Profilbild von Moidlvomberch

Moidlvomberch

Moidlvomberch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2024

Mein erster King und ich bin doch ganz begeistert

Menschenjagd – Running Man

Mein aller erster King den ich in einem Bücherschrank gefunden habe.

Mein aller erster King den ich in einem Bücherschrank gefunden habe.

Und tatsächlich bin ich sehr begeistert, das Cover (ich habe noch das alte) spricht mich zwar nicht so wirklich an, daher wurde es vielleicht auch zwischenzeitlich erneuert, aber es geht ja auch schließlich um die inneren Werte.

Stephen King hat einen sehr interessanten und spannenden Sprachstil. Die Geschichte fand ich von Anfang an sehr Interessant und gut ausgedacht. Vieles ist mittlerweile leider etwas veraltet, aber dennoch ist es spannend zu lesen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, die angenehm kurz gehaltenen Kapitel haben das lesen angenehm gemacht so dass ich das Buch fast in einem Zug durchgelesen habe.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, Sympathien mit der Hauptfigur hatte ich aber ehrlich gesagt nicht so richtig - aber vielleicht ist das ja auch sogar so gewollt

Alles in allem ein sehr spannendes Buch das die Spannung auch hält, bis zur letzten Seite.

Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2024

Sehr historisch interessanter Roman

Essex Dogs

zu aller erst fand ich das Cover wirklich sehr ansprechen und vor allem auch sehr passend zu diesem sehr interessanten und gut geschriebenem historischem Roman, gerade die Gestaltung machte mich neugierig auf das Buch, ebenso empfinde ich den Klappentext als spannend gewählt, so wollte ich sofort in das Innere des Buches eintauchen und mich in die historische Geschichte einlesen.
Der Schreibstil des Autor fand ich persönlich gut zu lesen, ich hatte keinerlei Probleme mich in dem Roman zurecht zu finden. Es wurde meiner Meinung nach sehr spannend geschrieben und erzählt. Ich war immer mit viel Begeisterung dabei und konnte das Buch teilweise nicht mehr aus der Hand legen, so habe ich das doch recht dicke Buch innerhalb weniger Tage verschlungen.
Gerade für Personen die sich für historische Romane interessieren ist dieses Buch eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 20.12.2023

regt zum nachdenken an

Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen?

ehrlich gesagt bin ich vom Cover nicht sonderlich begeistert, aber nachdem die anderen Bücher des Autors ähnlich gestaltet sind gehört sich dies wohl einfach so - mein Fall ist es aber tatsächlich nicht.

Nachdem ...

Nachdem ich den Klappentext und auch die Leseprobe gelesen habe war ich neugierig auf den Inhalt und wie es weiter geht.
Der Schreibstil ist okay, ich brauchte ehrlich gesagt ein paar Seiten um mich zurecht zu finden, aber es ging dann und ich habe mich einigermaßen gut zurecht gefunden und konnte dem ganzen folgen.

Dieses Buch ist eine persönliche Reise des Autors Reiseziel?! Seine Gedanken und Gefühle zum Thema.

Besonders gefallen haben mir nach einer gewissen Zeit der lockere und humorvolle aber gleichzeitig immer wieder sehr Tiefgreifende Schreibstil der hierbei immer wieder zum nachdenken anregte und mich für ein paar Minuten innehalten lies.

Ein gutes Buch, das mir nach ein paar Startschwierigkeiten doch ganz gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Erstaunlich wie die Natur bei der Verbrechensbekämpfung helfen kann

Die Spurenleserin

Ein sehr interessantes Cover das meine neugierde sofort geweckt hat, ich finde es ist wirklich sehr passend zum Inhalt des Buches gestaltet.

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich gleich zu beginn sehr ...

Der Schreibstil ist sehr gut so dass ich gleich zu beginn sehr gut in das Buch gestartet bin und problemlos lesen konnte. Die Autorin erzählt in diesem Buch wirklich sehr interessantes über die Natur und Verbrechensbekämpfung, so habe ich bei einigen Kapiteln wirklich sehr gestaunt und war durchaus fasziniert. Teilweise fand ich es allerdings etwas "kompliziert" zu lesen, da ich natürlich in diesem gebiet kein Profi bin.

Nichts desto trotz habe ich in diesem Buch viel interessantes und vor allem neue gelernt .

Für mich hätten es tatsächlich gerne noch ein paar mehr Fälle sein dürfen, haben mich diese doch am meisten interessiert.

Trotz allem ein sehr spannendes Buch das ich wirklich sehr gerne und mit viel Aufmerksamkeit gelesen habe.

daher kann man sich das Buch auf jeden fall einmal durchlesen - ich finde es unglaublich spannend was die Natur alles kann

Veröffentlicht am 06.12.2023

Interessante Zeitreise in die 70er

Die Unbestechliche

Das Cover ist schon einmal wirklich sehr auffällig und gut gewählt - mir persönlich gefällt es sehr gut

schon zu beginn des Buches merkt mann dass dieses Buch aktueller ist denn je - hier in diesem Buch werden viele alltägliche Probleme angesprochen die es heut zu tage weit verbreitet gibt.

Ich bin sehr gut in das Buch gestartet und konnte alles ohne Probleme lesen, dank des sehr guten schreib- und erzählstils war ich sofort in der Geschichte.

Gerade das Thema sexismus wird in diesem Buch groß geschrieben ...und ist leider ja heute auch noch ein großes Thema.

spannend fand ich zum einen die ganzen Rückblicke das Buch folgt einem roten Faden der deutlich erkennbar ist. es ist erfrischen und sehr gut zu lesen. es gab leider für mich persönlich ein paar längen, die waren nicht ganz so toll zum lesen..aber schlussendlich war es doch ein sehr interessantes Buch das ich gerne gelesen habe.