Cover-Bild Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung
Band 1 der Reihe "Die Sexy-Rich-Vampires-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.10.2023
Geneva Lee

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Roman - Die neue verführerische Reihe von ROYALS-Erfolgsautorin Geneva Lee
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Welt der Reichen und Schönen ist unsterblich! Die heiße Vampir-Romance von Bestsellerautorin Geneva Lee

Für die reichsten Vampire der Welt beginnt die Ballsaison. Julian, ältester Spross der edlen Familie Rousseaux, soll dabei endlich die passende Frau finden – gegen seinen Willen. Dann stolpert Cellistin Thea in sein Leben. Unschuldig. Arm. Menschlich. Julian weiß, dass er sich niemals in sie verlieben könnte, aber da Thea nun die Wahrheit über die Vampire kennt, braucht sie dringend Schutz – und er eine vermeintliche Verlobte! Also macht er ihr ein Angebot: Wenn sie seine Geliebte spielt, nimmt er ihr sämtliche Geldsorgen. Aber die dekadente Welt der Vampire ist gefährlicher – und anziehender –, als Thea lieb ist …

Der Auftakt der unwiderstehlichen »Sexy Rich Vampires«-Reihe von Geneva Lee!

1: Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung
2: Sexy Rich Vampires – Unsterbliche Sehnsucht
3: Sexy Rich Vampires – Nächtliche Sünde
4: Sexy Rich Vampires – Königliches Begehren

Veröffentlicht am 18.12.2023

High Society der Vampire

Das Buch beginnt gleichermaßen slow wie hochspannend, wir werden direkt in die Welt der wohlhabenden Vampire gezogen. Dabei überzeugt die Autorin wie immer durch ihren zugänglichen, authentischen, flüssigen Schreibstil mit hohem Wiedererkennungswert. Die Idee, Vampire nicht nur als mysteriöse, finstere Fantasygestalten darzustellen, sondern sie in den Glamour der High Society einzubeziehen, machte das Buch für mich zu etwas Besonderem. Die Ballsaison hat es mir wirklich angetan! Hatte etwas von einer bloody nude Bridgerton Variante.

Nicht so gut gefallen hat mir, dass die Geschichte fast schon auf der ersten Seite mit erotischen Spice-Szenen begann, wenngleich der Titel der „sexy“ Vampire natürlich genau darauf schließen lässt. Mittlerweile wünsche ich mir ehrlich gesagt im Romantasy Bereich, man würde den Spicefaktor einfach irgendwo vermerken.

Obwohl die Geschichte zum Ende hin zunehmen an Spannung und Action zunahm, konnte mich auch der eher ruhige Anfang direkt fesseln, weil es im Wordbuilding und auch an Figuren einfach so viel zu entdecken gab. Im Gegensatz zum Plot selbst wiederum begann die Lovestory recht schnell. Hier hätte ich mir mehr Charakterbuilding statt Spice gewünscht, denn obwohl ich Thea und ihre offene, herzliche Art generell mochte, benahm sie sich doch hin und wieder etwas leichtgläubig und hinterfragte nur wenig. Das Klischee des super attraktiven Bad Boys wurde vollends ausgeschöpft, trotzdem hat mir Julian als Protagonist gut gefallen, weil er einfach dieses gewisse Etwas hatte und sich so gut wie möglich gegen die strengen Riten hinwegsetzte und sein eigenes Leben lebte. Hot stays hot. Der Forbidden Love Trope war zwar das übliche „Wie soll ich ihr nur wiederstehen“, hat aber dennoch gut funktioniert.

Alles in allem muss ich gestehen, dass mich erst die zweite Hälfte des Buches so überzeugen konnte, dass ich unbedingt weiterlesen möchte. Mit dem Ende von Band 1 hätte ich so niemals gerechnet – es bleibt spannend! Jeden Fan von The Originals kann ich das Buch ans Herz legen. Zwar hat die Autorin mit ihrer sexy Vampirgeschichte nicht das Rad neu erfunden, doch wenn man gerne in der Szene unterwegs ist und ein Herz für romantische Vampirstoffe hat, ist man hier goldrichtig. Das Lesen hat definitiv Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 17.11.2023

Ich mochte den Auftakt der Reihe wirklich gern

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Julian ist der Welt und vor allem der Vampirwelt überdrüssig, deswegen hatte er sich schlafen gelegt – für mehrere Jahrzehnte. Dummerweise lässt seine Mutter aber ein Nein nicht gelten und ließ ihn wecken. Die Rieten haben begonnen und Julian muss als ältester Nachkomme der Familie an der Ballsaison teilnehmen – obwohl er lieber Nägel kauen würde. Doch dann entdeckt er mitten im Ballsaal die menschliche Cellistin Thea. Julian hat keine Ahnung, warum sie ihn so fasziniert, aber er kann einfach nicht anders, er muss Teil ihres Lebens sein, also schlägt er ihr einen Deal vor – nicht ahnend, was ihnen alles bevorsteht.

Mich hat das Buch positiv überrascht. Ich fand die Idee sehr gut und die Umsetzung gefiel mit, bis auf die Wendung am Ende ebenfalls sehr.

Thea ist Cellistin aus Leidenschaft und arbeitet hart für ihr Studium. Als Musikerin hat man es nicht leicht, aber sie muss es irgendwie schaffen, von ihrer Musik zu leben. All ihr Geld geht für die Krebsbehandlung ihrer Mutter drauf und Thea weiß oft nicht, wie sie alles unter einen Hut bekommen soll. An Vampire hat sie nie geglaubt und tut es auch nicht, als sie mit ersten Beweisen konfrontiert wird. Doch bald kann sie es nicht mehr leugnen, genauso wenig, wie dass sie sich zu einem speziellen Vampir hingezogen fühlt: Julian. Aber seine Welt ist so anders als ihre. Er ist stinkreich und die Vampirgesellschaft ist sehr speziell. Viele sehen in Thea ein Haustier oder einen Störenfried oder Beute.

Julian weiß nicht, was ihn so besessen von Thea macht, aber so hat er noch nie empfunden. Er ist bereit den Zorn der gesamten Vampirgesellschaft auf sich zu ziehen, um Thea in seiner Nähe zu behalten. Er will ihr die Welt zu Füßen legen, ihr all ihre Sorgen nehmen. Doch was, wenn er sie nicht vor der Schattenseite seiner Welt beschützen kann?

Fazit: Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Ja, es geht am Anfang etwas schnell, aber man kommt trotzdem noch gut mit. Besonders gut gefiel mir da, dass es eben auch für die beiden unerklärlich schnell ging und sie selbst keine Erklärung dafür hatten. Man lernt immer mehr über die Welt der Vampire und ja, manchmal hat Julian ein Händchen dafür, Mist zu bauen, aber das macht er immer wieder durch seine Hingabe wett. Thea vertraut Julian sehr bald auf eine Art, die man nicht immer nachvollziehen kann. Ich denke, sie ist eher bereit auf ihr Gefühl zu vertrauen, als auf Logik zu setzen, was aber in dieser Welt vielleicht auch nichts Schlechtes ist.
Es wird in diesem ersten Band noch einiges im Dunkeln gelassen, was, wie ich vermute, erst in Band 2 oder 3 aufgelöst wird. Gerade die Wendung kurz vor Schluss war mir persönlich einfach zu Klischee und zu oft gelesen in der Art. Ich bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Ein unterhaltsamer Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Wie der Name des Werkes erwarten lässt, erwartet uns mit Sexy Rich Vampires eine klischeehafte und kitschige Vampirgeschichte, die auch den ein oder anderen prikelnden Moment mit sich bringt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ermöglichte mir einen mühelosen Einstieg in die Geschichte und am Erzähltempo sowie an mysteriösen Geheimnissen wurde hat sie zu keiner Zeit gespart, sodass ich die Story innerhalb weniger Stunden beenden konnte und mich auch überraschend gut unterhalten fühlte.

Dennoch war mir die Protagonistin Thea ein kleines Rätsel. Ich mochte zwar ihre Liebe zur Musik und liebte es durchaus ihren Wortgefechten mit Julian zu folgen, konnte jedoch leider nicht ihren mangelnden Selbsterhaltungstrieb nachvollziehen. Auch einige ihrer Handlungen empfand ich als naiv und höchst fragwürdig, wodurch ich keine wirkliche Verbindung zu ihr aufbauen konnte. Julian, der klassische heiße Loveinterest, hingegen war meiner Meinung nach sehr sprunghaft, was unter anderem daran lag, dass nie jemand mit ihm gesprochen und die Karten auf den Tisch gelegt hat. Eine etwas geschicktere Einführung von Konflikten hätte hier meiner Meinung nach viel Potential gehabt.

Ein unterhaltsamer Auftakt, der Lust auf mehr macht. Der Titel wird seinem Versprechen gerecht – eine Welt verrückter Vampire, weniger Erotik als erwartet, und eine wirklich spannende Handlung.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Der Titel ist hier Programm: Es wird spannend, ein wenig verrückt und sexy!

Ich habe bereits einige Bücher von Geneva Lee gelesen und habe mich dementsprechend sehr auf ihren neuen Reihenauftakt gefreut. Durch ihren leicht verständlichen und flüssigen Schreibstil habe ich auch gleich gut in die Geschichte hineingefunden, dennoch empfand ich die erste Hälfte als etwas langatmiger als die zweite. Dies kann aber auch daran liegen, dass dort gefühlt alle Klischees die es gibt genommen und in diesem Buch verewigt wurden. Versteht mich nicht falsch, ich habe prinzipiell nichts gegen Klischees, aber hier waren sie doch sehr gehäuft.
Dann haben wir natürlich auch noch Thea, eine sehr talentierte, aber auch ärmliche Cellistin, die mir zwar nicht unsympathisch, aber doch schon sehr naiv war. Sie nimmt alles einfach so hin und hinterfragt sehr wenig, da konnte ich einige Male wirklich nur den Kopf schütteln. Was mich aber positiv überrascht hat, war ihre Entwicklung in der zweiten Hälfte, damit hatte ich nicht gerechnet, aber sie macht definitiv neugierig auf Band zwei.
Julian mochte ich auch und bei ihm konnte ich seine hin und hergerissenheit gut nachvollziehen, dennoch habe ich keine wirkliche emotionale Bindung zu ihm aufbauen können, aber vielleicht kommt das ja noch im nächsten Teil.
Das mir die Verbindung zu beiden Charakteren ein klein wenig gefehlt hat kann auch daran liegen, dass mir ihre Beziehungsentwicklung alles in allem zu schnell ging. Ja später wird sie besser ausgearbeitet und die Emotionen kommen besser rüber, aber der Anfang war mir einfach zu schnell.
Die zweite hälfte wird dafür nicht nur emotionaler, sondern auch deutlich spannender und die Handlung nimmt an fahrt auf, so dass ich sehr zügig durch das Buch gekommen bin.
Insgesamt ein schöner Auftakt der definitiv Lust auf mehr macht und bei dem der Titel Programm ist. Die Vampire sind alle definitiv ein wenig verrückt, es wird sexy (wobei auch weniger als ich erwartet hatte, was ich gut fand) und es wird wirklich spannend und mitreißend.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Der Name ist Programm

𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘙𝘪𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦𝘴 von Geneva Lee
3,75/5 ⭐️

„Komm, kleines, ich zeige dir die Welt"

𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘙𝘪𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦𝘴 von Geneva Lee
3,75/5 ⭐️

„Komm, kleines, ich zeige dir die Welt"

𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘙𝘪𝘤𝘩 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦𝘴 war für mich das erste Buch von Geneva Lee. Da ich aber schon sehr viel Gutes über die Royals-Saga der Autorin gehört habe, musste ich dieses Buch lesen. Ja okay, die 𝘚𝘦𝘹𝘺 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 haben vielleicht auch einen Teil dazu beigetragen. 🤭

Der Schreibstil war wie erwartet super angenehm und zwischendurch auch sehr humorvoll. Die Beschreibungen sind sehr detailliert und so konnte ich mir auch alles bildlich vorstellen. Auch die vielen Hintergrundinformationen über die 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 fand ich hier sehr interessant. Vor allem weil die 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 in diesem Buch ganz anders sind, als ich sie bisher kannte. Ich finde es aber immer ganz schön wenn die Autor:innen den Wesen, auch wenn man sie eigentlich schon kennt, ihre ganz eigene und neue Note geben.

Die Handlung ist eher ruhig. Es gab zwar ein paar spicy Szenen aber ich denke, dass es in den nächsten beiden Büchern um einiges hotter zugehen wird. Richtig spannend wurde es für mich erst in den letzten 80 Seiten. Dadurch, dass man zusammen mit Thea die Welt der 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 kennenlernt und die wichtigen Informationen erst nach und nach erhält, ist man dennoch an die Seiten gefesselt und möchte verstehen weshalb Julian eben genau so handelt. Julian fand ich total interessant und auch Thea war von Anfang an sympathisch - wenn auch manchmal etwas naiv.

Für mich ist das Buch ein klassischer erster Teil: Man wird in die Welt eingeführt, lernt die 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 und Ihre Bräuche kennen. Man saugt alle Informationen auf und verstrickt sich in den wildesten Theorien nur um am Ende mit einem Plottwist überrascht zu werden.

Fazit: Der Titel ist Programm: Sexy, reiche 𝘝𝘢𝘮𝘱𝘪𝘳𝘦 soweit das Auge reicht. Ein gelungener Einstieg in die Welt aber ich hoffe trotzdem, dass Band 2 im Bezug auf die Spannung noch eine Schippe drauflegt.

„Sie ging mit dem Tod
Sie kannte das Verlangen
Sie sehnte sich nach dem Verbotenen.“