Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 30.06.2024

Lesenswerter Auftakt einer Reihe rund um Hexen und Dämonen

Zu diesem Buch wollte ich schon lange greifen und das hätte ich wirklich früher machen sollen, denn die Geschichte hat mir in den Grundzügen richtig gefallen, auch wenn ich mir manche Punkte ausführlicher gewünscht hätte. Aber zuerst einmal ein paar Worte zur Story an sich.
Die Zwillingsschwestern Emilia und Vittoria haben von klein auf eingetrichtert bekommen, dass es den Teufel gibt. Als Vittoria eines Nachts ermordet wird, kommt Emilia einem großen Familiengeheimnis auf die Spur.
Schwierig hier mehr zu schreiben, ohne schon alles zu verraten. Emilia ist ein starker Charakter, aber sie ging mir teilweise auch auf die Nerven. Sie handelt oft überstürzt und irgendwie hatte ich sie als die besonnenere der beiden Schwestern eingeschätzt. Aber da hat mich mein erster Eindruck wohl getäuscht. Ich hätte in diesem Auftakt auch gerne noch mehr Informationen über die Zusammenhänge erfahren und hoffe doch stark, dass wenigstens im zweiten Band noch einige Punkte erklärt werden. So fehlen doch noch ein paar Informationen, um ein Gesamtbild zu bekommen.
Ganz besonders hat mir aber Emilia und ihre Liebe zum Kochen gefallen, gleichzeitig aber auch ihre Neugier auf die Geheimnisse und Hintergründe. Auch die Anziehung zu Wrath war spürbar und ich muss unbedingt wissen, wie es ihr nach diesem Ende ergeht.

Spannend, voll Action mit einer teils anstrengenden Protagonistin. Lesenswerter Auftakt, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Guter Auftakt

War ich Anfangs noch von dem italienischen und historisch angehauchten Setting abgestoßen konnte mich das Buch im Verlauf der Geschichte doch catchen.
Ich bin eigentlich keine Leserin von Hexengeschichten, ...

Ich bin eigentlich keine Leserin von Hexengeschichten, Vampirgeschichten gefallen mir meist besser.
Hier habe ich mich von Bookstagram inspirieren lassen und konnte das Buch daher nicht im Buchladen lassen.
Ab der Hälfte des Buches wurde es dann auch immer spannender und gegen Ende hin konnte ich die Twists und Turns gar nicht mehr glauben.
Ab 2/3 des Buches konnte ich es auch einfach nicht mehr weg legen und wollte es unbedingt beenden.
Ich möchte jetzt zwar nicht direkt mit Band 2 beginnen bin aber doch sehr gespannt wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Tolle Fantasy-Geschichte mit anfänglichen Schwächen

Der erste Teil der Trilogie hat mir gut gefallen. Ich hatte allerdings die ersten 100. Seiten echt Probleme in das Buch rein zu kommen. Irgendwie konnte ich mich in der Welt nicht so ganz zurecht finden und die Hauptprotagonistin fand ich wirklich nervig. Nachdem dann allerdings Wrath aufgetaucht ist, bin ich total in die Geschichte eingetaucht und dann hat sie mir wirklich gut gefallen.

Emilia, die Hauptprotagonistin, finde ich zwar immer noch nervig, denn gefühlt tappt sie einfach in jede Falle, ist total unbeholfen und lässt sich natürlich auch nichts sagen. Puh, da tu ich mich echt schwer. Wrath allerdings fand ich von Anfang an echt toll. Ich musste so oft lachen und auch seine Art hat mir echt gut gefallen.

Der Schreibstil war gut. Ich hätte mir allerdings am Anfang etwas mehr Worldbuilding gewünscht und auch die italienischen Wörter zwischendurch haben mich manchmal etwas gestört, da sie den Lesefluss beeinträchtigt haben.

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein echt tolles Buch und ich werde definitiv mit Band 2 weiterlesen.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Vertrauen sollte wohlüberlegt sein

Das Buch „Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns" ist der erste Band der Reihe.

Als Emilias Zwillingsschwester Vittoria grausam ermordet wird, bricht für die junge Hexe eine Welt zusammen. Sie will Rache, und das um jeden Preis. Obwohl ihr schon als Kind eingebläut wurde, sich nicht auf dunkle Magie einzulassen, beschwört sie einen Dämon, um herauszufinden, wer ihre geliebte Schwester getötet hat und vor allem warum. Allerdings erscheint nicht nur ein einfacher Dämon, sondern Wrath - der Fürst des Zorns, der einer der sieben Höllenfürsten ist. Emilia muss nun abwägen, ob sie ihm vertrauen kann oder sich doch alleine den lauernden Gefahren stellen muss.

Die unerbittliche Stärke von Emilia und der geheimnisvolle Charakter von Wrath haben mir gut gefallen. Die Spannung wurde immer wieder durch die Auseinandersetzungen zwischen den beiden Protagonisten und den aufkommenden Ereignissen aufrechtgehalten. Die persönlichen Eigenschaften von Emilia und Wrath wurden im Verlauf der Handlung immer sichtbarer und ich mochte sie von Seite zu Seite mehr. Allerdings kamen mir die Nebenfiguren zu kurz und ich hätte mir gewünscht, dass die Beschreibungen der verschiedenen Schauplätze ausführlicher ausgefallen wären. Da dies aber der erste Band der Reihe ist, bin ich sehr zuversichtlich, noch mehr über die anderen Höllenfürsten und ihre Welt zu erfahren.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der mich an das Buch gefesselt hat. Sie schaffte es, ein immer größer werdendes Misstrauen gegenüber allem, was unnahbar erscheint, in mir auszulösen. Dadurch konnte ich mich immer besser in Emilia hineinversetzen und ihre Reaktionen verstehen. Ich konnte das Buch zwischendurch kaum aus der Hand legen, saß vor Aufregung ganz angespannt da und wollte wissen, wie es weitergeht.

Folgende Zitate mochte ich besonders gerne:

Ich würde es an deiner Stelle vermeiden, in Absolutismen zu sprechen. Solche Ausdrücke haben die Angewohnheit, niemals zu halten, was sie versprechen.“

Ich trank noch mehr - vielleicht, um zu vergessen. Vielleicht, weil ich es wollte. Hier musste ich keinen Kummer spüren. Hier konnte ich einfach leben.“

Allzu oft wurden Worte zu Waffen, aber sie hatten nur dann Macht über mich, wenn ich ihnen zuhörte, anstatt auf mich selbst zu vertrauen.“

Ich vergebe 4 von 5 Sternen und bin schon ganz gespannt, wie es nun in Band 2 weitergeht.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Nichts ist, wie es scheint

Emilia und ihre Zwillingsschwester Vittoria verbindet ein starkes Band und das nicht nur, weil sie Hexen sind. Seit ihrer Kindheit achten sie auf die andere, auch wenn Emilia nun erkennen muss, dass Vittoria Geheimnisse hatte, die ihr das Leben kosteten und ihre Familie in Gefahr bringen. Sie will Rache üben, egal, was es kostet und trifft auf ihrer Suche auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor dem sie von klein auf an gewarnt wurde. Aber er behauptet, auf ihrer Seite zu stehen und nach und nach kommen sie sich näher.

Vorwort:
Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns von Kerri Maniscalco ist der erste Band der gleichnamigen Trilogie und erschien 2022 als Taschenbuch und e-book bei Piper.

Wie lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen und habe es nie in die Hand genommen, weil ich solche Angst davor hatte ? Nicht, weil ich befürchtete, es könnte gruselig sein, denn ich liebe King und Horror, aber aufgrund des Hypes war ich sehr vorsichtig und habe es damals eigentlich nur wegen dem wunderschönen Schnitt gekauft, den ich ich auch heute noch vergöttere. Daher riesen Dank an die Person, die mich quasi dazu "zwang" es jetzt zu lesen, denn es hat mich echt positiv überrascht. Das wunderschöne Cover und der ebenfalls tolle Buchschnitt passen perfekt zu der Geschichte und dem düsteren Setting. Ich liebe die Kombination von schwarz und gelb, sowie die Schlange und den Totenkopf, die sehr gut ausgewählt wurden.

Die Geschichte wurde oft sehr gemächlich erzählt und ein tiefgreifendes Worldbuilding war nicht vorhanden. Viele Dinge verwirrten mich zunächst, weil sie nur dürftig oder gar nicht erklärt wurden und irgendwie gab es, abgesehen von der Suche nach dem Mörder, keinen richtigen roten Faden. Ich hatte eher das Gefühl, dass man Emilia von Punkt A nach B und C und so weiter begleitete, ohne, dass man allzuviel über die Welt und ihre Kräfte erfuhr. Zwar gab es vereinzelt Informationen, aber insgesamt war es doch recht dürftig und einzig zum Ende hin schaffte die Autorin es wirklich, mich zu überraschen.

Aber ich mag es dennoch sehr gerne, weil der Stil und die Geschichte einen gewissen Charme hatten und mich immer neugierig auf die fortlaufende Handlung machten. Ich rätselte sehr gerne bei der Suche nach Vittorias Mörder mit und fragte mich, wie alles mit den Morden an den anderen Hexen zusammen hing. Es war spannend, herauszufinden, was eigentlich die Wahrheit war, da nicht alles so war, wie es schien und vor allem nach dem heftigen Ende bin ich nun nicht unbedingt schlauer. Die Wendungen wurden mir dann ein wenig zu viel und ich verlor leicht die Übersicht, aber die Enthüllungen waren interessant und spannend, sodass ich auf jeden Fall Lust auf den zweiten Band habe, zumal ich die Romanze zwischen Emilia und Wrath sehr gerne mochte.

Beide waren absolute Sturköpfe und rangen immer um die Macht, was durchaus amüsant war. Sie sind sich so ähnlich und dann auch wieder nicht, war zu einigen interessanten Situationen führte, bei denen ich sie gerne geschüttelt hätte. Zwar hätten beide ein wenig mehr Tiefe besitzen können, aber es war super, dass sie auch andere Seiten zeigten. Emilia setzte sich über alles hinweg, auch wenn sie dadurch in Gefahr geriet und ich hielt mehr als einmal den Atem an, weil ich mich fragte, wie sie aus der Situation wieder rauskommen wollte. Aber sie zeigte, dass sie nicht auf Wrath angewiesen war, auch wenn er ihr aus mancher Misere wieder heraushalf. Ihn mochte ich sehr gerne, weil es schwierig war, seine wahren Beweggründe und seinen richtigen Charakter zu erkennen. Er sprach oft sehr wage und hielt sich zurück, was nicht nur Emilia wahnsinnig machte.

Und auch bei den anderen Figuren wusste ich oft nicht, woran ich bin, da man oft nur spärlich Informationen über sie erhielt und sie meistens eher eine Nebenrolle spielten. Einzig Antonio und Claudia wurden zwischenzeitlich wichtig, aber selbst dann lernte man nicht viel über sie. Antonios Wandel fand ich dennoch plausibel und er wurde gut begründet. Wrath Brüder passten in ihre Rollen und vor allem Envy machte mich wahnsinnig.

Der Schreibstil las sich anfangs recht schleppend, aber ich gewohnte mich daran. Das Worldbuilding ist nicht sonderlich ausgereift und oft plätscherte es vor sich hin, aber der Stil hat einen gewissen Charme und ich mochte die Atmosphäre, die er erzeugte, sehr gerne. Es wirkte düster und bedrohlich und das liebte ich.

Fazit:
Ein guter Reihenauftakt, der nicht mit dem besten Worldbuilding glänzen kann, aber sich interessant las und so manche Überraschung bot. Die Romanze blieb angenehm im Hintergrund und im Vordergrund stand die Jagd nach dem Mörder, die mir manchmal etwas zu schleppend und verwirrend ablief, auch wenn sie zum Miträtseln einlud. Aber ich mag den Charme des Stils sehr gerne und das dunkle Setting, sodass ich sehr auf Band zwei gespannt bin. Von mir gibt es:

4 von 5 Sterne