Profilbild von Bambarenlover

Veröffentlicht am 20.12.2023

Spannender Abschluss der Trilogie

Elfenseele 3 - Jenseits der Ferne

Band 3 der Elfenseele – Trilogie

Darum geht es, aber ACHTUNG. Wenn ihr die vorherigen Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Rowan hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. Nun möchte sie endlich ...

Band 3 der Elfenseele – Trilogie

Rowan hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. Nun möchte sie endlich in Ruhe und Frieden leben und alles rund um die Elfen hinter sich lassen. Doch geht das so einfach?
Als sich mysteriöse Vorfälle häufen, wird Rowan von ihrer Vergangenheit eingeholt. Nicht nur alte Bekannte bitten um ihre Hilfe, auch die Vorfälle scheinen mit ihr in Verbindung zu stehen.
Rache? Ist Elvesden Manor noch sicher? Können Tanya und Fabian ihr helfen? Was, wenn ein Verräter im Gutshaus ist?

Der dritte und finale Band der Jugend – Fantasy – Reihe ist absolut gelungen. Ich würde sogar behaupten, dass es mein Lieblingsband geworden ist. Gerade auch, weil es das Ende nochmal so richtig in sich hatte.
Was bin ich froh, dass mein Buddyread – Partner gefragt hat, ob wir die letzten pi mal Daumen 90 Seiten auf einen Rutsch durchlesen wollen. Denn sie hatte im Nachhinein nochmals recht: Da nochmal zu unterbrechen wäre verdammt schwer geworden :D

Was mir immer wieder besonders gefällt ist die geschaffene Atmosphäre der Autorin. Man erlebt alles mit, man kann wunderbar mitfiebern, hat alles vor Augen, ach ich sag nur herrlich.

Manche Szenen würde ich allerding auch als recht heftig beschreiben, wenn man bedenkt, dass die Zielgruppe Jugendliche ab 12 Jahre sind. Puhhh da sollte man in dem Alter schon starke Nerven haben. Für mein Alter war es wiederum richtig klasse mit Spannung und jede Menge Mitfiebern.

Das Ende hatte ich ja bereits kurz angesprochen, aber schon vorher passiert so einiges. Es gibt immer wieder spannende Szenen und neue Puzzlestücke, die regelrecht zum Miträtseln und spekulieren einladen.

Die Figuren sind mir alle irgendwie ans Herz gewachsen. Rowan hat mich doch positiv überrascht, weil sie mehr Gefühle gezeigt hat und nicht nur die kalte Red ist, die ohne Rücksicht auf Verluste handelt. Aber auch Tanya und Fabian sind klasse. Ich musste daran denken, dass ich im ersten Band eine Weile gedacht habe, dass Fabian mir noch gewaltig auf den Keks gehen wird :D Das hat sich nämlich überhaupt nicht bestätigt. Er ist mir, wie die anderen, auch ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil von Michelle Harrison war wieder packend, flüssig zu lesen mit atmosphärischen Flair. Spannend bis heftig.

Fazit:

Ein toller Abschluss der schönen Trilogie. Vielleicht sogar der beste Band. Fesselnd, spannend, kreativ mit einem packenden Showdown und großem Finale. Ich habe das Buch sehr genossen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Charmante Liebeskomödie

Herz über Bord: Ein Weihnachtsmann fällt ins Wasser

Darum geht es:

>>Wenn ein Millionär mit Erinnerungslücken auf deiner Couch schläft, kannst du sämtliche Pläne für ein ruhiges Weihnachtsfest über Bord werfen.<<

Amber ist Krankenschwester, Rettungsschwimmerin und alleinerziehende Mutter. Die Lebensumstände sind nicht immer leicht, das Konto meistens leer. Da kommt der Job als Rettungsschwimmerin auf einer Yacht doch genau richtig, oder? Doch der reiche Schnösel, der die Yacht – Party veranstaltet, Pierce, ist ihr auf Anhieb unsympathisch, und leider kann sich das nicht sonderlich gut verbergen. Blöd nur, wenn beide über Bord gehen…
Im Krankenhaus treffen sie sich erneut, doch jetzt hat Pierce Amnesie. Da könnte man sich doch gut rächen, oder?
Wie soll das nur gut gehen?

Okay, okay, ich gebe es zu. Allmählich lese ich auch immer wieder mal Romance, aber in diesem Fall eine Liebeskomödie mit viel Charme. Außerdem: Was mich an „Overboard: Ein Goldfisch fällt ins Wasser“ erinnert, muss ich lesen. Also liebe Amelia Lemon, auch ich liebe diesen Film und finde Goldie Hawn klasse 😊

Der Schreibstil der Autorin hat mich ganz schnell gepackt. Dermaßen charmant mit Humor und herrlichen Dialogen. Da bekommt man einfach Lust aufs Weiterlesen. Ich habe schon nach kurzer Zeit das erste Schmunzeln im Gesicht gehabt und das kam auch immer wieder.

Kann es zwischen Mann und Frau eigentlich auch einen Zickenkrieg geben? :D Naja, das Wort schoss mir anfangs mal durch den Kopf, als Amber und Pierce aufeinander getroffen sind. Obwohl auf der Yacht andere herumlaufen, die eigentlich viel besser in dieses Bild passen 😉

Amber war mir sofort sympathisch, obwohl sie ganz schön gezickt hat. Teils verständlicherweise, teils weil die Pierce einfach nicht ausstehen kann. Und was macht ein reicher Schnösel, wenn er das merkt? Er schießt natürlich zurück. Tada, und schon haben wir zwei herrlich unterhaltsame Charaktere und freuen uns auf das, was da noch kommen wird 😊

Ich sag nur, der erste Eindruck und so. Wie oft habt ihr schon jemanden vorverurteilt? Aufgrund von Erfahrungen, Erlebnissen, oder sonst was. Doch was passiert, wenn wir mal über den Tellerrand hinaus schauen? Wenn wir, absichtlich oder unabsichtlich, unserem Gegenüber mal eine Chance geben? Dann können die schönsten Überraschungen dabei heraus kommen. Fragt mal bei Amber nach.

Als Pierce bei ihr aufgeschlagen ist musste ich, mal wieder, schmunzeln. Auch wenn er sein Gedächtnis verloren hat, flackerte immer mal wieder etwas nicht greifbares bei ihm auf. Herrlich. Die beiden Kinder von Amber sind noch ein weiteres i-Tüpfelchen für das Gesamtpaket.

Am Ende mag es dem ein oder anderen vielleicht zu schnell gehen, aber ich war ehrlich gesagt froh, dass es auch mal ohne dieses ganze hin und her geht 😊

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Amber und Pierce in wechselnden Kapiteln.

Fazit:

Eine herzliche, charmante und humorvolle Liebeskomödie, die mir schöne Lesestunden beschert hat und die ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Psychothriller meets Emotionen

Narbensammler

Darum geht es:

<<"Alles, was du tust, jede deiner Entscheidungen, schadet anderen. So war es schon immer. Oder siehst du das anders?">>

Sechs Jahre sind vergangen und Patricks Leben scheint sich beruhigt zu haben. Sechs Jahre nach dem Horror und der Vergewaltigungsserie. Und jetzt? Vom Happy End ab in die nächste Katastrophe, verbunden mit seiner Vergangenheit und zerstörerischer Macht.
Patrick muss eine Entscheidung treffen, das fordert sein Peiniger. Doch wie soll er diese unmögliche Entscheidung nur treffen?

Der erste Teil „Narbensammler: Schnittwunden“ hat mir ja schon gut gefallen, aber mit diesem hat Jessica Keim noch mal eine Schippe oben drauf gelegt.

Puhh ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich fühle mich gerade noch so tief in dieser Geschichte, die mich auf ganz verschiedenen emotionalen Linien gepackt hat, dass ich das erstmal sortieren muss.

Das ist wahrlich ein Psychothriller, der es in sich hat. Spannung pur sag ich euch, die sich über das gesamte Buch zieht und nie langweilig wird. Es passieren Dinge, es gibt Wendungen, da saß ich erstmal mit großen Augen und offenen Mund vorm Buch und dachte nur „Was?“ Jessica hat mich immer wieder überrascht und mich teilweise sogar schockiert.
Die Einblicke in die tief dunklen Seelen sind heftig. Von Schnappatmung über Fingernägel kauen bis zum Herzstolpern ist alles dabei. Manche Szenen jagen einem einen eisigen Schauer über die Wirbelsäule und die Härchen im Nacken stellen sich auf. Ich weiß nicht, wie oft ich beim Lesen eine Gänsehaut bekommen habe.

Dann gab es aber auch diese schönen Momente, die mich bewegt und gerührt haben. Wie? Gefühle in einem Psychothriller? Ja, das geht und Jessica Keim hat diesen Teil der Geschichte perfekt mit dem Spannungsteil verflochten, dass es schlichtweg stimmig ist.

Patrick und Alex…die beiden sind irgendwie speziell. Vor allem speziell gut. Sie sind außergewöhnlich und geben der Story einen ganz besonderen Touch. Ich finde sie einfach klasse. Sie haben einen Widererkennungswert, haben Ecken und Kanten, und sind alles, aber ganz sicher nicht null acht fünfzehn.

Kaum denkt man, dass man kurz durchatmen kann, weil mehr nicht geht, haut die Autorin noch einen und noch einen raus. Ich hege den leichten Verdacht, dass Jessica Keim ihren Lesern einen Herzinfarkt bescheren möchte 😉

Fazit:

Was ein fesselnder Psychothriller! Mich hat Jessica Keim von Seite eins bis zum Schluss in den Fingern gehabt. Man hätte mich wahrscheinlich entführen können, und ich hätte es nicht mitbekommen, als ich meine Nase im Buch hatte. Es hat mich einfach komplett mitgerissen. Neben der nervenaufreibenden Spannung, auch die emotionale Lovestory. Beides hat seinen Teil dazu beigetragen. Einfach nur wow.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Spannender Showdown

Rowan - Bewährung als Magier

Hierbei handelt es sich um den fünften Band einer Reihe. ACHTUNG! Wenn ihr die vorherigen Bände nicht kennt, besteht SPOILERGEFAHR.

Rowan stet kurz davor seine Ausbildung bei Magiermeister Zwandir im ...

Rowan stet kurz davor seine Ausbildung bei Magiermeister Zwandir im Sumpfland zu beenden. Er erlernt neue Fähigkeiten und verbessert bereits vorhandene. Aber auch das Schwert und andere Waffen kann er nutzen.
Aber auch hier ist Rowan nicht vor Feinden sicher und Angriffe bleiben nicht aus.
Doch was geschieht in Rowans Heimat, im Magierreich? Das sieht schlimm aus…ganz schlimm.

Mit dem Cover werde ich leider einfach nicht warm. Mein Geschmack ist es nicht, aber ich hoffe, dass ich da eine Ausnahme bin, weil die Geschichte dahinter so toll ist.

Der junge Magier Rowan, oder besser gesagt der junge Mann, der allmählich erwachsen geworden ist, spielt natürlich auch in diesem fünften Band die „Hauptrolle“. Er wird immer mächtiger, immer begabter. Schlichtweg eine wahrlich bemerkenswerte Persönlichkeit.

Der Schreibstil von Aileen O`Grian ist auch diesmal wieder schön bildhaft geschrieben, sodass man das Geschehen wunderbar vor Augen hatte und richtig mitfiebern konnte.
Mitfiebern? Na klar, denn es wurde auch in diesem Teil schön spannend und das so richtig Laune gemacht, weil es gleichzeitig auch noch actionreich zuging. Eine tolle Mischung.

Wieder bin ich von der unglaublichen Magie in der Geschichte begeistert. Da lässt die Autorin eine wundervolle Fantasie mit hineinfließen, dass man das Lesen nur genießen kann. Wobei natürlich mit manchem auch nicht zu spaßen ist. Es gibt schon Wesen, die, naja, denen sollte man doch besser aus dem Weg gehen 😉

Rowan hat sich mit jedem Band dieser Geschichte weiter entwickelt, was ich sehr schön finde. So kannte ich seinen Weg wunderbar mitverfolgen und nachvollziehen. Es macht so viel Freude ihn während seines Reifeprozesses zu erleben und immer wieder neue Seiten zu entdecken. Vom kleinen Jungen ist nicht mehr viel übrig, denn jetzt ist er ein starker Magier, der weiß sich zu verteidigen. Er hat Selbstvertrauen dazu gewonnen und das steht ihm so richtig gut.

Aber auch die anderen Figuren mag ich sehr gerne. Es ist eine Mischung aus verschiedenen Charakteren, die dem Ganzen die Würze geben und jeder für sich individuell gestaltet ist. Das macht es abwechslungsreich und sehr unterhaltsam.

Fazit:

Ein toller fünfter Band, der jede Menge Unterhaltung bietet. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und bin ein bisschen traurig, dass ich mich nun von Rowan verabschieden muss. Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Spannende Fortsetzung

Black Forest High 2

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Daher ACHTUNG! Es besteht SPOILERGEFAHR!

Spannend geht es an der Black Forest High weiter.
Seven findet sich in einem Glaskasten in der Forschungsabteilung ...

Spannend geht es an der Black Forest High weiter.
Seven findet sich in einem Glaskasten in der Forschungsabteilung wieder, wo normalerweise nur Poltergeister gefangen gehalten werden. Man glaubt, dass sie besessen ist. Doch gleichzeitig soll sie eine große und wichtige Rolle übernehmen. Wie passt das zusammen?
Als ob das alles nicht schon mehr als genug ist, kommen auch noch die Gefühle für die Zwillinge Crowe und Parker dazu. Selbst das geht nicht ohne Gefahr.

Das Buch habe ich im Buddyread gelesen und ich kann euch sagen, das macht großen Spaß. Es passiert so wahnsinnig viel, dass wir viel spekulieren konnten. Einfach herrlich.

Das Cover ist wieder mega und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe. Ein hübscher Hingucker.

Die Story hat mich von Seite eins an wieder gepackt. Nina MacKay schafft es einen sofort in den Bann zu ziehen. Wahnsinn, wie viel hier passiert. Da kommt man kaum zum Durchatmen.

Die Autorin hat immer wieder etwas raus, mit dem man nicht rechnet. Sie schafft es die Geschichte immer und immer weiter ins Rollen zu bringen. Man hat gefühlt hundert Fragen im Kopf. Das macht so viel Spaß zu lesen.

Ach Seven…Das Mädchen ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Sie muss teils wirklich durch die Hölle gehen. Ihr werden Aufgaben aufgebrummt, dessen Last auf den Schultern schwer ist. Sie muss sich mit so vielen verschiedenen dingen herumschlagen, dass ich mich gefragt habe wie verdammt stark sie eigentlich sein muss. Aber am meisten habe ich mich in ihr Herz verliebt, denn das trägt sie definitiv am rechten Fleck.

Überhaupt sind die Charaktere allesamt sehr spannend. Die einen, die man in die Arme schließen möchte, und die anderen, denen man gerne links und rechts eine verpassen möchte. Manches Mal möchte man wirklich ins Buch kriechen.

Crowe und Parker sind ein merkwürdiges Zwillingspaar. Da läuft aber so einiges nicht „typisch Zwilling“ mäßig ab. Ich muss aber gestehen, dass mir der Zickenkrieg zwischen den Beiden irgendwann etwas auf den Keks ging. Das war mir persönlich einfach too much. Ja, Kritik auf hohem Niveau, dennoch hätte ich den beiden manchmal gerne den Mund gestopft ;)

Der Schreibstil von Nina MacKay ist insgesamt aber richtig toll. Eine perfekte Mischung aus Fantasie, Spannung, Humor und Gefühlen. Da schlägt mein Leserherz höher.

Fazit:

Ich liebe die Black Forest High mit all ihren Eigenarten. Es ist unglaublich wie viel hier passiert. Nina MacKay fesselt einen an die Seiten und man entkommt dieser besonderen Schule nicht. Packend von Anfang bis Ende. Ob ich den dritten Teil lesen möchte? Holy JA. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.
4 ½ von 5 Sternen