Profilbild von Nitsrek

Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Neue Ermittler - Reihe aus San Diego

Kaltblütige Lügen

Ich durfte das neue Hörbuch "Kaltblütige Lügen" der Schriftstellerin Karen Rose, gesprochen von Charlotte Puder, aus den Argon Verlag hören. Für mich war es im übrigen tatsächlich der erste Thriller überhaupt von Frau Rose. Aufgefallen sind mir diese durchaus auffällige Cover schon mal häufiger, aber bislang habe ich noch nie eins davon gelesen oder gehört. Doch jetzt, da mit kaltblütige Lügen eine neue Ermittler-Reihe angefangen wurde, war ich dann doch neugierig genug.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Auch die Sprecherin, Frau Puder hat immer an den passenden Stellen genau die richtige Stimmung rein gebracht. Das hat mir gut gefallen.
Zu Beginn hatte ich noch einige Schwierigkeiten in die Story reinzufinden, aber dann lief es doch gut und ich war völlig davon eingenommen.
Es geht hier in der Hauptsache um die Kommissarin Kit McKittrick, die mit ihrem Team zusammen einem Serienkiller auf der Spur sind. als Hauptverdächtiger gilt der Psychologe Sam Reeves, der anonym den Tipp auf eines der Fundorte der Opfer gegeben hat. Kit hält ihn für unschuldig, doch ihr Team ist anderer Meinung.
Sam forscht auf eigene Faust, schließlich geht es um seine Existenz, wie er selbst sagt, und tatsächlich, kann er einige sachdienliche Hinweise von Zeugen beisteuern, die diesen der Polizei vorher nicht gesagt haben.
Es wird im Laufe der Ermittlungen immer spannender und mit dem Ende hatte ich persönlich später zwar nicht gerechnet, aber ich hatte eine Vermutung, wer der Täter wäre.
Insgesamt hat mir dieser Thriller wirklich gut gefallen, auch wenn ich wie gesagt, zu Beginn so meine Probleme hatte.
Daher sage ich Danke, dass ich ihn hören durfte.

Ein toller Krimi mit spannenden Wendungen

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)

Ich durfte das neueste Werk namens "Monster" der Autorin Nele Neuhaus in meiner Lieblingskombination als E-Book aus dem Ullstein Verlag und als Hörbuch aus dem Hörbuch Hamburg Verlag nunmehr lesen bzw. hören.
Nun verstehe ich allerdings nicht mehr, warum ich bisher an den vorherigen 10 Bänden vorbei gegangen bin, denn dies ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin. Doch die Eule auf dem 11. Band (natürlich eine Eule ^^) hat es dann zu mir geschafft. Wer mich näher kennt, weiß, dass ich einen großen Faible für Eulen habe.
Nun gut, den Klappentext setz ich wie immer in die Kommentar (kopiert).
In diesem Werk handelt es sich in der Hauptsache um die beiden Kommissare Pia Sanders und Oliver Bodenstein, der Leiter der Abteilung K 11, und dann natürlich den gesamten Kollegen dort.
Es wird zu Beginn eine tote 16jährige Schülerin in einem Park aufgefunden. Schnell hat man auch einen vermeintlichen Täter ermittelt, der sich allerdings nicht auffinden lässt. Später wird ein männliches Opfer eines Verkehrsunfalles gemeldet, der allerdings so viele Verletzungen aufweist, die nicht von dem Unfall stammen können, das das K11 skeptisch wird und auch hier zu ermitteln beginnt. Was sich dann allerdings so langsam aufzeigt, hätte niemand nur zu denken gewagt. Es zieht alles viel größere Kreise, als zuvor vermutet.
Mir hat dieser Kriminalroman gut gefallen. Ich fand ihn spannend, unerwartet und konnte ihm auch ohne jegliche Vorkenntnisse gut folgen. Mir wurde zwischendurch schon bewusst, dass es bereits mehrere Bücher mit diesen Protagonisten geben muss, da es hier und dort einige Erzählungen zur Vergangenheit gab, aber es war nie negativ behaftet. Es hat eher Lust auf das Lesen weiterer Bände hiervon gemacht 😉.
Zum E-Book ist noch zu sagen, ich vermute, in der Print-Version ist es ebenso, hier gibt es zu Beginn ein ausführliches Personenregister. So etwas finde ich immer absolut spitze, da man bei vielen Personen auch schnell mal durcheinander kommen kann, und so den Überblick behält. Ich würde mir wünschen, so ein Register wäre in jedem Buch vorhanden.
Abschließend bleibt mir nur Danke zu sagen, dass ich diese Geschichte hören und lesen durfte.

Ein toller Krimi mit spannenden Wendungen

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)

Nun gut, den Klappentext setz ich wie immer in die Kommentar (kopiert).

Eine wunderbare Fortsetzung

Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung

Ich durfte den zweiten Band der Reihe "Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung" von Pierre Martin aus dem Argon Verlag bereits hören. Ich mag diesen gutherzigen Monsieur Lucien le Comte, der ein großes Problem mit seinem Familienerbe, dem Auftragsmorden hat. Doch er hat eine tolle Möglichkeit gefunden, sein Antlitz zu wahren und doch nicht gegen seine eigenen Vorsätze zu verstoßen, jemanden ermorden zu müssen.
Lucien ist echt ein Profi darin, wenn es drum geht, andere Menschen zu täuschen. Als innerhalb von kürzester Zeit gleich zwei Aufträge ins Haus kommen, ist großes Talent gefragt. Schließlich muss es für die ganze Welt so aussehen, als ob diese Personen im Anschluss tot sind.
Ich finde, diese Geschichten haben eine eigene Art von Humor, und genau dies gefällt mir besonders gut. Dazu kommt die französische Ausdrucksweise und die Beschreibung der Gegend, in der die Story spielt.
Hoffentlich folgen noch viele Fälle für Monsieur Lucien le Comte, daher sage ich vorerst Danke, dass ich diese hören durfte

Veröffentlicht am 19.11.2023

Sehr interessanter Thriller und Start einer neuen Serie

Mit kalter Präzision

Ich durfte das aktuell neueste Buch von Dr. Michael Tsokos "Mit kalter Präzision" erschienen im Droemer Knaur Verlag lesen.

Für mich war es das erste Werk von Herrn Tsokos überhaupt und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Es handelt sich hier in der Hauptsache um die Pathologin Dr. Sabine Yao, die von ihrem Chef zu einem heiklen Todesfall als zweite Gutachterin geschickt wird. Sie erkennt hier die Fallstricke und dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Dies lässt sie nicht los und sie forscht neben ihrer Arbeit weiter im Umfeld des berühmten Ehemannes der Toten. Da tauchen immer mehr Verstorbenen in dessen Vergangenheit auf, die scheinbar rein zufällig seinen Weg gekreuzt haben.
Doch dies alles lässt Yao nicht los, sie gibt keine Ruhe.
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich diese neue Reihe um die Pathologin Dr. Yao fortsetzen wird. Dieser erste Band hat mir bereits sehr gefallen.
Dazu werde ich jetzt auch die anderen Bücher des Autors um die Kollegen der Protagonistin lesen.
Daher sage ich Danke, dass ich es lesen durfte.

unbezahltewerbung

rezensionsexemplar