Profilbild von lola19

lola19

Lesejury Star
offline

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lola19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2023

Sehr gelungen

Wollwut
0

Wollwut

Ich durfte das Buch im Rahmen einert Leserunde mitlesen und danke dem Blanvalet für das Leseexemplar.

Heruasgeber ist Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (22. November 2023) ...

Wollwut

Ich durfte das Buch im Rahmen einert Leserunde mitlesen und danke dem Blanvalet für das Leseexemplar.

Heruasgeber ist Blanvalet Taschenbuch Verlag; Originalausgabe Edition (22. November 2023) und hat 416 Seiten.

Kurzinhalt: Macht auch der Tod manchmal blau? Eigentlich wollte der Madlfinger Krimi- und Handarbeitsclub, kurz MKHC, ein entspanntes Wochenende im Moorbad Bad Kohlgrub verbringen. Auf dem Programm: Wellness und Workshops im Färben. Doch nach einer weinseligen Nacht entdecken die Damen eine Leiche in der Moorwanne und alarmieren Kommissar Wallenstein. Als der Tote aus der zähen Masse geborgen wird, fällt sofort dessen tiefblauer Kopf auf. Er muss in den Eimer mit der Indigoküppe getaucht worden sein. Trotz Wallensteins Unmut stürzt sich der MKHC in die Ermittlungsarbeit. Schließlich muss geklärt werden: War es Mord oder farb… äh, fahrlässige Tötung?

Meine Meinung: Der Schreibstil war locker zu lesen und gut verständlich. Die kapitel hatten eine angenehme Länge. Und schön bunt ist es aussen am Buchcover und drin werden die Kapitel schön eingeläutet. Endlich wieder mal ein Krimi, den ich sehr gern gelesen hab. Ich hab sehr viel geschmunzelt bei den Dialogen und auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die waren allesamt sympathisch und auch irgendwie witzig. Auch der Tote mit seiner komischen blauen Farbe, das war mal was anderes. Auch die vielen stricktips haben mir gut gefallen, obwohl ich mir wahrscheinlich nie einen Bikini selber stricken würde, nee, das würd ich nicht. Dieses Dorf würd ich sehr gern mal besuchen, ich glaube, dort würd es mir gefallen. Aber am besten hat mir gefallen, dass Wallenstein und seine Liebste zueinander gefunden haben. Und Arne war auch so ein Highlight, denn er hat auch noch zusätzliches Bunt hinein gebracht. Auch die Färbeaktionen haben mir gefallen, aber dies mache ich auch nicht, ich kaufe mir eher bunte Wolle.

Mein Fazit: Ein herrlicher Krimi mit viel Komik und Humor. Ich habe alles an dem Buch geliebt, den ersten Teil muss ich auich noch lesen. Und ich hoffe doch, das es bald wieder ein neues Abenteuer mit Wallenstein und vielleicht Arne gibt! Ich vergebe sehr gute 5 Sterne und kann das Buch jedem Krimifan ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Super

Die Filiale
0

Die Filiale

Herausgeber ist Droemer TB; 2. Edition (1. September 2022)und hat 400 Seiten.

Kurzinhalt:

Die Filiale« ist der erste Band von Veit Etzolds großer Thriller-Reihe um Laura Jacobs, die als ...

Die Filiale

Herausgeber ist Droemer TB; 2. Edition (1. September 2022)und hat 400 Seiten.

Kurzinhalt:

Die Filiale« ist der erste Band von Veit Etzolds großer Thriller-Reihe um Laura Jacobs, die als richtige Frau im falschen Job in einen mörderischen Finanzskandal verwickelt wird.

Laura Jacobs kann es kaum glauben, als sie den Brief ihres Arbeitgebers öffnet: Eben noch hat sie bei einem Banküberfall auf ihre Filiale ein Blutbad verhindert – jetzt hält sie die Kündigung für den Mietvertrag ihres Zuhauses in der Hand!

Die Bank, der neben Lauras Haus eine ganze Reihe von Immobilien in Berlin gehört, will die Grundstücke an einen Investor verkaufen. Lediglich Lauras früherer Chef hält zu ihr und stellt sich gegen das Geschäft. Doch als er sich plötzlich für den Mord an einer Prostituierten verantworten muss, wird Laura klar, dass sie es mit etwas weitaus Schlimmerem als einem gierigen Immobilienhai zu tun hat …

Hochspannend knöpft sich Ex-Banker und Bestseller-Autor Veit Etzold in seinem Thriller um Bankerin Laura Jakobs die brisanten Themen Wohnungsnot und Immobilienhaie vor. Er zeigt die Welt der Banken, wie wir sie noch nie gesehen haben und erzählt den mitreißenden Kampf einen jungen Frau, die sich gegen das System stellt.

Meine Meinung: Ich liebe diesen Autor und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Ich bin durch das Buch gerauscht und bin gleichzietig fasziniert, was alles im Bankwesen schon möglich sein kann. Dies sind Abgründe, die man sich kaum vorstellen kann, aber wie immer das leidige Geld. Obwohl ich die Menschen heutzutage suchen muss, die noch so etwas aufdecken und sich nicht scheuen, privat unter Beschuss zu fallen. Obwohl ich leider auch manchmal feststellen musste, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein normaler Schlüsseldienst in einer Bank reinkommt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfach so auffällt, wenn Gelder verschwinden von alten Leuten, die schon nicht mehr leben, aber dies ist wahrscheinlich, dass es auffällt. Es ist alles schlüssig erklärt worden und ich bin froh, dass ich über das bankenwesen wieder etwas gelernt habe.

Mein Fazit: Ein tolles Buch, durch welches ich geflogen bin. Grandios, ich will noch mehr davon. Ich vergeb 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem empfhlen, ein tolles Team und vor allen Dingen auch mal andere Dinge, wie immer bloss Morde.





















  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2023

Super

Am Faden des Spielers
0

Am Faden des Spielers

Heruageber ist Edition M (28. März 2023) und hat 274 Seiten.

Kurzinhalt:

Als in München zwei Polizisten erschossen aufgefunden werden, deutet alles auf den polizeibekannten Kriminellen ...

Am Faden des Spielers

Heruageber ist Edition M (28. März 2023) und hat 274 Seiten.

Kurzinhalt:

Als in München zwei Polizisten erschossen aufgefunden werden, deutet alles auf den polizeibekannten Kriminellen Kevin Cuizek als Täter hin. Kurz bevor dieser bei einer Geiselnahme getötet wird, versichert er jedoch Nik Pohl, dass er nicht für den Mord verantwortlich sei.

Niks Misstrauen ist geweckt. Er findet immer mehr Anhaltspunkte für seine These, dass Kevin in eine Falle gelockt wurde. Er hat keine Ahnung, wer der wahre Täter ist – doch dieser scheint Nik sehr gut zu kennen und kommt ihm gefährlich nahe.

Meine Meinung: Nicht schlecht, ich bin wieder einfach so durch das Buch gerast. Es war wieder durchweg Spannung vorhanden und man kennt ja die Protagonisten auch schon und sie sind mir auch schon ans Herz gewachsen. Auch das Dreiertrio ist wieder super gewesen und denen entgeht nix, das finde ich immer so genial, solche Kleinigkeiten, die sie immer sehen und dann irgendwie an einer Story basteln, wie es passen könnte. Einfach der Hammer.

Mein Fazit: Ein toller Krimi, den ich gern gelesen habe und ich warte auf weitere Fälle mit den dreien. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch dringendst weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2023

Guter Thriller

Die Macht der Wölfe
0

Die Macht der Wölfe

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Heyne Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (12. April 2023) und hat ...

Die Macht der Wölfe

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Heyne Verlag für das Leseexemplar.

Herausgeber ist Heyne Verlag; Originalausgabe Edition (12. April 2023) und hat 480 Seiten.

Kurzinhalt: Melia Adan hat es im Polizeiapparat schon in jungen Jahren weit gebracht. Doch mit einem Auftrag wie diesem hätte sie im Leben nicht gerechnet: Die Bundeskanzlerin persönlich bittet um ihre Hilfe. Offenbar wird die Regierungschefin von jemandem aus ihrem direkten Umfeld erpresst. Zugleich bringt sich, angeführt von einem bekannten Meinungsmacher, eine neue rechtskonservative Bewegung für die nächsten Wahlen in Position. Angesichts der aufgeheizten Stimmung im Land scheint plötzlich alles möglich. Es entbrennt ein ungeheurer Kampf um politische Glaubwürdigkeit, Einfluss und Macht.

Meine Meinung: Ein Wiedersehen mit Vincent und Melia, die auch noch einen anderen Krieg führen müssen und zwar, weil Melia zwar Chefin werden könnte, aber leider ist ja Vincent ihr " Untergebener" und dies ist bei der Polizeri so nicht gewünscht. Aber die beiden sind mir sehr sympathisch und sie finden einen Weg, wie sie doch zusammen arbeiten können. Die Kanzlerin wird erpresst, das kann man sich schon mal vorstellen, aber dass sie da Melia fragt und auch noch von Melias Vater hintergangen wird, ist schon sehr übel. Aber den Urban fand ich auch sehr schräg drauf, er denkt, er könnte der neue Chef von deutschland werden und das beste ist, er hat gedacht, er kann dann die Gesetze so machen, wie ihm das gefällt und alle müssen nach seiner Pfeife tanzen, das ist sehr lustig, denn man weiß doch, dass das alles Marionetten sind in der Politik. Es ist wieder ein sehr realistisches Buch, welches uns zeigen kann, wie es auch passieren kann. Und so, wie es momentan aussieht, ist die Realität schon ziemlich nah. Vincent muss wieder jemanden finden, der seine Leichenteile auf einer Baustelle entsorgt. Ein spannender Thriller, der wieder mal nichts zu wünschen übrig lässt.

Mein Fazit: Ich bin wieder begeistert, ein Politthriller, der sehr spannend geschrieben ist. Und ich habe mich wieder gefreut, dass ich so viele Bekannte wieder lesen durfte. Ich vergebe 5 tolle Sterne unbd warte schon auif das nächste Buch mit Vincent und Melia. Ich kann das Buch jedem Politthrillerfan wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2023

Hammerthriller

Die Herzchirurgin
0

Die Herzchirurgin
Ich durfte das Buch vorab lesen und danke dem Droemer für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Droemer HC; 1. Edition (1. Februar 2023) und hat 368 Seiten.
Kurzinhalt: Würdest du morden, ...

Die Herzchirurgin
Ich durfte das Buch vorab lesen und danke dem Droemer für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Droemer HC; 1. Edition (1. Februar 2023) und hat 368 Seiten.
Kurzinhalt: Würdest du morden, um dein Kind zu retten?
Hippokratischer Eid oder Mutterliebe: Im rasanten Thriller »Die Herzchirurgin« wird Ärztin Anna Jones vor eine unmögliche Wahl gestellt.
Was wiegt schwerer: Der Eid einer Ärztin, ihren Patienten niemals zu schaden – oder der Instinkt einer Mutter, ihr Kind zu beschützen, koste es, was es wolle?
Als die erfolgreiche Herzchirurgin Anna Jones eines Abends nach Hause kommt, ist ihre Babysitterin tot, ihr kleiner Sohn verschwunden. Die Entführer stellen Anna vor die Wahl: Entweder lässt sie den beliebten Politiker Ahmed Shabir, der als der nächste Premierminister gehandelt wird, in zwei Tagen auf ihrem OP-Tisch sterben; oder ihr Sohn wird sein Leben verlieren.
Verzweifelt beginnt Anna zu ahnen, dass sie in Wahrheit überhaupt keine Wahl hat …
Auch Krankenschwester Margot steht vor einem Dilemma. Sie hat enorme Schulden, beklaut die eigenen Kollegen. Kurz vor ihrer Entlarvung macht sie eine ungeheuerliche Beobachtung, die ihr Leben an den Abgrund rückt.

Meine Meinung: Oh, ich habe mitgefiebert bei dem Buch, ich hatte gar nicht so viel Zeit, um das Buch immer gleich weiter zu lesen. Aber so eine Spannung, der Wahnsinn. Und ich habe die Protagonistin Anna so sehr gemocht und ich habe mit ihr mitgelitten und ich habe manchmal nicht gewusst, ob ich es auch so gemacht hätte. Ich glaube, die Polizistin Rachel hatte es auch nicht so leicht mit Anna. Denn sie hat es der Polizei nicht leicht gemacht, aber Anna war so überzeugend. Aber auch die Margot mochte ich sehr, es tat mir leid, dass sie am Ende doch noch gestorben ist, ich hätte ihr gern verziehen, denn sie war bestimmt kein schlechter Mensch. Auch die Zwischeninhalte, die aus dem medizinischen kamen, waren sehr informativ für mich. Wahrscheinlich hat der Autor eine gründliche Recherche betrieben, denn es klang alles sehr schlüssig und realistisch. Auch, wie Anna die zweite OP gemeistert hat, das war echt der Hammer. Ich hoffe nur, dass ihr Baby nichts traumatisches davon trägt, denn die letzten Seiten waren nicht so erheiternd, eher beängstigend. Aber das könnte ja auch ein Auftakt für einen Buchnachfolger sein, oder?

Mein Fazit: Ein tolles, spannendes Buch, durch welches ich geflogen bin. Der Schreibstil war sehr locker und flüssig zu lesen. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere