Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2024

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

3,5⭐️

Ich wollte dieses Taylor Swift inspirierte Buch wirklich lieben, aber für mich hat einfach ein bisschen was gefehlt. Mir hat es im Großen und Ganzen gefallen, aber ich habe es nicht geliebt.

Es ...

3,5⭐️

Es war schwer, sich mit der Romanze zu identifizieren, da es sich um eine Second Chance Romance handelt und ich habe das Gefühl der Beiden aus deren Vergangenheit nicht genug gefühlt.
Weil ich nicht genug Hintergrundinformationen über Riley und Max erhalten haben, um zu verstehen, warum sie in der Gegenwart zusammen sein sollten.

Riley war für mich kein besonders sympathischer Charakter. Es war schwer, sich mit ihr zu identifizieren, und ich verstehe, dass sie eine überaus berühmte Sängerin ist, aber ihr Charakter wirkte weder geerdet noch facettenreich.
Ich habe die Musik- und die Promi-Elemente wirklich genossen. Mir gefiel es, Riley auf Tour und während ihres Songwriting-Prozesses begleiten zu dürfen.

Es war eine schnelle und einfache Lektüre, die für eine solide Geschichte sorgte, aber leider nicht alle meine Hoffnungen und Träume von der Taylor-Swift-Romanze erfüllte, die die Vermarktung dieses Buches verspricht.

Es gab viel Schönes an der Geschichte, aber am Ende war es nur ok.

Was mir gefallen hat:
-Der Tswift trifft auf Daisy Jones und die Six Vibes
-Die Liedtexte sind in die Geschichte integriert
-Max‘ Liebe zu seinem Job im Seniorenzentrum und auch generell sein Charakter

Was mir nicht gefallen hat:
-Obwohl die Lektüre schnell ging, hatte ich immer das Gefühl, dass die Handlung sich in die Länge zog.
-Ich habe mich nie wirklich für Riley und Max als Paar interessiert
-Es gab viele innere Monologe, besonders während Riley auf der Bühne sang. Es fühlte sich einfach nicht realistisch an!

Danke Vorablesen für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 20.01.2024

Quasi Mythologie mit Romantasy und NA touch.

Fighting Fate

3.5 Sterne

Neu erzählte Mythologie mit Fantasyfeeling. Quasi Mythologie mit Romantasy und NA touch.

Das Buch hat mich erst wegen des Covers und dann dem Klappentext angesprochen.
Ich mag Bücher mit mythologischen ...

3.5 Sterne

Das Buch hat mich erst wegen des Covers und dann dem Klappentext angesprochen.
Ich mag Bücher mit mythologischen Themen und fand es auch hier gut erzählt. Zwischenzeitlich hatte das Buch bisschen Längen für mich, daher 3.5 Sterne, aber es ist dennoch lesenswert.

Worum geht es?

Seit Ewigkeiten fristet Taru ein trostloses Dasein: als Fluch für ein unverzeihliches Verbrechen darf er sein Appartement in New York nicht verlassen. Die Erinnyen warten nur darauf, ihn in Stücke zu zerreißen, sollte er es wagen. Das zufällige Zusammentreffen mit Rio ändert alles, denn an ihrer Seite ist er für die Furien unsichtbar. Und so heuert er sie an, ihn zu beschützen.

Zusammen machen die beiden sich auf eine Reise durch die Welt, die reale wie die mythologische. Immer auf der Suche nach den Nymphen, der Sphinx und schließlich Pandora, die als Einzige Tarus Fluch aufheben kann. Doch nichts kann Rio und Taru auf das vorbereiten, was sie über sich selbst erfahren werden – und über einander.

An sich passiert schon viel, viele Schauplätze, Aufgaben die gemeistert werden müssen und Spannung.
Zu den Charakteren.

Rio ist ein sehr starker weiblicher Charakter der vor allem mentale Stärke zeigt und Taru beschützt.
Nicht nur mit ihrer Aura. Der Bodyguard-Trope mal anders herum.

Die Neben Charakter sowohl aus Rios weltlichem als auch Tabus göttlichem Leben mochte ich sehr.
Und das Ende!! OMG - Will wirklich wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Das war mein zweites Buch der Autorin und gewiss nicht das Letzte!

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Was für eine zauberhafte Geschichte. Es findet zwar um Weihnachten statt und man wird förmlich in das weihnachtliche New York gezogen, dass unfassbar liebevoll und detailgetreu beschrieben ist, aber es ist keine klassische Weihnachtsliebesgeschichte.

Bevor ich auf die Geschichte zu sprechen kommen will ich erstmal den Schreibstil und die Liebe zum Detail hervorheben!! Neben NY, wird die Schmuck aber auch Parfümszene so bildlich und gut beschrieben, dass es sehr gut recherchiert worden ist! Und auch die architektonischen Ausflüge waren der Hammer!

Nun zu Alley & Lucien. Beide haben es nicht leicht und müssen einiges ertragen, aber wachsen allein aber auch gemeinsam so toll in diesem Buch! Aber vor allem realistisch. Ja es ist ein Liebesroman, aber nicht alles wird durch die rosa Brille gesehen.

Die Geschichte war zudem recht spannende und hatte zauberhafte Nebencharaktere, denen man gerne ein eigenes Buch widmen würde.

Das war mein zweites Buch der Autorin und gewiss nicht das Letzte!

Veröffentlicht am 21.12.2023

Tolle Fantasywelt mit Luft nach Oben

The Isles of the Gods

Kannte die Autorin nicht nicht, aber der Inhalt und dieses fantastische Cover hat mich neugierig gemacht.

3.5 Sterne von mir.

3.5 Sterne von mir.

Es hatte alles was ich mag. Fantasy, Romance, Spannung, Twists, für 5 Sterne hat mir aber noch was gefehlt. Das world Building war sehr detailreich und gut gemacht, aber irgendwas hat mir einfach in Summe gefehlt. Etwas, dass sie von anderen Fantasy Büchern abhebt. Es war gut keine Frage, und werde auch Band 2 lesen, aber kein Highlight.

Bzw. es waren mir vor allem am Anfang zu viele POVs, hatte teils Schwierigkeiten die Charaktere auseinander zu halten. Ich hatte das Hörbuch gehört und die Sprecher waren gut gewählt, aber unter anderem 3 männlichen Charakteren, fiel es mir teils schwer sie auseinanderzuhalten. Evtl. wäre es mit dem Buch einfacher gewesen?

Die Hauptcharaktere mochte ich ganz gerne, vor allem der Prinz macht eine tolle Entwicklung durch.
Aber alle wachsen über sich hinaus, und das müssen sie auch. Aber man ist dennoch nicht voll an die Charakter ran gekommen, das fand ich etwas schade, evtl. war es auch den vielen POVs geschuldet.

Das Ende ist kein krasser Cliff Hanger, aber sehr spannend, und man will wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Es ist ein bisschen die NA Variante von: The Sisterhood of the Traveling Pants

One Second to Love (Breaking Waves 1)

3.5 Sterne

Ich hatte mehr Spannung erwartet, die Rückblicke waren schon gut, aber es zog sich teils ziemlich, vor allem die Lovestory, gegen Ende nahm es aber wieder Fahrt auf und bin gespannt auf Band 2 und auch Josies Schicksal.

Der Schreibstil war angenehm und die Buchcover sind der Hammer, vor allem, dass alle vier ein finales Bild ergeben, wie der Fall, der Puzzelstück um Puzzelstück zusammengesetzt werden muss.

Es ist ein bisschen die NA Variante von: The Sisterhood of the Traveling Pants und die Bücher mochte ich ganz gerne.

Was bekommt man?
- Love and Crime
- Second Chance
- Freundschaft, Schuld und Liebe
- Rockstarvibes
- Small Town - Surf Vibes

Die Charaktere

Es war mir in Summer etwas zu viel hin und her und daher auch zu lang, die Protagonisten hätten einfach miteinander reden, oder einander ausreden lassen sollen. Wie so oft in NA Büchern.

Das Buch und die Grundidee ist schon gut, es war einfach ein bisschen zu viel/ zu lang.
Bin aber sehr gespannt wie es mit den Mädels und der Aufklärung der Vergangenheit weitergeht.

Der Song Cruel Summer passt perfekt zu diesem Buch und den Vibes