Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2024

Herzensbuch

This is Our Time
0

Kathinka Engel ist wirklich ein Genie, denn ihr Schreibstil ist mir komplett unter meine Haut gekrochen und zwar ohne, dass ich es bewusst wahrgenommen habe.
Es war einfach so wunderschön dieses Buch zu ...

Kathinka Engel ist wirklich ein Genie, denn ihr Schreibstil ist mir komplett unter meine Haut gekrochen und zwar ohne, dass ich es bewusst wahrgenommen habe.
Es war einfach so wunderschön dieses Buch zu lesen und mir das Herz Stück für Stück von ihr brechen zu lassen. Denn am Ende habe ich einfach geweint, auch wenn es stille Tränen waren. All die Emotionen haben mich einfach überrannt und direkt im Herz getroffen.

Dieses Gefühl beim Lesen, dass ich eigentlich eine Netflix Serie schaue, war einfach allgegenwärtig. Ich habe es einfach geliebt, wie sich immer neue Spannungsbögen aufbauten. Die Autorin schafft es von Kapitel zu Kapitel mich immer mehr in diese Geschichte zu ziehen und mit einer Detailverliebtheit mich mehr und mehr für die Charaktere zu begeistern.

Ferne ist ein so liebenswerter Charakter, der mein Herz mit einer unglaublichen Wärme erfüllt hat. Egal was auch passierte sie blieb einfach der liebenswerte und warmherzige „Mensch“ , der sie auch zu Beginn der Geschichte war. Diese Art von „Kindness“ auch wenn sie verletzt wurde. Sie ist ein guter Mensch und mir brach einfach das Herz je weiter ich gelesen habe.

Rio, ja was soll ich sagen. Ich habe das Gefühl, dass er sich einfach komplett verloren hat. Denn ich glaube, dass er in seinem Inneren viel versteckt. Es ist eine Fassade, die er aufrecht erhält. Vielleicht hat er einfach zu viel Angst - Ich weiß es nicht.
Es ist ein Schmerz in den Worten, den ich noch nicht einordnen kann. Er ist trotzdem ein liebenswerter Charakter, der genau wie Ferne so viele Facetten hat. Es ist unglaublich, wie alles sich so unglaublich gut ergänzt.

Es ist ein Buch von dem ich nicht erwartet habe, dass es mich ein Ende (eigentlich die gesamte Geschichte) so hart trifft und mich so extrem aufwühlt. Es ist beinahe so, als ob mich die Emotionen immer noch verfolgen und mich nicht loslassen.
Ganz schlimm ist, dass ich den zweiten Band noch nicht gleich lesen kann. Denn das Ende lässt mich mit meinem gebrochenen Herzen vollkommen in der Luft hängen.

Fazit

This is our Time hat mich berührt und lässt mich einfach nicht los. Kathinka Engel erzählt eine unglaubliche Liebesgeschichte, vor allem mit dem was sie nicht schreibt. Sie ließ mir Raum für meine Emotionen und dennoch ist ihr Schreibstil ist intensiv und absolut präsent. Auch wenn sie die Geschichte recht unaufgeregt erzählt.
Es ist einfach wunderschön solche Bücher zu lesen. Denn Kathinka Engel hat mich komplett abholen können.
Es ist das ganz große Gefühls- und Herzenskino. Ich liebe jedes Wort und jeden Satz in diesem Buch und fühle jede Emotion. Einfach phänomenal, was mich diese Geschichte hat fühlen lassen. So wundert es euch bestimmt nicht, dass This is our Time zu den Jahreshighlights 2023 gehört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2024

Herzensbuch

All The Right Reasons
1

Bethany Mangle hat ein so geniales Buch geschrieben, denn es ist noch viel besser, als es der Klappentext vermuten lässt.
Ihr werdet definitiv ziemlich überrascht sein. Glaubt mir, es ist für mich ...

Bethany Mangle hat ein so geniales Buch geschrieben, denn es ist noch viel besser, als es der Klappentext vermuten lässt.
Ihr werdet definitiv ziemlich überrascht sein. Glaubt mir, es ist für mich gerade unglaublich schwer diese Rezension so spoilerfrei wie möglich zu verfassen. Denn ich platze beinahe vor Begeisterung für diesen Plot und am liebsten würde ich euch auch erzählen warum. Aber hier gibt es keine Spoiler und ihr müsst mir vertrauen, wenn ich euch sage, dass diese Geschichte so anders ist.

Der Schreibstil von Bethany Mangle ist wirklich genial und ich liebe es, wie sie in einer Geschichte eine Geschichte erzählt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen oder war in der Lage das Buch nur für einen Moment aus der Hand zu legen. Diese Geschichte ist so intelligent erzählt und der Überraschungseffekt in dem Moment, als ich hinter den eigentlichen Plot des Buchs gekommen bin. Einfach unbezahlbar.

Cara ist wirklich ein toller Charakter, genauso wie Connor. Sie bietet eine solche Bandbreite an Eigenschaften und Facetten. Sie ist ein normaler Teenager, der durch die Scheidung der Eltern Konflikte bewältigen muss.
Ich mag Caras Art und wie sie mit all dem ganzen Druck umgeht, auch der ein oder andere Nebencharakter macht ihr das Leben schwer.
Trotzdem ist und bleibt sie einfach Cara, dieser zauberhafte und liebenswerte Mensch, der sie ist.
Sie wird immer ein Teil von mir bleiben ganz tief in meinem Herzen.

Es ist so unglaublich schwierig jetzt nicht noch in den letzten Zügen der Rezension zu spoilern. Es ist eine so unglaublich schöne Geschichte und ganz ehrlich ich möchte noch weitere Bücher von Bethany Mangle lesen. Denn dieses Buch ist einfach in mein Herz gehüpft.

Fazit

All the Right Reasons von Bethany Mangle ist das ultimative Jugendbuch, denn es hat einfach alles: Emotonen, einen spannenden Plot und einen unglaublichen Humor, der immer super zur Situation passt.
Die Autorin beweist dabei eine ungeheure Empathie mit dem wie diese Geschichte geschrieben wurde.
Ich liebe das Buch und es sollte von mehr Menschen gelesen werden. Für mich ist es eines meiner Jahreshighlights.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.12.2023

Herzensbuch

Kisses in the Snow
0

Wie weihnachtlich kann ein Roman sein? Ganz ehrlich mehr Weihnachten als in diesem Roman geht glaube ich nicht.
Es ist unglaublich, wie sich die Schreibstile der 3 Autorinnen ergänzen und einfach so verschmelzen ...

Wie weihnachtlich kann ein Roman sein? Ganz ehrlich mehr Weihnachten als in diesem Roman geht glaube ich nicht.
Es ist unglaublich, wie sich die Schreibstile der 3 Autorinnen ergänzen und einfach so verschmelzen ohne jeweils ihre Einzigartigkeit verlieren. Ich bin einfach dahingeschmolzen, weil diese Geschichte einfach so unglaublich kuschelig ist, dass ich aus dem Außstoßen von „Awwwwww“ und „Oh“ gar nicht mehr herauskam. Ich habe mich nicht nur in die Charaktere verliebt, sondern auch in Big Sky.
Dieses Buch besteht einfach nur aus Liebe und das habe ich in jedem Wort und jedem Satz der Geschichte gespürt.

Nicht nur das Setting ist einfach Weihnachten, auch alles was die Charaktere betrifft. Ich bin super überrascht, wie gut alles in dieser Geschichte harmoniert. Irgendwie ging aber auch die Lesezeit super schnell vorbei und hat einfach diese seligen Glücksgefühle bei mir ausgelöst.

Egal ob Ava, Peyton, Grace, Mason, Hunter oder Nolan alle Charaktere haben ihre Eigenarten und dennoch ist von Anfang an eine Verbindung da und diese wird sofort spürbar beim ersten Auffeinandertreffen.
Ich habe allerdings ein Lieblingspaar und das sind Ava und Nolan und ich bin einfach so neugierig , wer diese Charaktere erschaffen hat. Ich habe zwar eine Vermutung, aber möchte es so gerne wissen.
Denn ihre Geschichte hat mich am meisten berührt und mir auch am meisten mein Herz gebrochen.

Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast sollten übrigens öfter gemeinsam ein Buch schreiben, denn die Geschichte hat absolutes Suchtpotenzial. Ich liebe dieses Übermaß an Liebe und jede Emotion der Charaktere war einfach so real für mich.
Diese Geschichte ist so schön voller Klischees und Kitsch, aber ohne kitschig zu sein.

Fazit

Kisses in the Snow ist „der Weihnachtsroman“ schlechthin. Ein unglaublich phänomenales Highlight meines Lesejahres.
Das Buch ist Weihnachten und pure Liebe, selbst jetzt noch spüre ich die Wärme der Autorinnen, die sie mit dieser Geschichte vermitteln. Vor allem springt diese Liebe , mit der die Autorinnen diese Geschichte geschrieben haben.
Mein Herz wusste es schon lange und nun wisst ihr es auch, dass Tonia Krüger, Leonie Lastella und Valentina Fast meine Lieblingsautorinnen sind und dieses Buch eines meiner Jahreshighlights ist Kisses in the Snow ist auch ein Herzennsbuch für die Ewigkeit geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2023

Wohlfühlroman

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
0

Greta Milán hat mich wieder komplett mit diesem Buch verzaubert und ein so wunderbares warmes Gefühl breitete sich in mir aus beim Lesen,
Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte, die mich auf ihre ...

Greta Milán hat mich wieder komplett mit diesem Buch verzaubert und ein so wunderbares warmes Gefühl breitete sich in mir aus beim Lesen,
Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte, die mich auf ihre eigene Weise gefesselt und fasziniert hat. Ich liebe einfach den Schreibstil der Autorin, der auch in diesem Buch alle Emotionen der Charaktere durch ihre Worte entfesseln konnte.
Mich hat das Lesen so unglaublich glücklich gemacht und hat mich wirklich ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ich liebe einfach das Setting und wie Greta Milán in dieser Geschichte alles in Szene gesetzt hat, fasziniert mich auch in diesem Buch und da ist es ja auch kein Wunder, dass sie eine meiner Lieblingsautorinnen ist.
Die Umsetzung ist wieder unglaublich gut gelungen, was mich nicht so wirklich wundert. Denn die Romane der Autorin lösen immer dieses wohlige und cozy Gefühl bei mir aus.

Ally und Lucien sind so süß miteinander und ich habe beide sofort in mein Herz geschlossen. Ally ist so verletzlich und einfach so bedacht, dass ihre Mauern nicht einreißen und Lucien hat so eine Wärme an sich, dass ich wirklich gespürt habe, wie sehr er Ally mag.
Ich liebe es einfach, wie Greta Milán ihren Charakteren Leben einhaucht.

Ich liebe vor allem an den Büchern der Autorin, dass ich auch auf die Geschichten der Nebencharaktere neugierig wurde. Denn diese werden von Greta Milán mit genauso viel Liebe gestaltet, wie ihre Protagonisten. Die Geschichte von Odine und Gideon hat mich wirklich neugierig gemacht.
Warum schreibt die Autorin nur so großartige Bücher durch deren Seiten man fliegt und nicht genug bekommt.

Fazit

Christmas At Tiffany‘s ist ein wunderbarer Wohlfühlroman, den man nicht nur in der Weihnachtszeit lesen kann und sollte.
Auch spricht Greta Milán wieder Themen an, die etwas ernster sind, dabei verlieren sie nicht an Ernsthaftigkeit, auch wenn diese nicht vollständig aufgearbeitet werden.
Ich liebe auch dieses Buch der Autorin und freue mich hoffentlich bald wieder etwas Neues von ihr zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2023

Berührender Roman

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
0

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich dieses Buch liebe, denn beim Lesen hatte ich definitiv ganz viele Schmetterlinge in meinem Bauch und die Herzchen flogen nur so aus meinen Augen. Dabei zuckten meine ...

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich dieses Buch liebe, denn beim Lesen hatte ich definitiv ganz viele Schmetterlinge in meinem Bauch und die Herzchen flogen nur so aus meinen Augen. Dabei zuckten meine Mundwinkel so sehr stellenweise, dass es einfach zu einem Dauergrinsen wurde.
Emily Henry ist nicht umsonst eine meiner Lieblingsautorinnen.
Ich glaube, dass ich mein persönliches Lieblingsbuch von ihr gelesen habe.

Auch der Titel ist Programm, denn zwischen den Zeilen dieser Geschichte steckt so unglaublich viel Gefühl.
Es ist so unglaublich, wie die Handlung, das Enemy to Lovers Trope vollkommen ausschöpft mit herrlichen und unglaublich eloquenten Dialogen , dass ich am liebsten in das Buch hinein gehüpft wäre. Aber eigentlich hat das Lesen schon gereicht, dass ich mich mehr und mehr in das Buch verliebt habe.

Nora und Charlie sind wundervoll und ich kann kaum aufhören von ihnen zu schwärmen, denn ihre Dynamik ist einmalig und ich liebe es einfach.
Nora ist so zuckersüß und versucht sich gegen alles was von Charlie kommt zu wehren. Auch gegen ihre Gefühle. Und dennoch ist von Anfang an diese Verbindung zwischen den beiden, es knistert einfach unaufhörlich.
Es ist eine ganz große Lovestory und ich liebe einfach, wie Emily Henrys Charaktere diese Emotionen mir beim Lesen näher bringen.

Aber ein Buch von Emily Henry kommt einfach nicht ohne diesen Moment aus, der mir beim Lesen den Atem stocken ließ und mein Herz anfing zu zerbrechen (übrigens ganze zweimal in dieser Geschichte).
Ich hatte ja schon die ganze Zeit ein wenig „Angst“ und war einfach froh, dass es nicht so schlimm war. Zwar nicht minder dramatisch, aber mein ungutes Bauchgefühl hat sich nicht bewahrheitet.

Fazit

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen ist ein amüsanter und wirklich grandioser Roman, der so unglaublich voller Emotionen ist, dass ich einfach in das Buch verliebt bin.
Ich glaube, dass man dieses Buch eigentlich nur lieben kann. Es ist so schön kitschig ohne kitschig zu sein. Auch wenn die Geschichte ein paar Klischees bedient, hat mich das Buch einfach mitgerissen.
Diese Geschichte hat die richtige Mischung aus Kleinstadtfeeling - großen Emotionen - Humor und der richtigen Prise Drama bis hin zum großen Happy End und das hat mich dann letztendlich doch noch zum Weinen gebracht.
Wen wundert es, dass Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen ein Highlight für mich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere