Cover-Bild Tochter der Finsternis
Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan

Tochter der Finsternis

Die Chroniken des Magnus Bane (04):
Ulrike Köbele (Übersetzer)

London, 1903: Magnus Bane trifft alte Freunde und schafft sich neue Feinde - doch auf welcher Seite steht der Sohn seines früheren Weggefährten Will Herondale?

Eigentlich wollte Magnus nie wieder nach London zurückkehren. Das äußerst verlockende Angebot von Tatiana Blackthorn - und ihrer betörend schönen Ziehtochter - bringt seinen Entschluss jedoch ins Wanken. Was er nicht ahnt: Tatianas Pläne sind weitaus finsterer, als er sich hätte vorstellen können.

Im London der Jahrhundertwende begegnet Magnus seinen alten Freunden und trifft dabei auf einen äußerst ungewöhnlichen jungen Mann … den sechzehnjährigen James Herondale.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Tochter der Finsternis

Das Buch ist Teil von „Die Chroniken des Magnus Bane“ von Cassandra Clare und eine Auskopplung aus den „Chroniken der Unterwelt“. In Kurzgeschichten wird das Leben des charismatischen und hilfsbereiten Hexenmeisters aus seiner Sicht erzählt. Für Fans der oben genannten Serie durchaus eine Bereicherung. Erfährt der Leser doch so manch Neues und versteht dadurch auch diverse Sachverhalte besser. Auch seine Mitstreiter Catarina, Ragnor, Raphael und Camille werden noch einmal dem Leser nähergebracht und die sich verändernde Welt über die Jahrhunderte hinweg wird ebenfalls nicht außer Acht gelassen. Das auch in seiner Entwicklung nicht alles geradeaus verlief wird hier wunderbar deutlich. Auf jeden Fall war es auch keine schlechte Idee der Autorin die Sichtweise der Charaktere der Schattenwelt und nicht wie in den Chroniken aus der der Schattenjäger zu beschreiben. Alles in allem eine schöne Ergänzung für Serienfans, wobei ich aber unbedingt empfehlen muss die „Chroniken der Unterwelt“ vorher gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Tochter der Finsternis" von Cassandra Clare und Sarah Rees Brennan

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Da kehrt Magnus Bane, seines Zeichens Hexenmeister und unfehlbar, wenn es um Mode geht, nach fünfundzwanzig Jahren nach London zurück - und stolpert prompt über einen neuen Herondale. Gestatten? James Herondale, sechzehnjähriger Sohn von Tessa und Will Herondale. Und wie James' Großvater und Vater hat auch James selbst so seine Probleme mit der Liebe. Denn ein Herondale verliebt sich nur einmal im Leben - und dann für immer. Wobei James auch so schon überfordert ist. Schließlich kann sich nicht jeder Sechzehnjährige in einen Schatten verwandeln. Als wäre dieser neue Herondale-Problemfall noch nicht genug, hat auch noch Tatiana Blackthorn Magnus' Dienste erbeten. Fragt sich nur, was die verunglimpfte Schwester der Lightwood-Brüder Gideon und Gabriel nach all den Jahren von Magnus will ...

Es stimmt schon, dass ich bisher jede einzelne Geschichte dieser kleinen E-Book-Reihe verschlungen habe. Dieses Mal jedoch ... habe ich eben damit bereits wenige Minuten nach Mitternacht am Erscheinungstag angefangen. Ich war einfach furchtbar neugierig auf den Sohn von Will und Tessa - und natürlich auch auf Will und wie er sich so macht als Erwachsener und Vater. Und was soll ich sagen? Es war großartig. Obgleich die Geschichte wieder recht kurz war, habe ich jede Seite genossen, gelacht und geschnieft. Großartig. Einfach großartig und ein absolutes Muss für alle Fans von Magnus, Tessa, Will - und ja, auch Jem!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannend

Neben Magnus ist Tatiana ein super interessanter Charakter für mich.

Neben Magnus ist Tatiana ein super interessanter Charakter für mich.