Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2023

Greys Anatomie Vibes

Doctor Off Limits

Sutton beginnt nach ihrem Studium einen Job in einem ...

Sutton beginnt nach ihrem Studium einen Job in einem angesehen Londoner Krankenhaus. Um ihre Nervosität vor dem ersten Tag zu vergessen lässt sie sich auf Wunsch ihrer besten Freundin auf ein Blind Date ein. Dies aber auch nur, weil der Auserwählte am nächsten Tag seinen Dienst bei „Ärzte ohne Grenzen“ antritt. Nach dem Date kommt es zu einem One – Night – Stand, da beide einfach komplett auf einer Wellenlänge sind. Doch Sutton schaut nicht schlecht, als sich ihr ONS am nächsten Tag als ihr Ausbilder Jacob Cove herausstellt. Zwischen den beiden knistert es wieder sofort, doch sie tut alles um ihn auf Abstand zu halten. Wie lange können sie dem Verlangen noch standhalten?

Sutton ist sehr zielstrebig, direkt und liebenswert. Doch hinter ihrer starken Fassade schlummern einige Minderwertigleistkomplexe. Sie hat immer wieder Angst alles nicht verdient zuhaben und das nach einem positiven Ereignis etwas Schlechtes folgen muss. Daher arbeitet sie hart an ihrer Karriere und verzichtet auf ihr Glück mit Jacob. Auch Jacob möchte die Karriereleiter nach oben und da würde ihm Sutton nur im Weg stehen. Er ist sehr geradlinig, sympatisch, sexy und hat so gar kein Bad – Boy Image. Seine Familie ist hinreißend und laut – das komplette Gegenteil von Sutton. Doch auch hinter Jacobs Fassade schlummern einige Zweifel. Er macht sich selbst Druck und denkt eine gewisse Erwartung erfüllen zu müssen.

Sutton und Jacob versprühen in einer Geschichte eine ordentliche Portion Greys Anatomie Vibes. Louise Bays Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, leicht und mitreißend, daher fiel es mir nicht schwer in die Geschichte einzutauchen. Durch die wechselnde Ich - Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten gut nachvollziehen. Dennoch blieben Sutton und Jacob für mich etwas blass und ihr hin und her am Anfang war mir stellenweise etwas zu viel. Die Autorin verzichtet auf zu viel inszeniertes Drama und „Doctor Off Limits“ ist eine süße und romantische Lovestory. Allerdings greift das Buch auch einige schwere Themen auf, wie Komplexe, Druck, schwere Kindheit.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine Zweite Liebe

Camden (Pittsburgh Titans Team Teil 8)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Camden ist einer der „glücklichen Drei“, ...

Camden ist einer der „glücklichen Drei“, die das Unglück überlebt haben. Doch ihn quälen heftige Albträume, die mittlerweile sein Spiel beeinflussen und der Coach muss eingreifen. Er zwingt ihn zur Teilnahme an den Treffen der Trauergruppe. Dort trifft er auf Danica, die Witwe seines ehemals besten Freundes und Spielkollegen Mitch. Seit dem Treffen schaut er wieder öfter bei ihr vorbei und hilft wo er kann – er hilft Travis beim Eishockeytraining oder räumt Schnee. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, doch während Danica zu ihren Gefühlen steht plagen Camden Zweifel.

Danica hat mich komplett geflasht. Sie ist so eine starke Frau und tut alles für ihren Sohn Travis. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so hinreißend, mutig und liebevoll. Camden hingegen hätte ich öfter schütteln können. Er hat Angst zu seinen Gefühlen zu stehen und von seinen Kollegen verachtet zu werden, da er sich in die Frau eines ehemaligen Mannschaftskameraden verliebt hat. Durch sein Hin und Her verletzt er Dani und sie hat es so schon nicht leicht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und mitreißend. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken - und Gefühlswelt der beiden ganz gut nachvollziehen. Sawyer Bennett hat hier wieder eine sehr emotionale und wundervolle Geschichte geschaffen und ich habe mit Camden und Danica mitgefiebert und viele Emotionen durchlebt. Beide müssen einige Hindernisse und Stolpersteine überwinden. Eine wundervolle Story voller Liebe, Vertrauen Loslassen und Trauer. Dennoch muss ich sagen, dass ich mit Camden nicht richtig warm geworden bin. Ich konnte sein Verhalten nicht immer verstehen und nachvollziehen. Sein ganzen Hin und her war mir stellenweise einfach zu verletzend Dani gegenüber.

Ich gebe der Story 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Billie und Colby - Reihenauftakt

Men of Manhattan - The Rules of Dating

Billie ist Tätowiererin und gleich zum Anfang der Story ...

Billie ist Tätowiererin und gleich zum Anfang der Story findet sie heraus, dass ihr Freund sie mehrfach betrügt. Sie plant eine heftige Racheaktion. Mitten in diese Racheaktion platzt Colby – ihr neuer Vermieter. Vom ersten Moment an knisterst und prickelt es zwischen den beiden. Aber nach den letzten Ereignissen möchte Billie erstmal nichts mehr von der Liebe wissen und verbannt ihn in die Friendzone. Doch Colby ist fest davon überzeugt das sie in sein Leben gehört und plant einige Nicht – Dates um sie zu überzeugen und um Zeit mir ihr zu verbringen. Wie lange kann sie seinem Charme Stand halten?

Das Autorinnenduo besticht wieder durch den fesselnden und leichten Schreibstil. Ich habe sehr leicht in die Story hineingefunden. Nach den ersten Kapiteln passierte aber leider gefühlt kaum noch etwas und die Story plätscherte so vor sich hin. Auch Billie war mir manchmal etwas anstrengend und ihr Handeln für mich nicht immer nachvollziehbar. Sie hält Colby auf Abstand, aber reagiert in vielen Momenten so überspitzt eifersüchtig. Die Chemie zwischen den beiden Hauptprotas hat gestimmt. Colby ist ein wundervoller Mann. Er ist Alleinerziehender Vater und er tut alles für seine Tochter, Er ist sehr liebenswert, charmant und hilfsbereit. Die Liebe zwischen ihnen entwickelt sich langsam und als dann Billie endlich ihrem Herzen nachgibt und sich auf eine Beziehung einlässt wurde die Story leider sehr skurril und das Drama wurde mir einfach zu viel. Es war alles etwas überspitzt was dann passiert ist.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

wundervoller Abschluss der Reihe

The Time I Stayed With You

Bay und Keyton (Dare) haben sich nun 6 Jahre nach Bays ...

Bay und Keyton (Dare) haben sich nun 6 Jahre nach Bays Flucht ein Leben ohne den anderen aufgebaut und beide tolle Karrieren hingelegt. Bay ist eine sehr erfolgreiche Sängerin und Songwriterin und Keyton ist nun ebenfalls beruflich auf seinem Höhepunkt. Doch beide merken als sie auf einem Benefizevent wieder aufeinander treffen, dass doch noch einiges ungesagtes zwischen ihnen ist. Maya Hughes zeigt in diesem Buch auch die Schattenseiten und Nachteile des Erfolges. Gerade bei Bay spürt man den Stress, die fehlende Zeit für Freunde und den Druck der vielen Termine.

Der Schreibstil von Maya Hughes ist wie bereist in den vorherigen Bänden locker, flüssig und gefühlvoll. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen von Bay und Keyton sehr gut nachvollziehen. Beide haben in den 10 Jahren, seit der Highschool bis jetzt, eine tolle Entwicklung vollzogen und sind endlich erwachsen geworden. Dennoch ist ihre Lovestory eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ein ständiges auf und ab. Beide haben Ängste bzw. Zweifel ob es diesmal gut geht oder ob wieder einer von ihnen die Flucht ergreift. Sie müssen endlich lernen einander zu vertrauen. Mir persönlich war es stellenweise einfach zu langatmig und zu viel hin und her. Die Autorin hat mit Bay und Keyton zwei authentische und starke Charaktere geschaffen und man spürt die Chemie und Verbundenheit zwischen ihnen. Ich habe mitgefiebert und gehofft, dass sie nun endlich ihr Happy Ende bekommen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – es ist ein wundervoller Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Second Chance

Charming Rogue

Vielen Dank an NetGalley und den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Hayden Cole ist der Bad Boy der Stadt und der beste ...

Hayden Cole ist der Bad Boy der Stadt und der beste Freund von Lillys Brüdern. Zwischen ihnen herrscht vom ersten Tag an eine besondere Verbindung, die soweit geht dass sie eine heimliche Beziehung führen. Doch plötzlich verschwindet Hayden von einem Tag auf den anderen ohne ein Wort und für Lilly bricht eine Welt zusammen. 10 Jahre später ist er wieder zurück und mit ihm die Anziehung zwischen beiden. Wird Lilly ihm noch eine Chance geben?

Lilly ist ein Mädchen aus gutem Haus. Sie wirkt etwas naiv und planlos und versucht es ihrer Familie recht zu machen. Hayden ist das komplette Gegenteil. Er ist ein „armer“ Junge ohne Familie und er und sein Onkel werden von Lillys Familie aufgenommen. Als er nach 10 Jahren wieder kommt ist er gefestigt und möchte Lilly wieder zurück, doch sie macht es ihm nicht leicht, da sie noch immer sehr verletzt und unsicher ist. Zu groß ist die Angst, dass er einfach wieder von jetzt auf gleich verschwindet.

Der Schreibstil von Olivia Hayle ist lebendig und leicht. Der Einstieg in die Story fiel mir sehr leicht. Durch die wechselnde Ich – Perspektive konnte man die Gedanken und Handlungen der beiden Charaktere sehr gut nachvollziehen. Außerdem springt die Autorin zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. So kann man die besondere Bindung zwischen Hayden und Lilly sehr gut verstehen, denn zwischen ihnen herrscht eine sehr starke Chemie und Anziehung. Besonders gut hat es mir gefallen, dass Lilly durch Haydens Unterstützung viel mutiger wird und endlich ihre eigenen Wünsche und Ziele verfolgt. Leider hat sich die Story an einigen Stellen etwas gezogen und war mir zu langatmig. Die Charaktere hatten mir persönlich auch zu wenig Facetten und blieben etwas blass.

Ich gebe „Charming Rogue“ 4 von 5 Sternen – eine schöne Second Chance Lovestory mit Liebe, Humor und Emotionen.