Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ich liebe die Ambrose Brüder

Dry my Tears

„Dry my tears“ ist der zweite Band der Ambrose Brothers Reihe von Christina Ellis.

In ihm geht es um Jack Ambrose und Tess.

Beide hat man in Band 1 schon kurz kennengelernt.

Jack hatte auf der Ölbohrinsel, ...

In ihm geht es um Jack Ambrose und Tess.

Beide hat man in Band 1 schon kurz kennengelernt.

Jack hatte auf der Ölbohrinsel, auf der er gearbeitet hat, einen schweren Arbeitsunfall.

Da Tess einen Untermieter sucht und Jack in einer Notsituation ist nimmt sie ihn gezwungenermaßen bei sich auf.

Daraufhin kommen sie sich unweigerlich näher.

Auch wenn man die beiden schon in Band 1 kennenlernen konnte, sind die Bände unabhängig voneinander lesbar.

Ich empfehle trotzdem mit Band 1 zu starten, da dieser ein überraschendes Highlight für mich war.

Obwohl das Buch bzw die Reihe ernste Themen beinhaltet ist es für mich eine absolute Wohlfühlreihe.

Es ist einfach schön zu lesen und die Charaktere sind alle durchweg sympathisch.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 3, dessen Story in diesem Band schon leicht angeteasert wurde.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Süße Young adult Weihnachtsromance

Die Farbe von Schneeflocken

“Die Farbe von Schneeflocken “ ist eine süße Young adult Romance von Larissa Schira die zur Weihnachtszeit spielt.

In dem Buch geht es um die 16 jährige Letitia.
Sie hat einen Nebenjob in der örtlichen ...

In dem Buch geht es um die 16 jährige Letitia.
Sie hat einen Nebenjob in der örtlichen Kinderklinik.
Nun, zur Weihnachtszeit, soll sie sich um die Deko und einen Wunschbaum kümmern.
Allerdings hasst Letitia Weihnachten.
Dann taucht plötzlich der ein Jahr ältere Matteo auf und soll ihr helfen.
Obwohl Weihnachtsmuffel und Weihnachtsfan aufeinander treffen verstehen sie sich immer besser und kommen sich näher.
Als Letitia allerdings erfährt das Matteo nicht ganz freiwillig in der Kinderklinik arbeitet droht ihre gerade aufkeimende Beziehung zu zerbrechen.

In dem Buch geht es um Vorurteile, Vertrauen, Zusammenhalt, Freundschaft und es ist passend zur Weihnachtszeit besinnlich.

Mir hat das Buch gut gefallen.
Es war eine süße Romance die um die Weihnachtszeit herum gespielt hat.
Die Charaktere waren sehr sympathisch und auch das Setting war interessant.
Es war einfach ein süßes Young Adult Buch, das sich gerade jetzt zur besinnlichen Zeit gut lesen lässt, aber natürlich auch noch später um etwas von der aktuellen Weihnachtsstimmung beibehalten zu können 😉

Veröffentlicht am 29.11.2023

Süße Weihnachts RomCom

Jedes Jahr im Dezember

„Jedes Jahr im Dezember“ ist eine romantische Komödie von Catherine Walsh.

Sie spielt, wie der Titel schon vermuten lässt, um die Weihnachtszeit herum

Jedes Jahr fliegen Molly und Andrew von Chicago ...

„Jedes Jahr im Dezember“ ist eine romantische Komödie von Catherine Walsh.

Sie spielt, wie der Titel schon vermuten lässt, um die Weihnachtszeit herum

Jedes Jahr fliegen Molly und Andrew von Chicago nach Dublin um dort mit ihren jeweiligen Familien Weihnachten zu feiern.

Die ersten beiden Jahre waren die Begegnungen noch zufällig, aber dann hat sich daraus eine Freundschaft entwickelt.

Auch wenn sie das Jahr über immer nur sporadisch in Kontakt stehen, ist der gemeinsame Flug für beide nicht wegzudenken.

An ihrem 10 jährigen Flugjubiläum fällt der Flug jedoch aus.

Doch da Molly weiß wie sehr Andrew Weihnachten mit der Familie liebt, unternimmt sie alles um ihn doch noch nach Dublin zu bekommen.

Dabei kommen sie sich unweigerlich näher.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen.

Es war perfekt für einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Es gab immer wieder Rückblenden, wie die erste Begegnung damals abgelaufen ist, dann das Aufeinandertreffen bei Flug 2. und so weiter.

Molly ist eigentlich eher ein Grinch, aber für Andrew muss es richtig kitschig mit Weihnachtspulli und co sein.

Das Buch war wirklich amüsant und ich habe die Reise der beiden sehr gerne verfolgt.

Ein süßes Buch um sich auf Weihnachten einzustimmen

Veröffentlicht am 31.10.2023

Für einen gemütlichen Abend auf der Couch

Weihnachtszauber auf Föhr

„Weihnachtszauber auf Föhr“ ist der 3. Band der Liebe auf Föhr Reihe von Nele Blohm.

Da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht sind sie theoretisch unabhängig voneinander lesbar.

Die Bewohner Föhrs ...

Die Bewohner Föhrs und auch die Freundesclique rund um Leni kennt man aber natürlich schon etwas besser, wenn man es der Reihe nach liest.

Ich habe bis jetzt allerdings auch nur Band 2 und 3 gelesen, insofern alles machbar ;)

In diesem Band geht es dann nun um Leni und ihren Freund Ole.

Logischerweise, wie der Titel schon sagt, spielt die Story um die Weihnachtszeit herum.

Leni ist mit ihrem Café „Föhrliebt“ und der Organisation des Adventssingen so ausgelastet, das da wenig Zeit für ihre Beziehung bleibt.

Vor allem da Ole immer früh nachts aufstehen muss, um in der Backstube zu stehen, so bleibt wenig Zeit für Zweisamkeit.

Plötzlich wird Ole mit einer anderen Frau gesehen und Leni versucht herauszufinden was dahinter steckt.

Ist ihre Beziehung vielleicht doch nicht so stabil wie sie immer dachte?

Mir hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Im Grunde konnte man sich zwar denken wie das Buch endet ;) aber es war einfach schön zu lesen.

Es war stellenweise wirklich lustig und auch die Charaktere/ die Bewohner von Föhr sind einfach toll.

Beim Lesen hat man sich zeitweise gefühlt, als wenn man mitten drin, im Weihnachtstrubel der Insel wäre.

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und muss wirklich sagen, es ist perfekt für einen kuscheligen Tag/Abend auf der Couch.

Einfach entspannen und sich nach Föhr entführen lassen.

Genau das richtige für den bald aufkommenden Weihnachtstrubel ;)

Veröffentlicht am 03.10.2023

Schöner Abschluss (?) Der Reihe

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

„Lovely Kisses“ ist der 4. Band der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Band geht es um Josephine und Aiden.

„Lovely Kisses“ ist der 4. Band der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Band geht es um Josephine und Aiden.

Da es in jedem Band um andere Protagonisten geht, sind sie theoretisch unabhängig voneinander lesbar.

Ich empfehle dennoch die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Man lernt Josephine dort schon ein wenig als Mitglied der Soul Sisters kennen.

Ebenso wie Aiden, der Laurens Bruder ist, die in Band 3 die Hauptprotagonistin war.

Josephine und Aiden waren früher, zusammen mit Josephines Bruder Jonah, beste Freunde.

Dieser starb bei einem tragischen Unfall, für den viele Mitbewohner der Stadt Aiden verantwortlich machen.

Er ist danach jahrelang von der Bildfläche verschwunden, ist jetzt aber wieder gekommen um seiner Schwester in ihrer Bar zu helfen.

Plötzlich kommen alle alten Gefühle wieder hoch, aber können sich die beiden wieder annähern?

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen.

Man konnte richtig merken, wie Aiden aus seinem Schneckenhaus heraus gekommen ist.

Für mich war es ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn ich insgeheim hoffe, das es nicht der letzte Band gewesen ist ;)

Mit Sophia und Payton gäbe es noch Potenzial 2 weitere Geschichten, der Soul Sister Mitglieder zu erzählen ;)

Für mich ist die Reihe eine süße Wohlfühlreihe geworden.

Wer Kleinstadtsetting liebt sollte Goodville unbedingt einen Besuch abstatten.