Gut gemacht
Das verbotene KapitelWieder einmal muss sich Irene Winters, die unerschrockene Agentin der unsichtbaren Bibliothek, in Gefahr begeben. Dies ist nicht das erste Mal, aber was, wenn es das letzte Mal ist? Allein auf sich gestellt ...
Wieder einmal muss sich Irene Winters, die unerschrockene Agentin der unsichtbaren Bibliothek, in Gefahr begeben. Dies ist nicht das erste Mal, aber was, wenn es das letzte Mal ist? Allein auf sich gestellt muss sie sich einem alten Feind stellen. Doch es gibt noch weitere schlechte Nachrichten. Mehrere Parallelwelten sind auf unerklärliche Weise verschwunden - und die Bibliothek könnte etwas damit zu tun haben. Irene und ihre Freunde müssen tief in die noch unerforschten Gebiete der Bibliothek eintauchen, wenn sie das Rätsel um die verschwindenden Welten lösen wollen. Und das, was sie herausfinden, stellt alles infrage, was sie je dachten, über die Bibliothek zu wissen ... (Klappentext)
Ich kannte leider die Vorgängerbände nicht und muß ehrlich gestehen, mir fehlten viele Informationen aus der Vorgeschichte. Der Schreibstil ist gut lesbar, verständlich und die Seiten fliegen nur so dahin. Obwohl ich meine Schwierigkeiten hatte, gefiel mir dieser Abschlußband sehr gut. Die Handlung ist gut aufgebaut, verständlich und vorstellbar. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar. Alles verbindet sich zu einer stimmigen Einheit. Ich tauchte ein in eine andere Welt. Trotzdem mein Tipp, um dieses Buch und die Reihe gut genießen zu können, von Anfang an lesen.