Ein spannendes Abenteuer der vier Freunde
Die Burg der AbenteuerWieder einmal dürfen die Kinder Jack, Philipp, Dina und Lucy gemeinsam Urlaub machen. In der Nähe der Pension ist eine verlassene Burg, die man auch nicht einfach betreten kann, da es einen Erdrutsch gegeben ...
Wieder einmal dürfen die Kinder Jack, Philipp, Dina und Lucy gemeinsam Urlaub machen. In der Nähe der Pension ist eine verlassene Burg, die man auch nicht einfach betreten kann, da es einen Erdrutsch gegeben hat. Aber die Kinder, und vor allem Jack, finden einen Weg, denn Jack möchte gerne wissen, ob es dort einen Adlerhorst gibt. Den findet er, aber auch noch vieles andere. Gefährliche Männer treiben sich auf der Burg herum und nutzen geheime gänge für illegale Aktivitäten.
Als es gefährlich wird, kommt den Kindern wieder ihr Freund Bill Smugs zu Hilfe. Den kennen sie schon von einem vorherigen Abenteuer. Er weiß, wer die Männer sind und was sie im Schilde führen.
Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen. In meiner Kindheit hatte ich sie schon gelesen, aber ich mag die Reihe noch immer sehr gerne. Die Geschichte auf der Burg war sehr spannend und ich fand es sehr schön zu lesen, wie gut die Kinder, auch mit dem Mädchen, das sie kennenlernen, zusammenhalten und harmonieren, wenn es brenzlig wird. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.