Soulbooks_forever

Soulbooks_forever ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soulbooks_forever über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Cozy crime

Trattoria Mortale - Der Tote im Palazzo

Ich bin eine Weile im das Buch herumgeschlichen. Titel und auch Klappentext klingen absolut nach cozy crime, also nach einem Buch für mich und schlussendlich habe ich es nun gelesen und kann sagen: ich möchte unbedingt mal wieder nach Italien.

Das Autorenduo, das hinter dem Pseudonym steckt, hat mit diesem Krimi nicht nur die italienische Lebensweise wunderbar eingefangen, sondern auch eine Spannung erschaffen, die mich beim Lesen stets begleitet hat. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen, denn schließlich musste der Täter ja ermittelt werden.
Die Geschichte rund um Agente Sergio Panda, der unbedingt ermitteln möchte, wer denn nun der Bösewicht ist (und es gibt viele interessante Verdächtige), besticht durch ihren sehr mitreißenden Schreibstil und eben diese Liebe zur italienischen Lebensart.
Ich habe mich wirklich wahnsinnig gut unterhalten gefühlt, habe mit gerätselt, ermittelt und jedes Motiv für logisch empfunden.

Und was ich absolut toll finde und gern hervorheben möchte, ist die Tatsache, dass es sich um den dritten Band der Reihe handelt und man kann ihn absolut für sich lesen kann, so wie ich es getan habe.
Wirklich absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 12.01.2024

So wundervoll und fürs Herz!

Before We Fall

Die deutsche Ausgabe dieses Buches... wie sehr habe ich darauf hin gefiebert?
Ich lese die Bücher der Autorin immer direkt zum englischen Release und freue mich um so mehr, wenn sie auch übersetzt werden.
So ...

Die deutsche Ausgabe dieses Buches... wie sehr habe ich darauf hin gefiebert?
So wie die Geschichte von Miranda und Tucker. Und auch irgendwie die Geschichte von Kingston, Miles, Winter und Emma.

Auch BEFORE WE FALL ist wieder so ein Buch, das ich einfach so verschlungen habe. Man begleitet die Protagonisten durch ihre Scheidungen, nie damit sie danach zueinander finden. Und das auf wundervollste Weise. Eben ganz typisch Aurora Rose Reynolds, anders kann ich es nicht sagen.
Es ist eine Geschichte voller Liebe, Vertrauen, Hoffnung und zauberhafter Küsse. Eine Geschichte die ans Herz geht, die ich einfach unheimlich gern gelesen habe und die mich dankbar und so glücklich zurück lässt.

Ich kann sie einfach nur jedem ans Herz legen, denn sie ist wie Balsam für die Seele, gewürzt mit vielen Emotionen und einer Prise Spannung.

Veröffentlicht am 19.12.2023

absolut wundervoll

Das Antiquariat an der Seine

Was ist Glück?
Diese Frage begleitet einen von der ersten bis zur letzten Seite dieses Buches. Und sie begleitet nicht nur, nein, es ist unendlich viel mehr als das.
Als Leserin von Olivas Geschichte tauchte ...

Was ist Glück?
Als Leserin von Olivas Geschichte tauchte ich ein in eine Welt voller Bücher, Wein, Macarones und diesem savoir-vivre, das Paris immer noch versprüht. Ich war auf der Suche nach Glück, dem Sinn von Olivas Leben und ihrer Tante Vivienne. Und die Suche nach all diesen Dingen ließ mich Nachdenken, Schmunzeln, hinter die Kulissen blicken und vor allem eines: diese Suche ließ mich glücklich zurück.

Lorenza Gentile schreibt wundervoll! Wirklich und wahrhaftig wundervoll. All die Charaktere, diese Atmosphäre, dieses Gefühl, das nur Paris zu versprühen mag, ist auf mich übergesprungen und hat mich an die Seiten gefesselt. Ich konnte und wollte das Buch nicht unterbrechen und war völlig versunken in einer Welt, die so voller Facetten und Glück ist.
Ich kann es Euch allen also einfach nur als Herz legen! Es ist unheimlich gut für die Seele.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Du bist genug

Lost Hope

Die Geschichte von Felix und Eli hat meinen Herzen und mir einiges abverlangt. Schon auf den ersten Seiten quoll mein Herz vor Emotionen über und die Tränen liefen in Sturzbächen über meine Wangen.
Die ...

Die Gefühlswelle hat noch beim Lesen mehrfach gnadenlos überrollt und ich musste das Buch sinken lassen, um wieder atmen zu können.
Voller Facetten, wichtiger Botschaften, Tiefe und Hoffnung ist die Geschichte dieser beiden Protagonisten in mein Herz eingedrungen und hat sich dort tief verankert.
Ich bin nicht nur durch die Seiten geflogen, ich habe sie nahezu inhaliert und gebe sie nicht mehr her.
Die Botschaft, die sich hier verbirgt, sagt mehr, als meine Worte es je könnten:

Verliere nie die Hoffnung! Wirklich nie, denn es gibt da irgendwo immer diesen Menschen, der Dir eine Chance gibt. Glaub an dich, hör nicht damit auf. Du bist genug. Immer.

Veröffentlicht am 30.11.2023

wundervoll und absolut fürs Herz

Fair Trade

Dem und Micha, zwei Männer, die auf der Suche nach sich selbst sind. Vor allem Dem ist so unsicher, dass ich ihn mehr als einmal ganz fest in den Arm nehmen wollte, um ihn mit Liebe zu überschütten. Aber Micha nicht weniger. Seine Geschichte ließ die Tränen bei mir laufen, ganz still und leise.
Ihr gemeinsamer Weg ist weiß Gott nicht leicht, so gar nicht. Er geht nah, er ist voller Angst, Zweifel und so viel aufwühlenden Gefühlen, dass ich mehr als ein Mal schlucken musste.
Dieser Geschichte ist unglaublich einfühlsam, liebend, facettenreich und tiefgründig. Beide Männer und ihr Umfeld sind so besonders, so faszinierend und ich am Ende wieder unendlich dankbar, dass ich sie gelesen habe.
Ich habe Gänsehaut und Tränen in den Augen und möchte noch so viel mehr.