Cover-Bild Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 3 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Tough Choices

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

»Maisies & Grants Geschichte ist so intensiv wie ein Sturm. Mit ihrer unverwechselbaren Feinfühligkeit verpackt Ava Reed die Schwere des Klinikalltags in eine bittersüße Leichtigkeit - ich habe es geliebt, wieder ins WHITESTONE HOSPITAL zurückzukehren.« CAROLIN WAHL

Band 3 der Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ava Reed

Veröffentlicht am 24.01.2024

Abwechslungsreiche Unterhaltung

3.5

In "Tough Choices" geht es zum dritten Mal in das Whitestone Hospital und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Maisie und Grant.

Maisie und Grant sind beide eher ruhige Charaktere, die wirklich ...

3.5

Maisie und Grant sind beide eher ruhige Charaktere, die wirklich gut zusammenpassen, aber leider haben mir dadurch ein bisschen die Funken gefehlt. Für mich hätte die Liebesgeschichte ein bisschen mehr Leidenschaft vertragen können. Sie sind jedoch beide sehr sympathische Charaktere, die man schnell ins Herz schließt.

Das Setting im Krankenhaus ist wieder sehr abwechslungsreich und mit jeder Menge Action und Unterhaltung gespickt. Die verschiedenen Notfälle und Geschichten der Patienten werden mit gut mit dem Rest verknüpft, so dass es wirklich Spaß macht das Buch zu lesen. Wie gesagt ist alles sehr abwechslungsreich, so dass es nicht langweilig und immer wieder was passiert. Auch die größeren Dramen passen für mich perfekt in die Geschichte.

Ich bin schon sehr gespannt auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Leichte Liebesgeschichte

Langsam wächst mir die Whitestone Hospital Reihe ans Herz. Wieder mal geht es nahtlos weiter. Dieses Mal aus der Sicht von Maisie, einer weiteren Assistenzärztin, und Grant Masterson, einem Pfleger. Maisie ist aktuell noch in dem großen Autounfall verwickelt, der durch den Sandsturm entstanden ist. Heißt, es ist direkt spannend. Sowohl bei Maisie, die noch im Auto klemmt, als auch im Krankenhaus, wo gerade eine Menge Menschen deswegen eingeliefert werden. Als wäre das nicht schon genug Stress, sorgt sich die Gruppe um Maisie, Sierra und Jess, die sich bisher nicht gemeldet haben.

Dieser Sandsturm hat es ordentlich in sich, sodass Sierra, Maisie und Jess ebenfalls verletzt sind und untersucht werden müssen. Maisie ist eine sehr fröhliche, aber doch auch zurückhaltende Person. Wenn mit ihr geflirtet wird, ist sie eher überfordert, was ich ganz amüsant fand. Aber Grant hat sich wirklich schwer damit getan. Zumindest bis ein anderer Maisie angebaggert hat, da hat er dann endlich die Initiative ergriffen. Ich fand die Liebesgeschichte zwischen den beiden wirklich schön. Denn sie war ohne viel Drama und dafür mit ganz viel Fürsorge und füreinander da sein. Es sprühen nicht so richtig Funken, mir fehlt da auch etwas Leidenschaft. Aber es ist dennoch schön, weil es so eine seichte Liebesgeschichte ist und die zwei einfach so gut zueinander passen.

Was mir natürlich auch wieder sehr gefallen hat, sind natürlich die alltäglichen Fälle, die hier ebenfalls mit eingebaut werden. Genauso wie die Folgen, die auftreten können, wenn man sich nach einem Unfall nicht untersuchen lässt. Oder auch das Thema der immer fehlenden Pflegekräften. Diese ganze Truppe rund um Laura, Sierra und Co. wachsen mir mittlerweile ans Herz. Ich finde es schön, dass aus den allen Freunde geworden sind und die sich immer mal necken. Das gefällt mir und gibt einem Wohlfühl-Gefühle. Außerdem merkt man wie sie sich auch im Beruf weiterentwickeln und mit ihren Aufgaben wachsen. Die Story von Jane scheint auch schon zu beginnen. Sie will immer Schichten wechseln, um nicht in der Gynäkologie zu landen. Ich frage mich, was dahintersteckt.

Fazit:

Ich finde dieses Ärzte-Thema im Buch immer noch total spannend. Die Freunde wachsen immer mehr zusammen und auch an ihren Aufgaben. Maisie und Grant sind zwei sympathische Charaktere, die eine seichte Liebesgeschichte bieten.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ava Reed – Tough Choices
(Whitestone Hospital 3)

Meine Meinung / Bewertung:

Ava Reed – Tough Choices
(Whitestone Hospital 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Autorin stellt von Anfang an klar, dass man die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen muss. Und sie hat Recht! Die Bücher erzählen eine fortlaufende Geschichte, nur dass in jedem Band eine andere Paarung im Mittelpunkt steht. Das bedeutet aber auch, dass eine vergleichsweise große Personenanzahl mal mehr und mal weniger oft und detailreich auftritt und man mit ziemlich vielen Infos jongliert. Ich muss aber sagen, dass ich hier wirklich gut in die Geschichte reingefunden und mich quasi wieder orienirt habe.
Auf die Geschichte von Grant hatte ich mich besonders gefreut, sorgt der Pfleger doch immer für gute Laune. Maisie hingegen war mir unter all den Assistenzärzten bislang noch nicht wirklich aufgefallen. Zusammen geben sie eine wirklich schöne und angenehm zu lesende Paarung ab – auch wenn sie selber lange Zeit nicht wissen was sie denn jetzt sind: Kollegen, befreundete Kollegen, Freunde oder gar mehr?
Die Charaktergestaltung hat mir gut gefallen und auch die Handlung selbst ließ sich gut lesen. Für mich waren es lediglich manchmal ein paar Probleme zu viel, mit denen für mich viel zu korrekt umgegangen wurde – nämlich so wie man es sich wünschen würde. Doch dass das wirklich immer so ist, war mir dann doch ein bisschen zu sehr rosarot gedacht.
Auch hat mir das Finale nicht gefallen. Wie für dieses Genre üblich passiert irgendwas, was mindestens einen der Protagonisten an der Situation zweifeln lässt. Der „Knall“ hier fühlte sich für mich nicht richtig an. Er kam zu plötzlich und zu kurz, wobei letzteres insbesondere für dessen Auflösung steht. Ich werde aber wohl nie verstehen wieso Autoren etwa 300 Seiten lang wundervoll und detailreich Charaktere aufbauen und deren Geschichte erzählen, um auf den letzt 30 Seiten mal kurz die Welt ins Wanken zu bringen und sie sogleich wieder zu retten.

Tolle Fortsetzung der Reihe mit eher ruhigen Charakteren, die es zum Ausgleich so manch anderer aus der Clique auch mal braucht.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Ein schönes Paar

„Whitestone Hospital – Touch Choices“ von Ava Reed ist der dritte Band ihrer emotionalen und fesselnden Reihe um die jungen Ärzte des Whitestone Hospital.
Maisie Jones ist freundlich, beliebt und trägt ...

Maisie Jones ist freundlich, beliebt und trägt gern farbenfrohe Brillen. Sowohl in ihre neuen WG als auch mit ihren Kollegen, die längst zu guten Freunden geworden sind, fühlt sich Maisie äußerst wohl. Im Gegensatz zu ihren Freunden hat Maisie jedoch noch nicht bemerkt, dass die die Aufmerksamkeit des attraktiven Krankenpflegers Grant Masterson weit über Freundschaft hinausgeht. Grant will nun endlich den nächsten Schritt wagen und Maisie klarmachen, dass er mehr für sie empfindet. Vor allem, da er kurz davor war, sie vielleicht für immer zu verlieren. Auch Maisie fühlt sich stark zu Grant hingezogen, aber beide haben Geheimnisse, die möglicherweise ein Hindernis sein könnten.

Grey’s Anatomy bekommt mit dem Whitestone Hospital harte Konkurrenz, denn diese Buchreihe von Ava Reed trifft die Atmosphäre des Originals wohl am stärksten. Sowohl der Romance- als auch der Dramafaktor passen perfekt und dazu kommen die alltäglichen Kliniksituationen, die weder weichgezeichnet noch schöngefärbt sind. Man sollte in dieser Hinsicht also nicht allzu empfindlich sein.
Nach dem bösen Cliffhanger des letzten Buches konnte ich gar nicht erwarten, wie es weitergehen wird. Und Ava Reed spannt uns zum Glück nicht lange auf die Folter und lässt die packende Handlung nahtlos weiterlaufen.
Grant hatte ich schon ab dem ersten Teil in mein Herz geschlossen, denn wer kann diesen fürsorglichen und liebenswerten Kerl nicht großartig finden. Im dritten Band gibt es zu seiner persönlichen Geschichte einige heftige Überraschungen, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Er ist wirklich ein Typ zum Verlieben, was vielleicht auch Maisie erkennen wird.
Maisie ist ebenfalls rundum sympathisch und überrascht auch mit einigen neuen Enthüllungen. Die beiden geben ein wunderschönes Paar ab und es ist witzig, wie schnell Maisie in Grants Gegenwart ihren Filter verliert. Überhaupt ist es schön, die Dynamik der unterschiedlichen Charaktere zu beobachten.
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass manche Dinge für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt wurden. Das stört aber den guten Gesamteindruck nicht.

Für diese tolle Fortsetzung gebe ich gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.12.2023

Nicht mein liebster Teil, aber ok

Wie nach Hause kommen. So fühlt es sich für mich mittlerweile im whitestone Hospital an. Ich gebe zu, ich hatte Maisie und Grant in den vorangegangenen Bänden gar nicht so auf dem Schirm, aber ich muss schon sagen, als Paar sind die beiden echt Zucker. Das Kennenlernen und wie die beiden miteinander agieren, alles sehr süß- wenn auch für mich ein wenig zu glatt. Der Grund warum es keine volle Punktzahl von mir gibt ist zum einen das Drama am Ende- das für mich sehr erzwungen rüberkam und andererseits wär das nicht passiert wär irgendwie gar nichts dramatisches passiert. Und zum zweiten fand ich die Abhandlung am Ende, nachdem die beiden sich gestritten hatten viel zu easy abgebügelt. Das war unglaubwürdig in meinen Augen, wirkte ein wenig so als wär die Gesamtzahl der Worte erreicht und man setzt das Wort ENDE drunter. Trotzdem nett und mit dem erforderlichen Cliffhanger für Band 4