Profilbild von Nina-26

Nina-26

Lesejury Star
offline

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Ein Finale voll gebrochener Herzen, schmerzhaften Erinnerungen und Süchten, voll Humor, tiefen Gefühlen, Selbstliebe, Akzeptanz, Zusammenhalt und zweiter Chancen

Dreamland Billionaires - Final Offer
0

Puh, ich habe die Geschichte von Lana und Cal erst kürzlich beendet und stecke noch völlig im Gefühlschaos, denn ich konnte nicht aufhören diese Geschichte in mich aufzusaugen obwohl ich wusste, das dies ...

Puh, ich habe die Geschichte von Lana und Cal erst kürzlich beendet und stecke noch völlig im Gefühlschaos, denn ich konnte nicht aufhören diese Geschichte in mich aufzusaugen obwohl ich wusste, das dies das letzte Mal bei und mit den Dreamland Billionaires sein wird.
Ich bin wahnsinnig traurig, das es hier endet, aber ich bin auch unglaublich glücklich, das auch der letzte bzw. mittlere "Kane"- Bruder sein Happy End bekommen hat.
Seine Geschichte hat mich Tränen ohne Ende gekostet, mein unglaublich schwerzes Herz so oft gebrochen, bevor es wieder zusammengesetzt wurde, mich halb so oft zum lachen und träumen und lächeln gebracht, von jeder Gefühlslage war etwas dabei.
Diese Geschichte war mit Sicherheit nicht die Leichteste, doch Lauren Asher hat diese schweren Lasten, gegen die Cal zu kämpfen musste sehr brilliant mit Humor, liebevollen Gesten und einem Icebreaker namens Cami miteinander kombiniert. Ich liebe Kinder wie Cami, sie sind ein Garant für glücklich gefüllte Herzen voll Liebe und Sonnenschein.
Tatsächlich gabs dann auch noch die ein und andere überraschende Wende in der Erbschafstsache, mit denen ich nicht gerechnet hatte und natürlich ein Wiedersehen mit den anderen beiden Brüdern und ihren Herzensdamen, die für mich ein gutes Gefühl in dieser Geschichte hinterließen, die, meiner Meinung nach, auch für Cals Weg super wichtig ist.

Leute, ehrlich, ich könnte noch so viel mehr über dieses Buch, über die ganze Reihe schreiben, aber ich werde das nicht tun. Ihr sollt schließlich selbst lesen. Ich verspreche euch, es lohnt sich. Ehrlich!

Vielen Dank an den Heyne Verlag bzw. dem Bloggerportal für das zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 15.12.2023

Was für ein fantastischer Reihenauftakt! I´m in L.O.V.E

Sandover Prep - Der Außenseiter
0

Was für ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn dein Lieblingsverlag den Beginn einer neuen Reihe von einer deiner Lieblingsautorinnen einleitet, was habe ich mich auf den ersten Band der Sandover Prep ...

Was für ein unbeschreiblich schönes Gefühl, wenn dein Lieblingsverlag den Beginn einer neuen Reihe von einer deiner Lieblingsautorinnen einleitet, was habe ich mich auf den ersten Band der Sandover Prep gefreut. Tja nun, er ist vorbei und ich verfluche ihn! Ich verfluche ihn, weil er viel zu gut war um erst im April und Semptember des nächsten Jahres fortgesetzt zu werden! Warum macht ihr das, LYX ? Das ist Folter!

Tatsächlich hatte ich so gar keine Erwartungen an dieses Buch, ich dachte halt einfach da sind zwei Charaktere, die sich begegnen, Gefühle füreinander entwickeln, die in gemeinsamen Momenten ausgelebt werden, nebenbei noch so ein paar nette Mitcharaktere, die dann im nächsten Band ihre Geschichte bekommen, das wars. Umso überraschter war ich also, das dieses Buch als mehr aus nur zwei Perspektiven geschrieben wurde. Fand ich ziemlich cool, denn die Jungs und Schwestern haben allesamt mein Herz gestohlen, ich hätte noch ewig weiterlesen können! Ich fand die Sicht und Entwicklung aller Charaktere wahnsinnig emotional, tiefgründig und einfach wundervoll, auch wenn die Jungs das nicht hören wollen würden, denn sie haben ja alle so ne coole, harte Schale, die mit Gefühlen nichts anfangen können, tja, von wegen. Mehr als einmal haben sie das Gegenteil bewiesen. Selbst Silas, der am unauffälligsten ist und Lawson, der am auffälligsten ist haben tief im inneren einen weichen Kern, der nur noch nicht freigelegt wurde, bin ich mir ziemlich sicher! Aber auch Sloane und ihre Schwester Casey, die verbotenen Früchte haben mich von sich überzeugen können, ich liebte ihren Zusammenhalt genauso wie Fennellys und RJ´s Bromance, die sie mehr und mehr liebten und zu schätzen wussten.

Neben dem sehr ansprechenden und gut dosiertem Romanceteil, der ziemlich locker, witzig und herrlich war, ging es auch um Caseys mysteriösen Unfall, der nie aufgeklärt wurde und naja, RJ´s Fähigkeiten sorgten für einen ziemlich fiesen und qualvollen Cliffhänger, mit dem ich NIEMALS gerechnet habe! Ehrlich, mein Herz ist im Sturzflug hart aufgeprallt und in sämtliche Einzelteile gesprungen, aus so vielen Gründe, auf die ich im zweiten Band hoffentlich ein paar Antworten bekomme!

Elle´s Schreibstil war wie immer authentisch, realistisch, ziemlich obszön, aber auch tiefgründig, emotional und humorvoll. Es passte zu den Charakteren, zur Geschichte, zu einfach allem. Ich kann die Fortsetzungen kaum erwarten!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Winterliches Weihnachtsfeeling mit sehr vielen sympathischen und authentischen Charakteren

Feels like Christmas
0

Feels like Christmas ist optisch schlicht, aber im weihnachtlichen Stil gehalten, der durch das gold ein wenig edel wirkt, gefällt mir super gut, denn ich bin eher Team weniger ist mehr.

In Feels like ...

Feels like Christmas ist optisch schlicht, aber im weihnachtlichen Stil gehalten, der durch das gold ein wenig edel wirkt, gefällt mir super gut, denn ich bin eher Team weniger ist mehr.

In Feels like Christmas gibts fünf unterschiedliche Geschichten von Buchreihen, die ich teilweise unvollständig oder gar nicht gelesen habe, da hatte ich ein bisschen bedenken, das dieses Buch dann vielleicht eher nichts für mich ist, doch ich wollte dieses Buch so gerne lesen und habe mich drauf eingelassen und es war die richtige Entscheidung, denn jede einzelne Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil von sich überzeugen und jede Geschichte versprühte Weihnachts-, Winter-, und Neujahrsfeeling. Ereignisse, die uns noch bevorstehen, da kann also ein kleiner Vorgeschmack auf all das nicht schaden.
Jede Geschichte überzeugt mit sympathischen, authentischen Charakteren, tiefgreifenden Gefühlen und manche sogar mit ernsten Themen, die trotz der Kürze der Geschichten deutlich zum Vorschein kommen und einen intensiven freundschaflichen Zusammenhalt.

Jede Geschichte war auf ihre eigene Art einzigartig, liebe- und gefühlvoll, ziemlich turbulent und strahlte trotz der oft vielen Charaktere, wo man schnell mal den Überblick verlieren könnte, wenn man wie ich, nicht alle Geschichten von vorher kennt, doch nach kurzen Startschwierigkeiten war auch dies kein Problem mehr.
Und hey, man kommt wirklich sehr viel rum in diesem Buch, von Köln über München bis hin nach Venedig, Sylt und in die Zillertaler Alpen, wahnsinnig tolle Reise!
Mir persönlich hat es nicht geschadet, das ich Gabriellas, Kyras und Carolins Reihen bisher nicht gelesen habe und von Alexandra nur den ersten Band und von Marinas Reihe nur die ersten beiden Bände, im Gegenteil, ich habe jetzt richtig Lust auf die Bücher und sie gleich mal auf die Wunschliste gesetzt!

Ein kurzweiliges Lesevergnügen, genug um sich auf Weihnachten und dem Jahreswechsel einzustimmen

Veröffentlicht am 28.11.2023

Dieses Buch hat den schon vorhandenen Riss in meinem Herzen vergrößert und mit vielen Tränen und viel Liebe gefüllt

Songs of Emerald Hills
1

Songs of Emerald Hills hat mich weniger optisch, das Cover wird dem Inhalt in meinen Augen überhaupt nicht gerecht, eher des Inhaltes wegen angesprochen, denn auch ich habe einen sehr wichtigen Menschen ...

Songs of Emerald Hills hat mich weniger optisch, das Cover wird dem Inhalt in meinen Augen überhaupt nicht gerecht, eher des Inhaltes wegen angesprochen, denn auch ich habe einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben verloren, mit dem ich die schönste aber leider auch kürzeste Zeit meines Lebens hatte, in einem Alter, wo der Verlust eines Menschen schwer zu realisieren ist, besonders, wenn man im Jahr davor und ein weiteres Jahr davor ebenfalls Menschen verloren hat, die einfach aus dem Leben gerissen wurden... Nun, das ist ein anderes Thema, aber jedenfalls kann ich sagen, das mich diese Geschichte sehr berührt und ich oft vor lauter Tränen in den Augen die Buchstaben vor mir nicht mehr lesen konnte und auch in diesem Moment sitze ich hier und weine, während ich versuche zu beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat, denn es gab so unendlich viele Momente, die ich nachempfinden konnte, weshalb ich mich gut in Caroline hineinversetzen und sie verstehen, ihren Schmerz spüren konnte.
Sie und Conor haben mich stets zart, aber sehr intesiv angenähert, die Anziehung war vom ersten Moment an greifbar und zog sich ganz ohne Hast und zu viel Drama bis zum Ende durch diese Geschichte. Mein Wunsch, zum Flughafen zu fahren und in den nächsten Flieger nach Irland zu steigen war während des Lesens sehr groß, denn ich möchte auch eine Olivia, eine Mrs Conolly, einen Conor, die mich auffangen und mir zeigen, das es mehr im Leben gibt als Trauer, Wut und Schmerz über zerbrochene Herzen und perspektivlose Leben.
Die Kulisse, ein Gefühl von Zuhause, welches man nicht mehr missen möchte, die Bewohner machen dieses Gefühl perfekt, ich habe jeden einzelnen gern gehabt, dieser Zusammenhalt, diese Hilfsbereitschaft und die Gastfreundschaft jedes einzelnen, unfassbar schön!

Ich werde definitiv zum 2. Band in diese warmherzige Kulisse zurückkehren, auch wenn es nicht um die Charaktere geht, die ich mir gewünscht hätte, aber ich bin sicher, mein Herz wird sich trotzdem wieder wie Zuhause fühlen!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 03.11.2023

Was für ein mitreißender Reihenauftakt

Captive - Du gehörst mir
0

"Captive - Du gehörst mir" fiel mir ganz zufällig ins Auge, alleine schon wegen des Autorennamens, der ziemliche Ähnlichkeit mit dem Dark Romance Pseudonym einer mir bekannten Autorin hat, doch nicht der ...

"Captive - Du gehörst mir" fiel mir ganz zufällig ins Auge, alleine schon wegen des Autorennamens, der ziemliche Ähnlichkeit mit dem Dark Romance Pseudonym einer mir bekannten Autorin hat, doch nicht der Name überzeugte mich, sondern der Klappentext und das recht schlicht gehaltene Cover mit dem im Kopf bleibendem Buchtitel um den ich zuerst noch eine Weile herumschlich, letztendlich bin ich froh, mich für dieses Buch entschieden zu haben, ich hätte eine Menge verpasst von dem ich mir zu Beginn noch nicht sicher war, ob ich das bekommen würde.

Sarah Rivens hat einen modernen, fließenden Schreibstil in der sie Tiefgrund, Humor, Leidenschaft und Drama perfekt miteinander verbindet und die Leserschaft auf eine Achterbahn der Gefühle entführt.

Eine gebrochene Protagonistin, die so viel unvorstellbar schlimmes in ihrem jungen Leben über sich ergehen lassen musste lässt es sich nicht nehmen einem psychopatischen Kartelloberhaupt immer wieder die Stirn zu bieten. Liebe und Hass sind nicht so weit voneinander entfernt, denn im einen Moment möchte Asher Ella am liebsten einfach nur umbringen und im nächsten würde er für sie sterben. Der Weg dorthin besteht allerdings aus vielen Gemeinheiten, spannenden Aktionen, die für meinen Geschmack noch ein paar mehr hätten sein können bis über tiefgründige, prickelnde Szenen, die einem schonmal einen schnelleren Herzschlag verpassen könnten. Nun, an den höheren Herzschlägen sind auch die wirklich tollen Nebencharaktere, die sich am Ende wie ein wichtiger Teil des Lebens, wie Familie, wie Zuhause anfühlten, beteiligt. Freunde, die in allen Lebenslagen an deiner Seite sind, wer wünscht sich das nicht ?

Für den fiesen Cliffhänger, der tatsächlich vertretbar ist, möchte ich die Autorin trotzdem gerne verfluchen, einfach, weil die Fortsetzung noch viel zu weit entfernt ist - seufz. Ich werde die Reihe defintiv beenden. Ich habe mit Sarah Rivens eine neue Autorin gefunden von der ich auch weitere Bücher lesen würde

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!