Schöne Geschichte aber die Bilder sind gewöhnungsbedürftig
Regine, das RentierEine bezaubernde Geschichte in Reimen über das kleine Rentier Regine, das sich auf dem Weg zum Weihnachtsmann verirrt und dabei einen neuen Freund findet. Liebevoll in Szene gesetzte Tonfiguren bebildern ...
Eine bezaubernde Geschichte in Reimen über das kleine Rentier Regine, das sich auf dem Weg zum Weihnachtsmann verirrt und dabei einen neuen Freund findet. Liebevoll in Szene gesetzte Tonfiguren bebildern das Gedicht. Im kleinen, quadratischen Format eignet sich das Buch ganz besonders als Geschenk - ob beim Wichteln oder Julklapp, als Inhalt eines Adventskalenders, als Nikolausgeschenk oder direkt zu Weihnachten. (Klappentext)
Dieses Büchlein vom Inhalt und von dem Reimen her hat meinen kleinen Zuhörern und mir sehr gutgefallen. Es kommt gut an und auch die Botschaft ist erkennbar. Es läßt sich sehr gut vorlesen.
Die Bilder/Illustrationen haben uns weniger gefallen, weil auch sehr ungewohnt. Es sind Fotografien von Tonfiguren, die etwas grob modelliert sind. Meine kleinen Zuhörer meinten unter anderem, warum schauen sie so grantig, es geht doch um was Gutes…. Trotzdem ein schönes Büchlein, aber gewöhnungsbedürftig.