LeAcc

LeAcc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeAcc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Toller Auftackt der In-Love Reihe

Truly

Andie wagt einen Neuanfang und zieht nach Seattle um dort zu studieren. Nun ist das ganze leider etwas schwieriger als erwartet und läuft nicht nach Plan. Dank etwas Hilfe ihrer besten Freundin findet sie dann aber einen Job in einer Bar. Der Inhaber dieser Bar - Mason - ist Andie gegenüber sehr hilfsbereit. Der Nachteil des ganzen, überall wo Mason ist, ist auch Cooper. Trotz seiner mürrischen Art, ziehen er und Andie sich gegenseitig an. Im laufe des Buches werden dann einige Geheimnisse aufgedeckt, die nicht so einfach zu verdauen sind.

Trotz dessen, dass Ava Reed in dem Buch Themen wie Trauen oder Gewalt anspricht, finde ich, dass es sehr gut zu lesen ist. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er schwere Themen realitätsnah darstellt, aber trotzdem in eine mitreißende Atmosphäre einbettet, die das Interesse weckt. Neben der Verarbeitung der eigenen Sorgen, geht es in dem Roman natürlich auch um die Liebe und um Freundschaft. Ich habe wirklich mitgefiebert und die ganze Zeit auf ein Happy End für Andie und Cooper gehofft.

Kann das Buch nur empfehlen, denn es ist für mich genau der richtige Mix an schwer verdaulicher Kost und einer romantischen Geschichte.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Unterhaltsame Fortsetzung der Dating Desasters-Reihe

Falling for my Enemy

Wie schon Band 1, habe ich den 2. Teil der Reihe geliebt. Ich mag es generell, wenn man die Charaktere der Folgebänder bereits in den vorhergegangenen Teilen kennenlernt. Dadurch habe ich das Gefühl, die einzelnen Protagonistinnen über einen längeren Zeitraum kennenlernen zu können. Hazel habe ich schon in Band 1 in mein Herz geschlossen. Sie wirkt zwar manchmal etwas unbeholfen, aber das macht sie unglaublich sympathisch. Sie arbeitet an der Universität und dort läuft sie dann auch Corban über den Weg - ihrem Erzfeind. Corban ist wie Hazel sehr gebildet und in der Wissenschaft tätig. Er hat einen Fragebogen entwickelt, der bei der gemeinsamen Ausführung dazu führen soll, dass sich die beiden Teilnehmerinnen ineinander verlieben. Hazel hält von dieser "Wissenschaft" nichts und verpönt sie. Die beiden begegnen sich immer wieder in der Universität und spielen sich kleinere Streiche. Immer wieder, wenn sich Corban und Hazel näher kommen oder Auseinandersetzungen haben, fällt Corban in einen Redefluss und lässt interessante fakten über Tiere fallen. Das fand ich unglaublich süß.

Die Geschichte wird abgerundet von schon bekannten Charakteren, wie beispielsweise die Mädels aus dem Dirty Martini Running Club. Wie schon in Band 1 supporten sie sich gegenseitig und so bekommen wir nicht nur eine tolle Lovestory geliefert, sondern auch starke Freundschaften.

Mir persönlich gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut. Gemixt mit dieser teils amüsanten Geschichte, fand ich den Roman einfach nur gelungen. Das Cover gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, wie beim 1. Teil, passt aber zur Reihe.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Toller Auftakt der Reihe

Faking Ms. Right

Faking Ms. Right ist der Auftakt-Roman der Dating Desaster Reihe von Claire Kingsley und meiner Meinung nach wundervoll gelungen. Ich war total gefesselt von der Story. Sie hat mich so sehr überzeugt, dass ich auch die andere Teile der Reihe gelesen habe.

Die beiden Hauptcharaktere passen total gut zusammen. Everly ist eine liebenswürdig Person, die stets das beste für alle möchte. Dabei hat sie - vor allem was das Dating betrifft - nicht so viel Glück. Eines Abends soll sie ihren gutaussehenden und eher "kalten" Boss auf eine Veranstaltung begleiten. Als seine Freundin. Die beiden sehen sich dann in einem ganz anderen Licht und öffnen sich dem anderen gegenüber. Shepherd, der erfolgreiche Businessman hat auch einige versteckte Charaktereigenschaften und Interessen, die einfach hinreißend sind und für mich total unerwartet kamen.

Neben der haupthandlung fand ich den Dirty Martini Running Club auch super cool. Die Mädels sind ja mal der Hammer und wie sie sich suporten auch.

Das Cover und der Schreibstil gefallen mir beides total gut.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und es mich so sehr überzeugt hat, dass ich auch die weiteren Teile der Reihe gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.12.2023

2. Teil über April und Gavin

Zerbrich uns. Nicht.

Um diesen Teil zu lesen, muss man vorher den 1. Teil ihrer Geschichte (Vergiss uns. Nicht) gelesen haben, oder noch besser, die ganze Reihe.

Die Geschichte hat mich total mitfiebern lassen, da ich die ...

Die Geschichte hat mich total mitfiebern lassen, da ich die Handlungen und angesprochenen Themen unfassbar wichtig fand. Diese in Kombination mit sypathischen und vielschichtigen Charakteren ist einfach unfassbar ansprechend. Laura Kneidel gelingt es durch ihren Schreibstil auch schwierige thematische Kost in ein tolles Setting einzubauen und dadurch "leichter" zu machen.
Mir hat das Buch gezeigt, wie wichtig es ist, sich Hilfe zu holen bzw. sich auch helfen zu lassen - egal, ob es ein kleines oder ein großes Problem ist.

Natürlich ist dies aber auch eine Lovestory, die mich hat mitfiebern lassen. Die beiden Charaktere find ich einfach nur unfassbar cool, weshalb ich einfach nur durch das Buch geflogen bin. Ich kann es nur empfehlen, das Buch/die Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 15.12.2023

ein must-read Buch - einfach unfassbar gut!

Vergiss uns. Nicht.

Als die zweiteilige Geschichte über April und Gavin rauskam war ich total begeistert, da ich schon die Geschichte von Sage und Luca habe ich geliebt habe. Ich musste also so schnell wie möglich weiterlesen.

Die ...

Die beiden Charaktere habe ich schon in Teil 1 und 2 der Berühre mich nicht Reihe total begeistert. Gavin erschien immer etwas mysteriös, was ich total toll finde. Ich hatte wirklich das Gefühl, ihn immer besser kennenzulernen und stets was neues über ihn erfahren zu können. Er hat sehr viele Päckchen zu tragen und ich war verwundert, wie er das alles schafft. April schafft es, ihm ein Stück weit zu helfen und die frühere Freundschaft wieder aufblühen zu lassen. Dabei merkt sie, dass sie immernoch ziemlich viele Gefühle für Gavin hat und versucht herauszufinden, ob sie sich auf ihn einlassen kann, ohne dass sie ihr Herz riskiert. Wie das passiert war einfach super schön zu lesen.

Sowohl das Cover als auch der Schreibstil gefallen mir mehr als nur gut. Ich mag es, wenn Reihen optisch im Bücherregal zusammenpassen und das ist Laura Kneidel sehr gut gelungen. Durch ihren Schreibstil kann ich sofort in die Geschichte eintauchen und ich finde es auch super, dass man ein bisschen von Luca und Sage mitbekommt, die auch in dem Buch vorkommen.

Laura Kneidel spricht in der Geschichte über Gavin und April auch einige wichtige Themen an. Demnach kann ich empfehlen, die Triggerwarnung zu lesen.