Glueck_hoch_drei_

aktives Lesejury-Mitglied

Glueck_hoch_drei_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Glueck_hoch_drei_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

war ganz nett

Winter Wishes. Ein Adventskalender. New-Adult-Lovestorys für 24 Tage plus Silvester-Special (Romantische Kurzgeschichten für jeden Tag bis Weihnachten)

59/23 Winter Wishes
Habt ihr einen Buch-Adventskalender?
Ich hab mir dieses Jahr diesen hier besorgt.

59/23 Winter Wishes
Habt ihr einen Buch-Adventskalender?
Ich hab mir dieses Jahr diesen hier besorgt.
Es geht nach Pine Hills, eine College Stadt im absoluten Weihnachtsstil. Die verschiedenen Autorinnen schreiben alle an einer Geschichte die dort spielt, und dennoch sind es eigene Storys, wobei man manchmal Prontagonisten aus vorherigen Storys wieder trifft. Allem in allem winterliche Lovestorys mit viel Romantik. Mir etwas zuviel aber für zwischendurch okay 😅😆 ich freu mich aber schon auf den nächsten Psychothriller.
4/5

Band 1 - zufallskauf vom Flohmarkt

54/23
Die Insel der besonderen Kinder - Ranson Riggs
Band 1 - zufallskauf vom Flohmarkt

Jacob bekommt von seinem Opa Geschichten erzählt, die anders sind als die üblichen Geschichten die Opas ihren Enkeln erzählen. Es geht um eine Insel auf der Kinder mit besonderen Fähigkeiten leben und Wesen, von denen diese gejagt werden. Als Opa Abraham plötzlich verstirbt möchte der nun 16 jährige Jacob mehr über Opas Vergangenheit erfahren und reist auf die Insel von der sein Opa erzähle. Denn er ist sich sicher dass der Tod kein natürlicher war.
Dort kommt er einem, im wahrsten Sinne des Wortes, unheimlichen Geheimnis auf die Spur

Ein schönes Buch über Freundschaft, Vergangenheit und Zusammenhalt.
Mit Vintage Fotos im Buch, die mich schon etwas gruselten, zumindest anfangs.
Ich gebe 🧚‍♂️🧚‍♂️🧚‍♂️🧚‍♂️/5

nicht sein bestes

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

52/23
Der Trip - Arno Strobel

52/23
Der Trip - Arno Strobel

Evelyn ist seit 2 Jahren in Trauer um ihren spurlos verschwunden Bruder. Sie arbeitet als forensische Psychologin. Die Polizei bittet um Mithilfe bei einer Mordserie bei der ein unbekannter Menschen auf Campingplätzen tötet. Ein Zeuge taucht auf und kann den Täter beschreiben. Er ähnelt Evelyns Bruder wie ein Ei dem anderen. Zusammen mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten und Polizisten sucht sie auf eigene Faust nach ihrem Bruder Fabian, denn nach diesem Zufall glaubt sie er lebt noch! Aber ist er ein Mörder?!

Für mich ist die Story lesenswert, es gab ausreichend Spannung und einiges an Geschick des Autors um mit der Fantasie der Leser zu spielen! Ich hab bis zum Ende hin quasi jeden verdächtigt und keinem mehr getraut.
Dennoch muss ich leider zugeben dass dies nicht sein bestes Werk war. Teilweise war es mir "zuviel drüber" wie zum Beispiel die eigene Ermittlung, die so absurd gefährlich sein könnte dass mir das einfach zu übertrieben war. Daher zum ersten Mal nur
🔪🔪🔪🔪 von 5 .

lesenswert

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

50/23
Sorry ich hab es nur für Dich getan - Bianca Iosivoni

Es war gut blieb aber nicht lang im Kopf.
Robyns bester Freund Cooper wird verdächtigt ihrem Ex Freund, Julian, etwas angetan zu haben.
Die ...

50/23
Sorry ich hab es nur für Dich getan - Bianca Iosivoni

Es war gut blieb aber nicht lang im Kopf.
Die Story spielt tlw. in der Vergangenheit, so bekommt der Leser einen Einblick in die damalige Beziehung von Julian und Robyn.
Ja so plätschert das dahin.. Es liest sich flüssig. Häusliche Gewalt ist das Hauptthema und sollte als Trigger definiert genannt werden. . Das Ende hätte ich so nicht erwartet!
Zwei, drei Sachen bleiben für mich offen, was ich schade finde.
Das Cover finde ich aber total gelungen!
Von mir gibt's 🔪 🔪 🔪🔪/5

klasse

Die Stimme des Wahns

48/23

Die Stimme des Wahns – Ethan Cross (Ackermann Shirazi Reihe Band 3

48/23

Die Stimme des Wahns – Ethan Cross (Ackermann Shirazi Reihe Band 3

Ackermann brachte „Demon“ hinter Gitter – ein gefährlicher Verbrecher, bekannt aus vorherigen Büchern. Doch nach und nach sind sich Francis und Nadia sicher dass dies ein Doppelgänger sein muss und der echte Demon nun einiges an Zeit hatte sich auf seine Rache vorzubereiten. Und diese ist gewaltig.

Marcus und sein Sohn werden angegriffen, ein politisches Attentat.. doch wie hängt das zusammen? Es kommt zum Showdown und die beiden intelligenten Männer treffen aufeinander. Doch wer ist der mit mehr Intelligenz, mit weniger Menschlichkeit in sich und wird es dem Team um Ackermann diesmal gelingen Demon ein für alle Mal auszuschalten? An Gewalt mangelt es auch diesmal nicht.

Der Schreibstil ist diesmal ein bisschen verwirrend, mal Dialoge die „vorher“ waren, dann „später“… ergeben erstmal noch keinen Sinn bis sich plötzlich alle Puzzleteile zu einem gewaltigen Ende verbinden.. dies bleibt offen und ich war echt kurz sauer! Somit freu ich mich auf das nächste Buch!

🔪🔪🔪🔪/5