Cover-Bild Literally Love 1. Paperthin Touch
Band 1 der Reihe "Literally Love"
  • Verlag: Moon Notes
  • Ersterscheinung: 03.11.2023
Tarah Keys

Literally Love 1. Paperthin Touch

Humorvolle Romance aus der Verlagswelt
Buchstäblich Liebe: der unbekannte Autor und ich.
Stell dir vor, du bist eine junge Lektorin und darfst das neue Buch des gefeierten Autors Bryn Spurling betreuen. So ergeht es Clio. Das ist zwar eine Riesenchance für sie, aber auch eine echte Herausforderung. Spurling gilt als extrem schwierig. Außerdem weiß niemand, wer hinter dem mutmaßlichen Pseudonym steckt. Doch was kompliziert angefangen hat, wird in den Kommentaren am Manuskriptrand professioneller, wird … flirty? Der zunehmend intensive Austausch bringt Clios Herz ganz schön aus dem Takt. Kann es sein, dass die Protagonistin immer mehr Ähnlichkeit mit ihr selbst bekommt? Schneller als gedacht, bekommt sie Gelegenheit, es herauszufinden – ihre Programmleitung ruft sie mit einer überraschenden Nachricht zu sich: Bryn will sie treffen!

Wer verbirgt sich hinter dem mysteriösen Starautor?

- Aufregende Romance: Wer ist der unbekannte Love Interest?
- Spannende Insights in die Welt der Verlage – gemacht für Buchliebhaber*innen wie dich.
- Geniales Setting: England und das Literaturmilieu.
- Zwei deiner beliebtesten New-Adult-Tropes: One Bed und From Enemies to Lovers.
Als Book Lover wirst du diesen spicy Roman-im-Roman verschlingen, der dir neben prickelnden Momenten auch einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Verlagswelt gewährt!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Unterhaltsamer Liebesroman, der in der Buchbranche spielt

Clio ist mit Leib und Seele Lektorin, sie liebt ihre Arbeit und freut sich, dass sie das neue Werk des Erfolgsautors Bryn Spurling betreuen darf. Bereits beim ersten Austausch wird ihr klar, dass Bryn tatsächlich so schwierig ist, wie alle Kollegen im Verlag behauptet haben, doch so leicht lässt sich Clio nicht entmutigen. Schlagfertig tauscht sie sich mit dem Autor aus, von dem niemand weiß, wer sich hinter seinem Pseudonym verbirgt - dabei scheint es, als ob er langsam beginnt, ein wenig zu flirten. Oder geht Clios Fantasie mit ihr durch? Ehe sie dazu kommt, diese Gedanken zu klären, will Bryn sich mit ihr treffen, wird er der Lektorin dabei sein Geheimnis offenbaren?

"Paperthin Touch" von Tarah Keys ist ein unterhaltsamer Liebesroman, der sich um mein Lieblingsthema - Bücher - dreht. Dennoch hat es etwas gedauert, bis ich emotional in die Geschichte eingestiegen bin, der Anfang hat sich für mich ein wenig gezogen. Clio war mir schnell sympathisch, während Bryn natürlich erst einmal sehr geheimnisvoll wirkte. Sowohl die Protagonisten, als auch die Figuren in ihrem Umfeld fand ich authentisch und lebensecht beschrieben, ich habe sie alle als reale Personen betrachtet, nicht als flache Papiergestalten.

Der Schreibstil hat mich ebenfalls angesprochen, ich bin zum größten Teil leicht und locker durch die Geschichte geglitten. Immer wieder waren Textauszüge von Bryns neuem Roman in den Handlungsverlauf eingefügt, die Nachrichten zum Manuskript waren ja in der ersten Buchhälfte das einzige Kommunikationsmittel zwischen dem Autor und seiner Lektorin. Für meinen Geschmack gab es dabei allerdings zu viele Wiederholungen, der Text wurde zwischen Clio und Bryn hin und her geschickt und mit Anmerkungen versehen, dafür hätte ich den jeweiligen Auszug nicht zwei- oder dreimal lesen müssen. Insgesamt hatte ich dennoch einige unterhaltsame Stunden mit dieser Lektüre, so dass ich dafür gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Fazit: Nach einem etwas langgezogenen Einstieg hat mich die Geschichte dann doch noch in ihren Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr los gelassen. Das in der Buchbranche angesiedelte Lesevergnügen empfehle ich gern weiter.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Liebe zum Lesen

Ein Buch über einen Schrifsteller und Lektorin? Will ich lesen. Ein mir bisher unbekanntes Setting und ich habe mich sehr darauf gefreut. Mir hat der Anfang und auch das Geheimnis um Bryn sehr gefallen. Es war spannend, diesen Einblick in die Verlagswelt zu kriegen, obwohl ich jetzt ein bisschen unschlüssig bin, was Autoren wirklich selber schreiben und was auch alles korrigiert wird (hier ging es an vielen Stellen um ganze Passagen). Es ist definitiv ein Buch, welches ich als Buch empfehle, da ich mir die Korrekturen der Lektorin schöner gestaltet vorstelle als im Ebook, dort war es eher verwirrend. Zudem kam, dass die Passagen zwei Mal hin und her geschickt wurden. so hatte man vieles doppelt. Aber der Flow der Geschichte, um was es geht und wie sich das ganze auch auflöst, hat mir sehr gut gefallen.

Mir waren beide Protas sympathisch und ihre Schlagabtausche sehr gelungen. Auch wenn ich von Bryn ein bisschen mehr erwartet habe nach dem fulminanten Anfang. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass alles aus Clio's Sicht erzählt wird. Es gab einige witzige Stellen und so hat mich das Buch sehr gut unterhalten und gefallen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Witzige Lovestory im Verlagswesen

𝙻𝚒𝚎𝚋𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔𝚎 𝙷𝚎𝚕𝚍𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Clio wird neue Lektorin des gefürchteten und geheimnisvollen Autors Bryn.

𝙻𝚒𝚎𝚋𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔𝚎 𝙷𝚎𝚕𝚍𝚒𝚗𝚗𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚜𝚎𝚑𝚛?

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Clio wird neue Lektorin des gefürchteten und geheimnisvollen Autors Bryn.
Der rege Austausch wird irgendwann ziemlich flirty und plötzlich möchte er Clio treffen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Der Start ins Buch mit Clios direkter und humorvoller Art gefiel mir sehr gut.

Die Liebesgeschichte wird durch die Einblicke ins Berufsleben des Lektors verknüpft indem sich Clio und Bryn lebhaft per Mail über die lektorierten Szenen austauschen.

Das war für mich zu Anfang ziemlich anstrengend zu lesen. Vor allem die vielen Wiederholungen aus dem Script von Bryn, wurde dann aber amüsant und nahm nicht mehr so viel Raum ein und ich hatte mich reingefuchst.

Der humorvolle Schreibstil und vor allem Clios mutiger und lebhafter Charakter waren toll zu lesen.

Man bekam zudem sehr schön, aber keineswegs langweilig, die Hintergründe und Informationen des Berufsbild Lektorat nähergebracht.

Ich liebe es wie man durch Bryns Texte Einblicke in seine Gefühle und Gedanken bekommt. So versteht man auch ihn und seine Handlungen, obwohl das Buch nur aus Clios POV erzählt wird.

Eine witzige und spritzige Lovestory.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Romance konnte nicht ganz überzeugen

Ich glaube kaum eine Inhaltsangabe hat mich so gespannt auf ein Buch gemacht wie bei diesem Buch! Lektorin und Autor? Was für eine Kombi und das dann auch noch alles in der Welt der Verlage und Bücher. Ich habe Clios Arbeitsalltag tatsächlich unglaublich gerne verfolgt und fand es super interessant wie hier alles umgesetzt wurde und das mir doch sehr viel bekannt vorkam. Besonders ihre Arbeit mit Bryn und dabei die Veränderungen an dessen Manuskript zu verfolgen, war neu und interessant. Gleichzeitig kommen die beiden sich dabei näher, jedoch fehlte mir leider ein bisschen der Moment wo sie von winzigen Feinden zu romantischen Partner werden. Klar, Interesse war schnell da, jedoch gab es viel unnötiges Drama, welches ich gar nicht verstanden habe und das kurz nachdem die beiden romantisch involviert werden. Clio reagiert über und aus dem Nichts und Bryn komisch. Da wurden mir schon so einige Nerven geraubt. Gerade nachdem das Buch so stark startete, wurde es dann für mich etwas willkürlich in der Beziehung, was sich zwar zum Ende hin besserte, aber dann doch nicht ausreichte, dass ich den verwirrenden Mittelteil vergaß.

3,5/5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar