Mrs. Foxy, Gato und das Glimmer
Glimmer – Die Verschollene'Glimmer - die Verschollene' ist der erste Teil der Glimmer Reihe von Heather G. Harris.
Mich hat beim online Stöbern tatsächlich das Cover aufmerksam werden lassen.
Das grelle Grün des Farbschnitts sticht ...
'Glimmer - die Verschollene' ist der erste Teil der Glimmer Reihe von Heather G. Harris.
Mich hat beim online Stöbern tatsächlich das Cover aufmerksam werden lassen.
Das grelle Grün des Farbschnitts sticht einem einfach direkt ins Auge.
Allerdings habe ich hier vorher zweimal überlegt, ob diese Story etwas für mich sein könnte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es eher etwas für die jüngeren Leser sein könnte. Aber meine Neugier hat gesiegt und im Nachhinein bin ich unendlich froh darüber!
Denn ich kann euch schon verraten, dass mein erstes beendetes Buch im Feburar direkt schon mal in die Kategorie Monatshighlight gewandert ist.
Ich habe den Humor und den Schreibstil der Autorin gefeiert! Und war vom ersten Satz an gefesselt. Auch diese niedlichen Details in der Aufmachung, wie die Kapitelzierden (kleine köchelnde Hexenkessel) haben mein Herz höher schlagen lassen.
Wir lernen hier Jinx kennen, Mitte zwanzig und Privatdetektivin. Sie hat die Gabe, zu erkennen, ob jemand die Wahrheit oder eine Lüge spricht. Was als Detektivin vielleicht nicht unbedingt das schlechteste Talent ist. Als sie an einem Fall über eine vermisste Studentin in Zusammenarbeit mit Inspector Stone ermittelt, eröffnet dieser ihr den Zutritt zur Anderswelt, einer magischen Parallelwelt. Eine Welt voller magischer Wesen wie Vampyre, Trolle, Gestalwandler, Werwölfe und Hexen.
Und eine absolut spannende Ermittlung beginnt.
Herzlich willkommen in der Anderswelt!
Wow! Was für eine grandiose Storyidee, mich konnte diese Parallelwelt vollends begeistern und ich habe es geliebt, bei den Ermittlungen mit Stone, Jinx und Gato, ihrem treuen Gefährten (einer deutschen Dogge) mitzurätseln und zwischen den Welten umher zu springen.
Anfangs war ich von diesem enormen Worldbuilding noch etwas erschlagen, was sich aber von Seite zu Seite gelegt hat.
Ich liebe es, von sovielen unterschiedlichen Fantasywesen zu erfahren.
Jinx ist clever und die Coolheit in Person. In manchen Dingen fast schon zu gelassen würde ich behaupten.
Stone war für mich anfangs ein kleines Rätsel mit seiner doch recht verhaltenen Art, den ich aber auch schnell in mein Herz geschlossen habe, nachdem das Eis getaut war.
Die Liebesgeschichte ist nicht vordergründig und hat mich hier auch nicht emotional 'zerissen', was meiner Meinung nach aber auch nicht zwingend ist für die Story. So hat es einfach zur Geschichte gepasst. Und wer weiß, wie sich alles im zweiten Band noch entwickeln wird.
Mich jedenfalls hat das Buch mit seinem ganzen eigenen Charme völlig in den Bann ziehen können.
Mrs. Foxy, Gato und das Glimmer...
Ich könnte da mit Glimmer eine neue Lieblingsautorin entdeckt haben und freue mich, dass die Fortsetzung schon im Februar erschienen ist.
Ich bin bereit für eine weitere Runde Anderswelt (die Batterie ist aufgeladen) und vor allem gespannt, was mich Abenteuerliches in 'Tod einer Nymphe' erwarten wird! Große Buchliebe und Leseempfehlung meinerseits!
P.s. Wenn ihr wissen möchtet, was der Pina Colada Song von Rupert Homes mit Glimmer zu tun hat, solltet ihr euch ganz schnell ein Exemplar besorgen und los lesen...