Cover-Bild Vollmondküsse über Paris
  • Ersterscheinung: 16.11.2023
J.D. Summer

Vollmondküsse über Paris

Liebesroman
Samuel Dulac ist der Nachbar, den sich Eleonore nie gewünscht hat. Und das aus gutem Grund. Während sie vor einer geerbten Wohnung im schönsten Viertel in Paris und gleichzeitig vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens steht, ist seine Einstellung ihr gegenüber voreingenommen und feindselig. Zum Glück beruht die Abneigung auf Gegenseitigkeit. Doch Weihnachten steht vor der Tür und Sam taucht immer dann auf, wenn Elle dringend einen Retter in der Not braucht. Was mit hitzigen Wortwechseln beginnt, schlägt bald in eine unerklärliche Anziehung um. Ist es nur die romantische Weihnachtszeit, die ihr den Kopf verdreht, oder doch der attraktive Flohmarktverkäufer von nebenan? Ist Elle bereit, sich Sam zu öffnen, um ihm die Schattenseite ihres Lebens zu offenbaren? Vollmondküsse über Paris ist der perfekte Frauenroman wenn du die Stadt Paris liebst und Enemies-to-Lovers Liebesromane auf Deutsch mit Romantik, Humor und einer Prise Spice magst.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Tiefgründig und wundervoll

Elle muss nach dem Verlust ihrer Großmutter erst einmal alles sacken lassen, wenn da nicht ihr Nachbar wäre. Voreingenommen und feindselig ist der erste Kontakt, doch ist er da, wenn Elle Hilfe braucht. Können die beiden sich der aufkommenden Anziehung hingeben?

Elle hat eine wirklich schrecklich versnobte Familie, der einzige Lichtpunkt war ihre Großmutter. Nach ihrem Tod erbt zum Unmut aller sie die wundervolle Wohnung mit allem, was drin ist. Und ein kleines Missgeschick später kennt sie auch ihren Nachbarn Sam. Doch der erste Kontakt ist alles andere als nachbarschaftlich…zwar hilft er ihr aus der Not, doch hinterer hagelt es unterschwellige Vorwürfe. Doch woran liegt das? Was hat sie falsch gemacht. Doch wofür hat man denn beste Freundinnen? Lucille lässt das nicht auf sich sitzen und geigt Sam ihre Meinung. Langsam, aber sicher kommen sich daraufhin beide immer näher

Doch auch Sam hatte es nicht leicht und hat auch einen nicht so einfachen Weg hinter sich. Vielleicht ist er bei Elle vom ersten äußeren Erscheinungsbild ausgegangen und hat daraufhin sich seine Meinung gebildet. Doch ich finde es großartig, wie die beiden in manchen Situationen interagiert haben. Ich sag nur Renovierung und Leiter 🤭 nachlesen müsst ihr es selbst
❄️
Ach, die Geschichte geht sehr tief und sehr ans Herz. Ich habe oft zu den Taschentüchern greifen müssen. Elle und Sam sind auf alle Fälle ein ganz intensives und besonderes Couple, aber auch das Setting mit Paris und seine schönen und nicht so schönen Seiten, mit seinen Flohmärkten und Cafés hat in mir den Wunsch ausgelöst, endlich mal dahin zu reisen. Ich kann nur sagen, dass man dieses Buch auf alle Fälle lesen sollte

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ganz nett für Zwischendurch.

Für mich konnte das Buch leider nicht mit den aktuellen Büchern der Autorin mithalten und ein ums andere Mal habe ich mich sehr über Eleanor aufgeregt. Sam war sehr nachsichtig mit ihr und ist ein wirklich toller Kerl.
Ich habe relativ lange für da Buch gebraucht, weil es mich nur bedingt gefesselt hat.
Dafür hat der Epilog mich dann unglaublich positiv überrascht, denn der… hach. In den habe ich mich absolut verliebt! Definitiv mein Lieblingskapitel im Buch!