Cover-Bild Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Emily Henry

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Katharina Naumann (Übersetzer)

Der neue New-York-Times-Nr.-1-Bestseller von Emily Henry!

»Eine meiner Lieblingsautorinnen.« Colleen Hoover

Ein moderner Liebesroman voller unvergesslicher Momente und charmanter Charaktere

Ein Sommer. Zwei Rivalen. Eine Begegnung, mit der sie nicht gerechnet haben...

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun – sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet Nora in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Enemies to Lovers – sexy, lustig und clever

Eine idyllische Kleinstadt, wie sie im Buche steht, unzertrennliche Schwestern und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt. Bestsellerautorin und Tik-Tok-Sensation Emily Henry hat einen unkonventionellen und humorvollen Liebesroman geschrieben. Eine perfekte Urlaubs-Rom-Com mit Suchtpotential.

Emily Henry schreibt romantische Komödien mit Witz und einem charmanten Augenzwinkern. Außerdem von ihr erhältlich:

•  Verliebt in deine schönsten Seiten

•  Kein Sommer ohne dich

•  Happy Place - Urlaub mit dem Ex

Eine Heldin wider Willen und eine »Enemies to Lovers«-Geschichte, die jedes Leser*innenherz dahinschmelzen lässt.

»Ich hab jedes ihrer Bücher noch mehr geliebt als vorherige. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was ihr nächster Roman mit mir anstellen wird!« Ali Hazelwood

»Niemand kann es so gut wie Emily Henry.« Casey McQuiston

Veröffentlicht am 25.12.2023

Humorvoller Liebesroman

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens geht voll in ihrem Job auf. Freie Wochenenden, Privatleben und Urlaubstage kennt sie kaum und an die große Liebe glaubt sie schon gar nicht. Da sie für ihre Schwester Libby alles tun würde, gelingt es Libby, Nora zu einem Urlaub in der ländlichen Einöde zu überreden. Dass sie ausgerechnet dort dem arroganten New Yorker Lektor Charlie Lastra begegnet, kann Nora kaum glauben...

Nora erzählt die Handlung aus ihrer Sicht. Dadurch ist man sofort mitten im Geschehen. Der Erzählstil ist unheimlich flüssig und teilweise sehr humorvoll. Die Dialoge zwischen Nora und Charlie sind einfach großartig. Obwohl Nora den Eindruck erweckt, ein echter Workaholic, ohne jegliches Gespür für Romantik zu sein, wirkt sie vom ersten Moment an sympathisch. Man fühlt mit ihr und ist gespannt darauf, die Frau hinter der Fassade kennenzulernen.

Gemeinsam mit Nora trifft man einige Charaktere, die so eindrucksvoll beschrieben werden, dass man sie mühelos vor Augen hat und dadurch ganz in die Geschichte eintauchen kann. Die Gefühlsachterbahn, die Nora durchlebt, wirkt so lebendig, dass man sie glaubhaft nachvollziehen kann. Obwohl der Schreibstil locker und humorvoll ist, kommt es dennoch zu Szenen, die mitten ins Herz treffen und zum Nachdenken anregen.

Ein wundervoller Liebesroman, der sich durch den lockeren Schreibstil und die herrlichen Dialoge quasi von selbst liest.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Liebesgeschichte mit viel Liebe und Witz

Nora Stephens ist eine toughe Litaraturagentin, die bei einem gemeinsamen Geschäftsessen mit Charlie Lastra so gar nichts mit ihm anfangen kann. Die Abneigung gilt auf beiden Seiten. Zwei Jahre später treffen sie sich durch Zufall wieder im kleinen, idyllischen Sunshine Falls und müssen beide einsehen, dass sie sich auf verrückte Weise doch zueinander hingezogen fühlen. Doch kann aus den beiden ein Paar werden? Und welche Hindernisse warten auf sie?

Bereits die ersten paar Seiten haben mich total überzeugt und ich wollte unbedingt weiterlesen. Mit viel Witz und Herz hat sich Nora nach und nach in MEIN Herz geschlichen. Denkt man am Anfang noch an eine gefühlskalte Cruella de Vil, merkt man recht schnell, dass Nora nur ihr Herz und vor allem ihre Schwester beschützen will. Ich mochte sie total gerne und habe mit ihr gelitten und gehofft.

Charlie ist bodenständig und hat ein viiiiiel zu großes Herz. Ich fand ihn total sympathisch und konnte seine Handlungen auch nachvollziehen. Wahrscheinlich hätte ich mich in so einen ordentlichen Charlie auch verliebt

Libby, Noras Schwester, ist ein liebenswerter Nebencharakter und ich habe lange Zeit im Dunkeln getappt, was denn ihre Geschichte ist.

Insgesamt konnte ich das Buch wieder nicht aus der Hand legen, ich liebe die Bücher von Emily Henry einfach. Eine Garantie für ein wundervolles Buch voll Liebe, Witz und Charme. Eine klare Empfehlung!

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 22.12.2023

Meine Lieblings-Contemporary Romance des Jahres 2023! Ein wunderbarer, humorvoller und berührender Selbstfindungs-und Liebesroman jenseits der Kitschgrenze, der die Leser zum Lachen und Weinen bringen wird

Nora Stevens ist Literaturagentin und liebt ihren Job und ihre quirlige Heimatstadt New York über alles. Schon von Kindesbeinen an, tobten sie und ihre jüngere Schwester Libby, gerne im Buchladen an der Ecke ihres Wohnhauses herum und bekamen die Liebe zu Büchern und tollen Geschichten von ihrer allein erziehenden Mutter in die Wiege gelegt.
Nora hat jedoch im Laufe der Jahre, auf die harte Tour lernen müssen, dass das wahre Leben nur selten Happy Endings schreibt.
Auch in der Liebe ist ihr kein Glück beschienen. Immer ist sie es, die verlassen wird von den Männern und sie glaubt, dass es daran liegt, dass sie scharfzüngig, realistisch und wenig romantisch auf die Herrenwelt wirkt. Sie ist es gewohnt sich durchzusetzen, was ihr im Job den Spitznamen „Hai“ eingebracht hat und für ihre Autoren tut sie alles. Schwierigkeiten werden immer überwunden, koste es was es wolle. Libby sieht es dagegen gar nicht gerne, dass Nora solch ein Workaholic ist.
Noras Schwester, hat im Gegensatz zu ihr, bereits den Mann fürs Leben gefunden und zwei niedliche Töchter. Das dritte Kind ist nun unterwegs und da die Schwestern sich in den vergangenen Monaten etwas entfremdet haben, bittet Libby Nora, um einen Urlaub in Sunshine Falls. Die Kleinstadt diente als Kulisse für den aktuellen Liebesroman einer Autorin, die Nora unter Vertrag hat. Libby liebt diesen Roman sehr, weil sie, im Gegensatz zu ihrer Schwester, eine echte Romantikerin ist.
Nora, die innerlich allergisch auf heimelig beschriebene Örtchen reagiert, windet sich zunächst sehr, ob des Vorschlags ihrer Schwester, doch da sie Libby über alles liebt und sich für sie verantwortlich fühlt, gibt sie nach.

Zu Noras Überraschung begegnet ihr, in Sunshine Falls, ausgerechnet Charlie Lastra. Der Teufel in Männergestalt ist nicht nur höllisch attraktiv und scharfzüngig wie sie und überaus sarkastisch; was sie besonders stört, er hat es gewagt, an einem Werk ihrer Lieblingsautorin Kritik zu üben.
Immer wenn sich Nora und Charlie begegnen, sprühen die Funken. Und zu allem Überfluss müssen sie auch noch lernen, miteinander zu arbeiten bei einem Buchprojekt. Wird das überhaupt möglich sein, ohne dass Nora explodiert?

„Book Lovers- Die Liebe steckt zwischen den Zeilen“, konnte mich schon allein durch den Buchtitel gewinnen, denn welcher Buchaholic liest nicht gerne Romane, die in der Welt der Bücher beheimatet sind?
Aber Emily Henry erzählt hier nicht nur eine softe 0815 Liebesschnulze, wie man es womöglich im Vorfeld glauben könnte, weil es das fröhliche Buchcover suggeriert.
Ihre Figuren, allen voran Nora, die Romanheldin, haben die nötige charakterliche Tiefe und man kann sich gut hineinfühlen in ihre Gedankenwelt.
Man begreift daher auch sehr schnell, dass Nora keinesfalls so gefühlskalt ist, wie es manche Menschen um sie herum annehmen. Ein wenig erinnerte mich Noras Charakterisierung an die der Filmheldin Amanda Woods in dem Weihnachtsstreifen „Liebe braucht keine Ferien“. Genauso wie Amanda, kann Nora nämlich schon lange nicht mehr weinen. Und natürlich gibt es auch einen triftigen Grund dafür, der den Leser sehr berühren wird, wenn man ihn erfährt.
Natürlich werde ich ihn an dieser Stelle nicht verraten.
Nur so viel, Nora ist eine tolle Romanheldin und mit Charlie hat Emily Henry ihrer Heldin einen, wie die Faust aufs Auge, passenden Romanhelden auf den Leib geschrieben.
Natürlich hat auch Charlie eine Geschichte und diese ist genauso unter die Haut gehend, wie Noras.

Obwohl Charlie und Nora sich anfangs spinnefeind sind, sprühen ihre Dialoge vor Witz. Der trockene, scharfzüngige Humor ist ein großes Plus des Romans, der diese wunderbar tiefsinnige und berührende Liebes- und Selbstfindungsgeschichte perfekt abrundet.
Ich war aber nicht nur von dem tollen Humor angetan und dem Tiefgang, ich mochte die Story genauso sehr, wie auch die Art des Schreibens der Autorin selbst.
Vergleichen würde ich Emily Henrys Bücher mit denen von Karen Swan, allerdings hat Emily Henry sympathischere Figuren und den besseren Humor, wobei ich Karen Swans Bücher ebenfalls liebe, weil sie halt ebenfalls viel Tiefe aufweisen.

Ich habe im Vorfeld bereits zwei andere Bücher von Emily Henry gelesen, die ich mochte und zwar „Verliebt in deine schönsten Seiten“ (ebenfalls eine Empfehlung wert!) und „Kein Sommer ohne dich“. Genau wie im aktuellen Roman, sind die gemeinsamen Dialoge der Protagonisten herausragend, aber „Book Lovers“ ist für meinen Geschmack das beste Buch der Autorin, weil hier alles stimmt.
Mehr noch, für mich ist es die Contemporary Romance des Jahres 2023, die jeder lesen sollte, der tiefsinnige, wunderschöne Liebesromane jenseits der Kitschgrenze liebt.
Übrigens könnte ich mir dieses Buch auch gut als Verfilmung vorstellen und hoffe jetzt einfach mal darauf, dass gute Filmemacher auf den Romanstoff aufmerksam werden.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Toll und witzig geschrieben mit wunderbaren Charakteren

Nora und Charlie sind zwei unglaublich tolle Charaktere. Sie sind beide witzig, vorlaut, frech und irgendwie mürrisch, aber gleichzeitig waren sie fürsorglich und liebevoll und alles, was sie wollten, war Zuneigung. Vor allem die super positive Darstellung einer kinderlosen Frau fand ich toll.

Emily Henry weiß, wie man schreibt. Sie hat es geschafft, dass mir die Figuren ans Herz gewachsen sind und dass sie müde Themen aus Liebesromanen in eine neue Richtung lenkt. Irgendwie passt sie perfekt in die Formel der Liebeskomödie, ohne jemals deren Klischees zu erliegen. Ich schätzte die Tiefe, die sie Noras Geschichte verlieh, indem sie sich neben der Liebesgeschichte noch mehr auf ihren persönlichen Hintergrund und ihre Karriereschritte konzentrierte. Das gab der Geschichte so viel mehr, mit dem man sich auseinandersetzen konnte. Mit Nora konnte ich mich zudem auch sehr identifizieren.

Irgendwie hat mir an dieser Geschichte mit am meisten gefallen, dass Nora und Charlie zwar einen hässlichen Streit hätten haben können, über den sie lieber nicht kommunizieren, aber sie haben sich entschieden, ein Team zu sein und über all die Dinge zu reden, die ihnen durch den Kopf gehen. In vielen Romance Büchern ist nämlich genau das immer das Problem und ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile extrem, wenn die Leute einfach nicht vernünftig kommunizieren und es deshalb Drama gibt.

Fazit: Endlich mal wieder ein richtig toller Liebesroman ohne die anstrengenden Klischees! Große Empfehlung von mir

Veröffentlicht am 18.12.2023

Gefühl- und humorvoll

Emily Henry hat mit "Book Lovers" ein Buch geschrieben, das mich von der ersten Seite an begeistern konnte.

Es ist wie eine klassische Romcom aufgebaut und Bücher stehen, neben der Liebe, im Vordergrund. Nora und Charlie erleben in dieser Geschichte ihre ganz eigene Liebesgeschichte, voller Gefühl und Humor.

Zusammen mit Nora begeben wir uns von New York aus, direkt in die Kleinstadt Sunshine Falls, die ein wundervolles Setting darstellt. Diese Kleinstadt vermittelt eine unbeschreiblich angenehme Atmosphäre und die Beschreibungen, die Emily Henry immer wieder einfließen lässt, regen die Vorstellungskraft an. Besonders "Goode Books" möchte ich nun am liebsten selbst besuchen.
Generell ist der Schreibstil, so wie man ihn von ihr kennt. Er ist locker, leicht und trotzdem voller Gefühl. Sie schafft es eine perfekte Abwechslung von Gefühlen, Emotionen und Humor zu kreieren, sodass auch die Protagonisten mir immer weiter ans Herz gewachsen sind.

Mit Nora und Charlie habe ich zwei Hauptprotagonisten vorgefunden, die mit Leichtigkeit einen Weg in mein Herz gefunden haben. Besonders Charlies trockene und ehrliche Art hat mir gut gefallen. Aber auch die Konversationen von beiden waren Unterhaltung pur, sodass ich zum größten Teil immer ein Lächeln im Gesicht hatte.
Dazu kommen dann noch die Nebencharaktere wie Libby, die die Geschichte vervollständigt und zu etwas Besonderem gemacht haben.
Genauso wie der Schwerpunkt mit den Büchern. Ich finde es wundervoll, dass Bücher und Geschichten in diesem Buch so geliebt werden.

Vom Cover über den Titel, bis hin zum Schreibstil und den Protagonisten. Für mich passt alles perfekt zusammen.
Es ist eine Empfehlung für alle, die ein gemütliches Kleinstadtsetting lieben und Fans von Romcoms sind.

Ich liebe diese Geschichte, sowie die Protagonisten und kann es kaum erwarten, das nächste Buch von Emily Henry zu lesen.