Cover-Bild A Breath of Winter
Band 1 der Reihe "Rabenwinter Saga"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Carina Schnell

A Breath of Winter

Roman | Erstauflage mit Overlay Page ++ Band 1 der prickelnden Enemies-to-lovers-Fantasy der SPIEGEL-Bestsellerautorin der »Sommer-in-Kanada-Reihe«

+++ Limitierte Auflage mit zwei Overlay Pages und Innenillustrationen +++

Ausgezeichnet mit dem SERAPH für das Beste Buch 2024

Ein gesetzloses Land voller Monster und Magie und eine Liebe, die nicht sein darf:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller  nordischer Mythologie von  Bestseller-Autorin Carina Schnell .

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher.

Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält …

Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

»Dieses Buch brach mir das Herz – und zwar auf die beste Art, die eine Geschichte bieten kann.« Liza Grimm

»Carina Schnell verzaubert nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit dem, was zwischen den Zeilen steht.« Justine Pust

+++ Limitierte Auflage +++ nur solange der Vorrat reicht +++ Lieferung je nach Verfügbarkeit

Veröffentlicht am 02.01.2024

Must Read/Hear of the Year!

Ich habe dieses Buch verschlungen! „A Breath of Winter“ hat mich von den ersten Seiten an gefesselt und bis jetzt noch nicht losgelassen. Ich liebe das fantastische Setting und die Referenzen in die nordische Mythologie. Zugleich verbinde ich auch ein bisschen „The Witcher“-Flair mit der Story und hab regelrecht nach Parallelen zur Wilden Jagd gesucht.

Dass die Enemy-to-Lovers Romanze durchkommt ist hier in dem Buch überhaupt nicht mainstream und man wünscht es sich regelrecht. Ich persönlich finde auch, dass die Autorin das so geschickt platziert, dass es nicht langweilig und vorhersehbar wirkt.

Generell machen so viele Charaktere eine epische Wendung durch, dass die Spannung an der Handlung nie abbricht. Ich fieber schon sehr nervös auf den zweiten Teil hin!

Ich habe das Hörbuch gehört und war sehr zufrieden und angetan von den Vorlesern, die mit schauspielerischer Umsetzung das Buch richtig Leben eingehaucht haben. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 01.01.2024

fantastisch und fesselnd ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

»A Breath of Winter« ist der Auftakt einer düster-romantischen Fantasy-Dilogie voller nordischer Mythologie von Bestseller-Autorin Carina Schnell.
Carina Schnell ist die Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Sommer in Kanada«. Mit Middangard hat sie eine nordische Fantasy-Welt erschaffen, die ihrer düsteren Romantasy »A Breath of Winter« den perfekten, actionreichen Rahmen verleiht.

Cover:

Das Cover ist sehr schön gearbeitet, die Verzierungen spielen sehr gut mit hinein. Doch zentral stehen zwei gekreuzte Schwerter im Vordergrund. Einige Details, wie Blätterranken und die Schrift des Titels und der Autors werden haitisch hervorgehoben. Optisch und farblich sehr schön umgesetzt.

Eine spannende und fesselnde Fantasy Geschichte und zugleich der Auftakt der Rabenwinter-Saga. Man wird von den Charakteren und den Geschehnissen schnell gepackt und die erschaffene Welt ziehen den Leser direkt in seinen Bann.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die beiden Charaktere Smilla und auch Gent überraschen und überzeugen durch ihre Stärke und zugleich auch sehr eigene Art und Weise. Ein gewisser Charme, aber auch die ganz besonderen Eigenheiten der Charaktere machen sie besonders und für mich als Leser interessant. Spannung und fesselnde Lesemomente werden schnell aufgebaut und so folgt man gebannt den Geschehnissen und Handlungen.

Die wechselnden Perspektiven bringen Tempo und Spannung hinein und erzeugen einen guten Lesefluss. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und auch die Kapitelanfänge sind sehr gut und deutlich erkennbar. Auch aus welcher Sicht geschoben wird, ist gut zu sehen und wird am Anfang der Kapitel erwähnt.

Die Charaktere sind gut durchdacht und auch die Emotionen, Gedanken und Gefühle kommen spürbar herüber. Die Welt voller Magie und Faszination macht Spaß zu erkunden. Schnell wird man von den Geschehnissen und Hintergründen gefesselt und mitgenommen. Es macht Spaß unf Freude beim Lesen und eintauchen in diese Saga.

Toll fand ich auch das Bild zu Beginn des Buches, welches einen tollen Einblick auf die Charaktere zulässt und auch die eingefügten Bilder, der beiden Hauptcharaktere, als halbdurchsichtige farbige Seiteneinlagen hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Ein gelungener, faszinierender und fesselnder Auftakt, der auch am Ende überrascht und Interesse auf den nächsten Band weckt. Mir hat dies sehr gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten und möchte unbedingt mehr erfahren und lesen.

Fazit:

Ein gelungener, faszinierender und fesselnder Auftakt, der Rabenwinter - Saga.

Veröffentlicht am 31.12.2023

So, so gut

„A Breath of Winter“ von Carina Schnell ist der Auftakt der Rabenwinter Saga. Die Reihenfolge sollte bei Lesen dringend eingehalten werden, da beide Bände inhaltlich aufeinander aufbauen.

Das Cover und ...

Das Cover und die Ovelay-Pages sind in meinen Augen ein absoluter Hingucker. Passt perfekt zum Inhalt.

Wow, was für eine unfassbar packende Geschichte – ich habe es geliebt. Die von Carina Schnell erschaffene Welt voller Magie, Zauber, Monster und Liebe hatte alles was für mich in einen Romantasy Roman gehört.
Ohne Probleme war ich im Geschehen. Der Handlungsverlauf zusammen mit den wundervoll gezeichneten Protagonisten, hatte mich schnell in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist leicht, locker, lebendig, flüssig und absolut mitreißend.
Mit Smilla und Gent hat Carina Schnell zwei überaus interessante und ungewöhnlich starke Charaktere zum Leben erweckt. Sie sind so unterschiedlich und gleichzeitig verbindet sie so vieles. Smilla mochte ich sehr gerne. Sie hat einiges erlebt und wurde von vielen Schicksalsschlägen gezeichnet. Das sie nicht daran zerbrochen ist, ist wirklich ein Wunder. Gent ist so dunkel und geheimnisvoll. Welch Geheimnis er jedoch tatsächlich verbirgt, konnte ich nicht ahnen.
Die Entwicklung der beiden mochte ich sehr gerne. Besonders schön fand ich die Anfänge ihrer gemeinsamen Reise – die Art wie sie miteinander umgegangen sind. :) Die Dialoge waren sehr erfrischend und haben mich oft zum Lachen gebracht.
Der Handlungsverlauf hatte Hand und Fuß. Trotz der 500 Seiten kamen beim Lesen keine Längen auf, ganz im Gegenteil. Es war so interessant, dass ich Schwierigkeiten hatte, das Buch zur Seite zu legen.

Das Ende kam überraschend und ließ mich voller Zweifel und mit einem gebrochenen Herzen zurück. Schade, dass wir Leser so so lange noch auf Band zwei warten müssen. Zu gerne hätte ich direkt weiter gelesen.
Fazit
Eine wundervolle & mitreißende Geschichte voller unerwarteter Wendungen, die ich absolut gerne gelesen habe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Definitiv ein (nordisches) Highlight

Zu allererst möchte ich mich bei Knaur Verlag für das Leseexemplar bedanken.
Jedoch habe ich das Buch als eBook gelesen, dass ich selbst gekauft habe.

Als Fan von Wikingern und der nordischen Mythologie, ...

Zu allererst möchte ich mich bei Knaur Verlag für das Leseexemplar bedanken.
Jedoch habe ich das Buch als eBook gelesen, dass ich selbst gekauft habe.

Als Fan von Wikingern und der nordischen Mythologie, konnte ich mir dieses besondere Schätzchen nicht entgehen lassen.
Die Ausstattung des Prints ist sagenhaft schön; von der wie immer Atemberaubenden Covergestaltung von Alexander Kopainski, über die wunderschönen Innenklappen mit der Illustration der Wilden Jagt, die liebevoll gestalteten Kapitelzierden, bis hin zu den eingebundenen Paige-Overlays mit den Illustrationen von Smilla und Gent. Dieses Schmuckstück ist auch ganz ohne farbigen Buchschnitt ein absolutes optisches Highlight!

Leider hat das eBook nicht ganz so viel Liebe abbekommen, zumindest in meiner Version steht über nahezu jedem Kapitel Smilla, obwohl das Kapitel aus Gents Sicht ist. Das hat mich Anfangs etwas verwirrt, aber man findet meist in den ersten 1-2 Zeilen raus, wessen Sicht man gerade liest.

Das ist mein erstes Buch von der lieben Carina Schnell und ich muss sagen, dass ich die Geschichte um die Wilde Jagt sehr genossen habe. Wären mir nicht vor Erschöpfung die Augen zu gefallen, hätte ich das Buch wohl in einem Zug durchgelesen.

Carinas Schreibstil ist unfassbar spannend und fesselnd, und auch die Story um die Wilde Jagt hat mich durchgehend begeistert. Die meisten Plottwists hab ich tatsächlich auch überhaupt nicht kommen sehen; nur den um den Hexenschlächter hab ich so halb kommen sehen. Für mich gab es da nur 2 Kandidaten, aber welcher es am Ende war, hat mich dennoch überrascht.

Alles in allem ist »A Breath of Winter« ein absoluter Paigeturner mit Suchtgefahr, sodass ich es kaum erwarten kann wie es in Band 2 weiter geht. Ich kann dieses Buch jedem Fan der nordischen Mythologie und Wikinger Fans, sowie allgemeinen Fantasy-Fans nur ans Herz legen! Dieses Buch ist für mich definitiv ein Highlight und unter den Top 5 meiner Favoriten dieses Jahr.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Eine magische Geschichte :)

Das Buch ist die absolute Verkörperung all meiner Wünsche. Ich weiß, ziemlich dramatisch ausgedrückt, aber es passt perfekt zu meinem Lese-Erlebnis. Ich wusste nicht, wie sehr ich mich nach dieser Geschichte gesehnt habe, bis ich sie gelesen und gefühlt habe. Das Setting ist überaus finster und gleichzeitig an manchen Stellen auch so magisch und lebhaft beschrieben, dass man sich in der Welt verlieren möchte. Das Magie System und die Gestalten aus der Mythologie sind unglaublich detailliert und bildlich beschrieben. Ich habe mich sehr gefreut die einzelnen Personen näher kennenzulernen und ihre Geschichte zu verfolgen. Es gibt dabei viele offene Fragen, mysteriös Botschaften und Geschehnisse, welche die Story sehr interessant machen. Ich liebe diesen düsteren Vibe so sehr. Mein Herz schlägt für Vikings und dieses Buch hat mich in eine Welt entführt, die der nordischen Mythologie so nahekommt, wie nur möglich. Die Protagonisten sind facettenreich und interessant. Smilla war so abgeklärt, scharfsinnig und stark, dass man sie einfach mögen muss. Mit jeder Seite, die ich gelesen habe, mochte ich Smilla mehr und habe mit ihr mitgefiebert. Gent hingegen war zu Beginn eher oberflächlich und ich brauchte Zeit, um mit ihm warm zu werden. Doch je näher man ihn kennenlernt, desto mehr versteht man ihn. Die Lovestory zwischen den beiden war auch sehr eindrucksvoll und authentisch geschrieben. Die Nebenfiguren müssen auch erwähnt werden, denn sie haben die Geschichte lebendig gemacht. Ich hatte das Gefühl direkt mit ihnen zu kämpfen und das war geradezu überwältigend. Wendungen gab es auch genug, wobei ich sagen muss das ich den wichtigsten Plottwist kommen sehen habe, da er für mich persönlich offensichtlich war. Das Ende hat mich emotional zerstört. Ich wusste, wie es um die Protagonisten steht und wie es enden würde, weil die Prophezeiung immer anders kommt, als man sie zu deuten vermag. Doch es war einfach grandios, wie die Fäden am Ende zusammenlaufen. Das Buch bekommt fünf Herzen von mir und eine klare Weiterempfehlung. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und habe große Erwartungen.