Wer verbirgt sich hinter der vermissten Schwester?
Die verschwundene SchwesterDer Tod von Pa Salt beschäftigt die Schwestern immer noch sehr. Zu gerne würden sie ihm danken, dass er ihnen dieses Leben ermöglichte. Was wäre aus ihnen geworden, hätte Pa sie nicht adoptiert? Nicht ...
Der Tod von Pa Salt beschäftigt die Schwestern immer noch sehr. Zu gerne würden sie ihm danken, dass er ihnen dieses Leben ermöglichte. Was wäre aus ihnen geworden, hätte Pa sie nicht adoptiert? Nicht auszudenken. Doch eine Schwester fehlt noch. Pa hat zu keinem Zeitpunkt nachgelassen, nach ihr zu suchen. Und das wollen die Töchter jetzt weiterführen.
Während ich die letzten Bücher über die Schwestern geradezu verschlang, tat ich mich bei diesem schwer. Zu viele „Zufälle“ gibt es hier, die für mich nicht glaubwürdig sind. Was mir ebenfalls fehlt, ist die ausführliche Beschreibung der Historie des Landes. Das gefiel mir bei den letzten Werken besser. Es mag wohl daran liegen, dass die Autorin sehr krank war. Der Aufbau des Buches gleicht den Vorgängern. Gegenwart und Vergangenheit wechseln sich ab.
Trotz meiner Kritikpunkte gefiel mir das Buch und ich bin noch immer erschüttert, dass Frau Riley so jung starb. Vier gute Sterne gebe ich und wer die Geschichte der Schwestern kennt, sollte auch dieses Buch lesen.