Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2021

Anfangs etwas langatmig, aber durchhalten lohnt sich. Versprochen.

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Den langen Einstieg, den ich beim ersten Teil noch so gemocht habe, fand ich hier ehe schwer erträglich. Jedoch kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass sich dranzubleiben mehr als lohnt.
Zunächst hatte ...

Zunächst hatte ich den Eindruck die Geschichte sei festgefahren, die Handlung wiederholt sich an einigen Stellen, was ich als nervig empfand.
Katy behauptet Daemons Gefühle würden nur aus einer Verbindung heraus existieren, die durch ihre Heilung entstanden ist. Wirklich überzeugt davon scheint sie selbst nicht zu sein. Sie beharrt dennoch fest auf ihren Standpunkt, was sie etwas unglaubwürdig wirken lässt.
Mit Katys Verhalten war ich in dem Band generell weniger zufrieden. Manche Entscheidungen konnte ich einfach null nachvollziehen und fand sie einfach nur naiv.
Ebenso wirkten manche Plotwendungen zwar an sich gut durchdacht, aber in der Ummsetzung etwas aus dem Nichts hergeholt.
Insgesamt habe ich mir beim lesen echt schwer getan dran zu bleiben. Erst gegen Mitte der Geschichte kehrt die Spannung zurück. Der Inhalt, der mir im ersten Abschnitt des Buches gefehlt hat, findet in der zweiten Hälfte statt.
Die Entwicklungen sind heftig, teils überraschend und echt gut. Die Geschichte der Lux schafft es wieder einen in ihren Bann zu ziehen.
Es lohnt sich wirklich weiterzulesen. Insgesamt hat mir die Fortsetzung gut gefallen. Ich mochte, wie sich die Geschichte entwickelt und bin gespannt wie es im dritten Band weitergeht.

Ab hier Spoiler zum Inhalt:
Blake bringt frischen Wind in die Sache, wobei von Anfang an für mich klar war, das etwas mit ihm nicht stimmt. Seine Backstory hat mir sehr gut gefallen und auch bei ihm bin ich sehr gespannt, wie es weitergeht.
Von Dee bekommt man leider nur sehr wenig in dem Band mit, was ich sehr schade finde.
Daemons Beziehung zu Katy hat meine Nerven ziemlich strapaziert und ich bin froh, dass sie zum Ende des Buches endlich mal klar definieren, wie es zwischen Ihnen weitergehen soll.
Auch der zweiten Antagonist, der sich als Spitzel unter die Lux gemischt hat, hat gut in die Story gepasst. Wobei auch hier viele Gegebenheiten aus der Luft gegriffen wirkten.
Ich bin der Meinung der Fortgang der Geschichte ist gut gelungen, spannend und verspricht noch einiges mehr aus der Welt der Lux. Der Hype, den diese Reihe genießt, ist für mich berechtigt. Ich bin noch immer der Meinung die Autorin hat mit den Lux etwas Einzigartiges und Interessantes geschaffen und liebe es, in ihre Welt eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Stärker als Band 1!

Every Little Lie

Nachdem mich die Twists in Band 1 leider nicht so mitgenommen haben und der Funke der Geschichte auch nicht ganz übergesprungen ist, hat mich Band 2 sehr überrascht. Julie weiß nicht mehr wem sie trauen kann, als sich die Drohungen gegen sie zuspitzen. Selbst an Caleb zweifelt sie, auch wenn da immer noch das Knistern zwischen den beiden existiert. Der Band punktet auf jeden Fall mit unerwarteten, teils herzzerbrechenden Wendungen. Die Auflösung hat persönlich nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber insgesamt war im zweiten Band deutlich mehr Spannung gegeben, als in Band 1. Natürlich spitzen sich hier die Ereignisse zu und in echter Thriller Manier werden auch falsche Spuren verfolgt und wieder verworfen. Die Dilogie im Gesamten hat mich leider nicht komplett überzeugen können, aber ich bin sehr gespannt auf weitere Titel der Autorin aus dem Suspense Bereich.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Ich liebe das Setting & die Charaktere!

Merit und der ägyptische Gott 01

Tatsächlich wird der Manga ja für Fans von „Colette beschließt zu sterben“ beworben, und genau so kann man ihn sich auch vorstellen, nur, dass Merit keine Ärztin ist und wir uns in einer dem ägyptischen Setting entsprechenden Götterwelt befinden. Anubis ist aufgrund eines Fluches, der ihm auferlegt wurde, weil er seiner Arbeit nicht nachgekommen ist, in Menschengestalt. Wie Merit ohne zu sterben in die Götterwelt gekommen ist weiß man bisher nicht, aber es existiert eine Prophezeiung nach der ein menschliches Herz in der entweder für die Erlösung oder die Zerstörung stehen kann. Ich bin ja mal sehr gespannt, wie dieser Twist aufgelöst wird. Tatsächlich mochte ich Merit & Anubis super gerne und auch das ägyptische Setting hat es mir angetan, von dem ich jedoch gerne mehr gesehen hätte. Dass die Reihe in zwei Bänden abgeschlossen ist, finde ich glaube ich ganz gut. Zu Beginn der Geschichte hätte ich mir gerne mehr gewünscht, aber zum Ende merkt man schon, dass der Fokus sehr stark auf vielen Charakteren liegt und die Handlung und das Setting dabei etwas untergehen. Der Artstil gefällt mir richtig gut und ich liebe auch die Charakterästhetik sehr. Ich bin wirklich gespannt, was in Band zwei noch passiert. Die Story bietet wirklich einen tollen Ausgangspunkt, ist jedoch eher zur leichten Unterhaltung ausgelegt. Insgesamt gefällt sie mir jedoch sehr gut (sogar noch besser als Colette) und punktet mit tollen Vibes zwischen Merit & Anubis. Kurzreihen haben es bei mir immer etwas schwerer, da ich ein Fan von längeren Stories bin, aber diese hat es mir doch echt angetan!

Veröffentlicht am 16.08.2024

Wandering Hearts💚

Wandering Hearts

In Josi Wismars Reihenauftakt geht es mit Tara nach Kanada in ein Wildlife Rescue Center und kurz darauf auch in die Rocky Mountains. Zusammen mit grumpy Ranger Jaimie erkundet sie die Weiten Kanadas und so langsam taut auch das Eis zwischen den beiden. Die Realität holt die beiden jedoch schneller wieder ein als sie gedacht hätten.

Wandering Hearts ist der Auftakt der Wild-Hearts Reihe der Booktok-Autorin. Das Buch ist als New adult gebrandet, ist mMn jedoch deutlich jünger. Thematisch geht es viel um die erste Sinnsuche der Prota, ein familiäres Geheimnis, das Thema Wildlife Rescue und die zarte Romance, die sich zwischen den Protagonisten entwickelt.

Eine ruhige Geschichte für Zwischendurch und Leser:innen, die sich von jungen Geschichten und dem naturnahen Setting angesprochen fühlen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Kleiner andersartiger Reiseführer, der Tokio nach Hause bringt

Tokio to go

Für kulturell Interessierte und Japaneinsteiger wie ich es bin, gibt das Buch wirklich einen tollen Einblick in die Japanische Kultur. Faszination an der Lebensweise und der kulturellen Gestaltung habe ich zwar schon länger, mich aber noch nie richtig mit dem Thema auseinandergesetzt. Dafür hat sich dieses kleine Buch über Tokio wirklich wunderbar angeboten. Es lässt sich schnell lesen und durch die kleinen Artikel ist es wunderbar zum immer mal wieder reinlesen. Die Gestaltung ist wirklich wunderschön, jedoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle auch mal ein Foto zum vorgestellten Thema gewünscht. So hatte ich ganz oft das Gefühl etwas zusätzlich googlen zu müssen, um ein Bild davon zu haben, wovon die Rede ist. Das fand ich tatsächlich etwas störend. Auch manche der DIY´s entsprachen nicht meinem Geschmack, da konnte man aber ggf. gut drüberlesen. Interessant war der Input auf jeden Fall. Ich hatte das Gefühl einen Einblick in ein paar der Basics der fremden Kultur zu bekommen. Daher empfehle ich das Buch wirklich nur Einsteigern in das Thema. Ein paar Tipps für eine Tokioreise sind tatsächlich auch enthalten. Diese punkten vor allem in dem persönlichen Touch. Gerade die persönlichen Erzählungen fand ich interessant, wobei diese auch in Massen vorkamen. Leider empfand ich den Mehrwert unterm Strich als eher gering, vor allem, da man zu den Themen, die das eigene Interesse geweckt haben, definitiv noch Bedarf nach mehr Informationen hat. Man wird dennoch auf einige spannende Dinge aufmerksam gemacht. Reinschmökern lohnt sich also auf jeden Fall.