Platzhalter für Profilbild

Bookgirl21

Lesejury Star
offline

Bookgirl21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookgirl21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2023

Ein Frosch gewinnt das Herz einer Prinzessin

Ein Frosch, der auszog, ein Prinz zu werden
0

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und ich finde, dass es super zum Inhalt passt.

Inhalt: Es geht um den Frosch Siegfried, der unsterblich in die Prinzessin Odette verliebt ist. Keiner aus Siegfrieds ...

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend und ich finde, dass es super zum Inhalt passt.

Inhalt: Es geht um den Frosch Siegfried, der unsterblich in die Prinzessin Odette verliebt ist. Keiner aus Siegfrieds Familie kann seine Gefühle verstehen und sie halten ihn für verrückt. Als er zufällig dem gestiefelten Kater begegnet, überredet er ihm dich zusammen mit Siegfried auf die Reise zumachen, damit aus dem Frosch an Prinz wird. Denn ein weiteres Problem ist, dass ein böser Zauber einen Fluch auf Odette gelegt hat, bei dem sie sich für immer in einen Schwan verwandelt, sollte sie den Zauber nicht heiraten.

Meinung: Ich habe schon mehre Bücher von der Autorin gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben und auch dieses konnte mich voll von sich überzeugen. Es war interessant, dass es so viele sprechen Tiere gab. Siegfried war ein sehr lustiger Protagonist und seine Gefühle gegenüber Odette waren sehr süß. Auch mochte ich die Dynamik zwischen dem Siegfried gestiefelten Kater und Siegfried, zwischen denen es sehr lustige Wortgefechte gab. auch fand ich die Message vom Buch wichtig und, die nicht so aufdringlich war.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Eine mutige Frau, die einen alten Geheimnisse auf der Spur ist.

Das Erbe der Pandora Blake
0

Cover: Das Cover hat mich gleich begeistert ich finde es einfach wunderschön. Vor allem passt die Elster super zum Inhalt.

Inhalt: Das Buch spielt um 1800 in London und es geht um die junge Frau Pandora ...

Cover: Das Cover hat mich gleich begeistert ich finde es einfach wunderschön. Vor allem passt die Elster super zum Inhalt.

Inhalt: Das Buch spielt um 1800 in London und es geht um die junge Frau Pandora Blake, genannt Dora. Doras Eltern hatten ein sehr erfolgreiches Antiquariat, die in ganz London geschätzt wurde. Doch Doras Eltern kamen bei einer Ausgrabung, als Dora ein Kind war ums Leben. Seitdem führt ihr Onkel das Geschäft und dadurch, dass er nur billigen Plunder verkauft, hat das Geschäft immer mehr an Ansehen verloren. Als Dora mithilfe des jungen und gut aussehenden Buchbinder und Hobbyforscher fürs alte Griechenland namens Edward herausfindet, dass ihr Onkel eine alte griechische Vase vor ihr geheimhält ahnt sie noch nicht, welchem Geheimnis sie auf der Spur ist.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und der Schreibstill war angenehm zu lesen. Dora war eine tolle Protagonistin, die sich ihren Schicksal gestellt hat. Auch mochte ich, wie sehr sie Goldschmiedin werden wollte und für ihren Traum gekämpft hat. Ihre Beziehung zu ihrer Elster fand ich auch so schön. Auch hat mir sehr gut gefallen, dass man viel über die griechische Mythologie erfahren hat und, wie sie in die Geschichte eingebunden war. Edward war auch eine tolle Figur und ich fand seine Gefühle gegenüber Dora süß. Das Buch hatte viele spannende Elemente.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Ein vielseitiger Roman

Herz und Hände
0

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und ich finde, da es so surreal Wirk, frag man sich gleich, welche Geschichte sich wohl hinter ihm verbirgt.

Inhalt: Das Buch spielt im Jahre 1800 und es geht um ...

Cover: Das Cover finde ich ansprechend und ich finde, da es so surreal Wirk, frag man sich gleich, welche Geschichte sich wohl hinter ihm verbirgt.

Inhalt: Das Buch spielt im Jahre 1800 und es geht um den genialen, aber auch eigensinnigen Chirurgen Adrien Laurent, dem seine Art ihm ins Gefängnis gebracht hat. Durch verschiedenen Umstände, muss er als militärischer Arzt bei den Kolonialkriege dienen. Adrien Laurent ist alles andere als begeistert und durch seinen impulsiven Charakter macht er sich auch dort nicht gerade beliebt.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war wirklich vielseitig und einzigartig. Ich habe noch nicht so viel über die Zeit gelesen, in der das Buch spielt, aber gerade deshalb fand ich es spannend, zu sehen, welche medizinische Möglichkeiten es damals schon gab. Adrien Laurent war wirklich ein einzigartiger Protagonist und seinen Charakter immer mehr zu erfahren war spannend. Auch wurde es nie langweilig und ein Ereignis folgte aufs andere.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Berlin im Setting der 1920er Jahren

Lindy Girls
0

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Vor allem die Goldelemente gefallen mir ausgesprochen gut.

Inhalt: Es geht um um die Schicksale von jungen Frauen in den 1920er Jahren und im Vordergrund steht ...

Cover: Das Cover finde ich ansprechend. Vor allem die Goldelemente gefallen mir ausgesprochen gut.

Inhalt: Es geht um um die Schicksale von jungen Frauen in den 1920er Jahren und im Vordergrund steht die Tanzgruppe „Lindy Girls“ die ganz groß rauskommen möchten. Zusammen müssen sie sich Niederschlägen, der Liebe und dem Bild der zu dieser Zeit stellen. Jede Frau hat eine andere Geschichte, doch die Liebe zum Tanz eint sie.

Meinung: Dieses Buch war das zweite, was ich von Anne Stern gelesen habe und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstill ist besonders und einprägsam. Der Roman wird aus verschiedensten Sichten erzählt, wodurch man eine tolle Sicht aus verschiedenen Gesellschaftsschichten der 1920er Jahren bekommet. Ich fand es sehr interessant ein Einblick in diese Zeit zu bekommen. In diesem Roman gab es viele starke Protagonistinnen, die sich allen ihren Problemen stellen mussten, die Frauen zu dieser Zeit hatten.

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein Neuanfang auf einer Insel

Forever Young
0

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend, vor allem die Farbkombination finde ich schön und ich finde, dass sie ziemlich mysteriös wirkt.

Inhalt: Es geht um den siebzehnjährigen Christopher, der vor ...

Cover: Das Cover finde ich sehr ansprechend, vor allem die Farbkombination finde ich schön und ich finde, dass sie ziemlich mysteriös wirkt.

Inhalt: Es geht um den siebzehnjährigen Christopher, der vor kurzem seinen Vater bei einem Autounfall verloren hat. Durch seine Wut, hat er eine körperliche Auseinandersetzung mit einem Mitschüler, weswegen er von der Schule geschmissen wird. Um eine Möglichkeit für seine Zukunft zu haben, nimmt er für sein letztes Schuljahr an einem Projekt teil, wo Schüler auf einer Insel in einem Hotel praktisch neben der Schule arbeiten. Chis findet auch bald eine beste Freundin und findet Anschluss. Doch auf einmal trifft er auf Elena, die er faszinierend findet.

Meinung:Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Chris war ein vielschichtiger Charakter bei dem ich an manchen Stellen nicht wusste, ob ich ihn nun sympathisch finden soll oder nicht. Das Schulprojekt finde ich interessant. Auch die Nebenfiguren fand ich interessant und vor allem mochte ich Chris beste Freundin. Das Buch war an manchen Stellen mysteriös. Vor allem das Ende hatte es in sich und ich nin sehr gespannt, wie es weitergeht.