Cover-Bild Seaside Hideaway – Unseen
Band 2 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unseen

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult
Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe
Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt, entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?
- Eine mitreißende Lovestory voll untergründiger Spannung
- Große Themen wie Vertrauen und Misstrauen, Verlust und Neuanfang sowie die Frage nach der eigenen Identität
- Zwei Romane, zwei Geschwister, zwei Perspektiven
Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:
Band 1: Unsafe
Band 2: Unseen
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.
Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 13.11.2023

Ein gelungener Reihenabschluss

Mit "Unseen" geht es ein zweites und letztes Mal in die wunderschöne Kulisse, die uns Leonie Lastella mit ihrer "Seaside Hideaway"-Dilogie bietet und wie auch schon Nevah und Jax, konnten mich auch Blake und Miller von sich überzeugen, wobei die Spannung ein bisschen größer hätte sein können, da der Grund für Nevahs und Millers Schicksal am Ende eher unspektakulär und zügig aufgeklärt wird, Das wirkt sich jedoch keinesfalls negativ auf meine Meinung aus, denn so lag der Fokus auf Blake, die der Liebe abgeschworen hat und Miller, der der Liebe niemals eine Chance geben wollte. Die beiden zogen sich von Beginn an spürbar an, das prickeln ging durch Mark und Bein. Schlagfertige Neckereien brachten mich zum schmunzeln, tiefgründige Dialoge und schmerzhafte Distanz, zu der es immer wieder kam, weil beide nicht aus ihrem Teufelskreis ausbrechen konnten, brachten mein Herz zum beben, auf die gute und die nicht so gute Art.
Jax und Nevah spielten ihre Nebenrollen wirklich toll, ich habe mich sehr gefreut sie wiederzusehen, das tat Blake und Miller, der ganzen Geschichte wirklich gut. Ja, dann gabs natürlich noch kleine Hinweise auf das Unvermeidliche Drama, welches dann ziemlich zügig, aber dennoch spannend und actionreich vonstatten ging, ich habe wirklich um Leben gebangt und mitgefiebert.
Das wirklich süße und witzige Ende waren einfach so sehr Blake und Miller, es war wirklich schön, ein gelungener Abschluss für eine sehr empfehlenswerte Dilogie!

Vielen Dank an dtv, für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise

Veröffentlicht am 20.12.2023

Besser als Teil 1, aber trotzdem nicht ganz überzeugend

Das Cover ist eher schlicht gehalten, es sieht sehr schön aus und passt gut zum 1. Teil.

Dieser hat ja ziemlich offen geendet, sodass ich schon sehr neugierig auf den zweiten und finalen Band der Dilogie war. Dieser ist aus der Sicht von Miller, dem Bruder von Nevah, sowie Blake erzählt. Nachdem der erste Band für mich eher enttäuschend war, fand ich Band 2 defintiv besser, aber ganz überzeugen konnte es mich dennoch nicht.
Da das Lesen von Band 1 für mich schon etwas länger zurücklag, hatte ich nicht mehr alle Zusammenhänge im Kopf und es fiel mir schwer, wieder in die Geschichte reinzukommen (da wäre vielleicht nochmal ein kleiner Rückblick oder ein 'Was bisher geschah' hilfreich gewesen 😅). Nach einiger Zeit ging es dann defintiv besser, ich mochte die Charaktere ganz gerne und die Dynamik zwischen den beiden fand ich interessant gestaltet. Der wirkliche Suspense Aspekt der Geschichte kommt lediglich am Ende auf und ist mir persönlich dadurch ein bisschen zu kurz gekommen, während es zwischendurch einige Längen gibt, da hätte man den ein oder anderen Aspekt noch einbauen können.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, der auch hier wieder gut zum Tragen gekommen ist, sie schafft lebendige und authentische Charaktere, deren Entwicklung man gerne verfolgt. Das Setting mit der Ranch fand ich sehr schön, es werden das alltägliche Leben und die kleinen und größeren Probleme des Lebens und Arbeitens auf einer Ranch eingebaut, sodass man einen guten Einblick bekommt.
Insgesamt gefiel mir persönlich der zweite Band defintiv besser als Teil 1, die offenen Fragen konnten beantwortet werden und es gibt einen runden Abschluss. Allerdings habe ich auch den ein oder anderen Kritikpunkt, sodass ich für den Abschluss der Dilogie 3,5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Anders als erwartet

3.5

Der erste Teil der Seaside Hideaway Reihe konnte mich sehr begeistern und daher war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Zunächst war ich ein wenig irritiert, da ich erwartet habe, dass die Reihe ...

3.5

Zunächst war ich ein wenig irritiert, da ich erwartet habe, dass die Reihe mit Nevah und Jax weitergeht. Aber hier wird die Geschichte von Miller, Nevahs Bruder, und Blake erzählt. Bei Blake hat mich zudem der Name irritiert, weil ich den als männlichen Vornamen abgespeichert habe, Blake hier aber eine Frau ist.

Leider habe ich die Geschichte als ein wenig schleppend empfunden und ich bin einfach nie so richtig in dem Buch angekommen. Blake und Miller sind für mich eher fremd geblieben und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht so richtig überzeugen. Hier fehlten mir die Chemie und die Emotionen.

Zudem habe ich mehr von dem Suspense-Teil erwartet, aber dies spielt hier nur eine sehr geringe Rolle. Da habe ich auf der Spannungsschiene einfach mehr erhofft und erwartet. So blieb es eher eine klassische NA-Geschichte.

Dennoch war die Geschichte unterhaltsam zu lesen, aber es bleibt auch ein wenig Enttäuschung über die ausgebliebenen Erwartungen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Eine tolle Persönlichkeitsentwicklung

Wegen Miller ist sein bester Freund gestorben. Und das Leben seiner Familie wurde dadurch zerstört. Und jetzt soll er auf einmal glücklich verliebt sein? Nein dass hat er nicht verdient. Und Blake, die aufgrund ihres Vaters Bindungsängste hat, sollte sich jemand besseres suchen. Doch ihre Anziehung können beide nicht ignorieren.

Nach dem Ende von Unsafe war ich sehr gespannt wies weiter geht. Es war anfangs ungewohnt immer noch die genau gleichen 4 Personen zu begleiten, nur aus den anderen zwei Perspektiven. Miller und Blake haben einige persönliche Probleme und hatten dadurch einen ziemlich holprigen Start. Anfangs fand ich einige Dialoge etwas unnachvollziehbar und auch gegen Ende gewisse Entscheidungen und Reaktionen konnte ich nicht nachvollziehen. Es geschehen immer wieder seltsame Dinge, jedoch fand ich die nach dem Ende von Band 1 relativ vorhersehbar und das hat sich dann auch bestätigt. Für das Lesen von Band 2, hätte ich das letzte Kapitel von Band 1 lieber nicht gekannt, ich denke es wäre um einiges spannender gewesen und mit mehr herumrätseln verbunden.
Das Verhältnis von Miller und Blake würde ich etwas als kaputt bezeichnen und auch wenn es manchmal leicht nervig war, mochte ich es trotzdem irgendwie.
Ich finde besonders die persönliche Entwicklung von Blake und Miller ist sehr gut umgesetzt worden. Sie hatten beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und haben sich (wenn auch erst nach einiger Zeit) damit auseinandergesetzt.
Das Setting mit dem Strand und dem Meer, gleichzeitig aber auch die idyllische Ranch, fand ich richtig schön. Ich mochte das Zusammenspiel und die Atmosphäre der beiden Orte. Auch Ordie mochte ich sehr.
Ich fand das Buch brachte die Geschichte gut zum Abschluss, aber wirklich überraschend war es nicht. Trotzdem war ich in den letzten Kapiteln ziemlich am Mitfiebern.
Da mit Band 1 noch etwas besser gefallen hat erhält dieses Buch 3.5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Millers Ängste

„Unseen“ Seaside Hideaway Band 2 von Stefanie Lasthaus erschien am 12.10.2023 bei dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG.

Bei Unseen handelt es sich um Band 2 der Seaside Hideaway Dilogie, Band 1 sollte deshalb vorher gelesen werden. Der Leser*in kehrt wieder in die wunderschöne Kulisse zurück. Diesmal stehen Blake und Miller im Mittelpunkt des Geschehens. Miller wird von Panikattacken und Flashbacks verfolgt, aus diesem Strudel scheint es kein Entrinnen zu geben. In Blake findet er einen sogenannten Ruhepol, sie wollen es nicht zugeben doch die gegenseitige Anziehung ist spürbar.

Die Geschichte beginnt spannend, doch der erste Eindruck erlischt sehr bald. Die Handlung plätschert danach viele Seiten nur vor sich hin, die Dialoge und das Geschehen versinkt in Belanglosigkeiten. Erst viel später nimmt die Handlung Fahrt auf, sie endet mit einem Showdown. Der im ersten Band so starke Charakter Miller, wirkt in Band 2 wie ausgewechselt. Die Erklärungen hierfür waren nicht nachvollziehbar erklärt. Im Zusammenspiel mit Blake war kein Knistern zu spüren.

Fazit: Ich bin enttäuscht von Band 2, die Geschichte konnte mich auf weiter Strecke emotional nicht berühren. Sie ist mit zu vielen belanglosen Szene gefüllt. Schade, da hatte ich mehr erwartet.