Endlich wieder Whitestone Hospital
Whitestone Hospital - Tough ChoicesMeine Meinung:
Endlich geht es zurück ins Whitestone Hospital! Dass ich das Buch gerade eben beendet habe nachdem ich es erst heute morgen begonnen habe, sagt sicherlich schon einiges aus. Ich habe es ...
Meine Meinung:
Endlich geht es zurück ins Whitestone Hospital! Dass ich das Buch gerade eben beendet habe nachdem ich es erst heute morgen begonnen habe, sagt sicherlich schon einiges aus. Ich habe es wieder absolut genossen, zurück ins Whitestone zu kehren und all die Charaktere wiederzusehen.
Tough Choices knüpft direkt dort an, wo wir in Band 2 aufgehört haben. An dieser Stelle also nochmal der Reminder, dass ihr die Bände unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen solltet.
Im Zentrum der Handlung stehen diesmal Maisie und Grant, aber auch all die anderen bekannten Gesichter aus den vorherigen Bänden treffen wir wieder und ich würde mal sagen, sie kommen absolut nicht zu kurz!
Von der ersten Seite an war ich wieder absolut in dieser Geschichte versunken. Mir gefällt die Krankenhaus-Thematik weiterhin richtig gut. Die Handlung wird dadurch wirklich nie langweilig und es ist immer einiges los. Aber auch die Liebesgeschichte konnte mich wieder total überzeugen. Ich mochte Maisie mit ihrer ungefilterten und ehrlichen Art. Grant hat sich in diesem Band auch definitiv zu einem meiner Lieblinge dieser Reihe entwickelt. Sein Humor, seine Gelassenheit und Bodenständigkeit - das alles mochte ich richtig gerne und außerdem fand ich, dass Maisie und Grant sich einfach perfekt ergänzt haben
.
Neben Grant und Maisie haben mich auch einige der Nebencharaktere wieder einmal absolut zum Lachen gebracht. Ich habe teilweise ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt und hatte einfach richtig viel Spaß beim Lesen. Das war ein perfekter Ausgleich zu der Krankenhaus-Thematik, die ja doch immer etwas schwerer ist. Auch wenn ich diesen Band insgesamt als etwas leichter und weniger bedrückend empfunden habe als die Vorgänger. Aber das ist natürlich immer stark subjektiv und jeder von uns empfindet andere Themen als mehr oder weniger bedrückend.
Ava Reeds Schreibstil war wieder einmal so toll, dass ich wortwörtlich durch die Geschichte geflogen bin. Sie bleibt allerdings auch die Meisterin der fiesen Cliffhanger und so lässt sie uns wieder mit einem Ende zurück, nach dem man am liebsten direkt weiterlesen würde.
Fazit:
Tough Choices war eine wirklich gelungene Fortsetzung der Whitestone Hospital-Reihe. Die Charaktere, ihre Liebesgeschichte, die angesprochenen Themen und der Schreibstil konnten mich allesamt überzeugen. Ich freue mich jetzt schon auf den vierten und (leider schon) letzten Band der Reihe!