genau das richtige für den bald aufkommenden Weihnachtstrubel ;)

Veröffentlicht am 12.10.2023

Weihnachtliches Föhr

Das Café "Föhrliebt" läuft gut, gerade in der Weihnachtszeit hält sich dort jeder gern auf. Als Leni noch dazu die Organisation des Adventssingens übernimmt, kommt ihre Beziehung zu Ole zu kurz, doch darum macht Leni sich keine Gedanken. Doch dann sieht sie Ole mit einer unbekannten Frau und das friedliche Adventssingen verläuft nicht wie geplant....

"Weihnachtszauber auf Föhr" von Nele Blohm ist der dritte und letzte Teil rund um die Freundinnen Meike, Fritzy und Leni. Ihre Freundschaft hält alles aus, was sie auch hier wieder beweisen. Sie trotzen allen Widerständen, sind füreinander da und akzeptieren sich so, wie sie sind. Nele Blohm hat hier zwar einen Liebesroman geschaffen, jedoch kommt hier der Humor nicht zu kurz und es wird nicht übertrieben gefühlslastig. Das Adventssingen hat so einige lustige Szenen parat, die einfach herrlich komisch sind. Schiefe Töne, Alkohol - das zusammen ergibt wirklich lustige Szenen. Das weihnachtliche Föhr bietet hier die entsprechende Wohlfühlatmospäre. Man bekommt richtig Lust, diese Insel einmal zu der Jahreszeit zu besuchen. Nele Blohm schreibt auch hier wieder fröhlich - locker, so daß man dieses Buch ziemlich schnell zwischendurch gelesen hat!

Klare Empfehlung für die Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Gefällige Weihnachtsromanze

Eine typische schnulzige Weihachts-Romanze, die sämtliche Klischees bedient, die einem spontan einfallen. Dass es sich um Teil 3 einer Reihe handelt war mir nicht klar, ist für die Handlung aber auch nicht wirklich relevant. Lediglich der Anfang kam mir dadurch etwas abrupt vor, ich hatte allerdings nicht den Eindruck dass mir Vorwissen fehlt.
Leni war mir nicht unsympathisch, aber ihr Hang aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen ließ mich konsequent die Augen verdrehen. Wie kann man nur so unsicher und misstrauisch sein und dem eigenen Freund gleich eine Affäre andichten, nur weil er einmal mit einer unbekannten Frau gesehen wurde?! Auch wenn er offensichtlich etwas vor Leni verbergen wollte - muss man da gleich ans Schlimmste denken? So kurz vor Weihnachten könnte man doch auch vermuten dass zum Beispiel eine Überraschung oder ein geheimes Geschenk geplant wird. Nicht so jedoch Leni, die gleich in Panikmodus verfällt und ihrem Ole glatt nachspioniert. Zum Glück hat sie gute Freundinnen die sie unterstützen aber auch bremsen. So fand ich die Geschichte rund um den Chor und die sonstigen weihnachtlichen Aktionen viel interessanter als Lenis vermeintliches Liebeschaos.
Fazit: eine etwas zu sehr konstruierte Handlung machen es nicht einfach, in Weihnachtsstimmung zu kommen,