Ilona67

Ilona67 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ilona67 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es dann doch ein gutes Ende

A Venom Dark and Sweet – Was uns zusammenhält

Band 1 war deutlich besser weil hier am Anfang unwahrscheinlich viel die gepflogenheiten des Hofes und der Einfluss der Klöster und Gelehrten erklärt wurde. Im 1/3 passiert also nicht viel und erst danach kam für mich die Spannung wieder auf. Das Ning und Kang hinterher zusammenarbeiten um zu vermeiden das die Schlange gewinnt und dabei die Hilfe von manchen Gottheiten erhalten war nett aber irgendwie konnte mich Band 2 nicht so fesseln. Trotzdem ist es zum Ende hin alles geklärt und ein würdiger Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Stranger Times in Bestform

Love Will Tear Us Apart

Diese Reihe ist einfach herrlich. Welche Geheimnisse hier offenbart werden und was wir wohl noch alles erwarten dürfen?

Ich kenne nichts vergleichbares und bin ein ganz großer Fan dieser Reihe obwohl uns zum Schluß dann immer noch Fragezeichen bleiben.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Von Green Valley kann ich nicht genug bekommen

New Wishes

Der Ausflug nach Green Valley hat mir wieder sehr gefallen. Am Rande bekommt man von den bekannten aus den Vorbänden noch einen kurzen Einblick und das gibt einem das Gefühl wie nach Hause kommen. Überhaupt ist die Begegnung zwischen Rebecca und Leo regelrecht funkensprühend und auch wenn man eigentlich schon ungefähr weiß wie es endet hat mich dieser Band doch wieder überzeugt das die Autorin schon ein ganz besonderes Gespür für Romantik hat.

Ich hätte mich allerdings auch gefreut wenn hier vielleicht ein kleiner Besuch aus Cherry Hill anwesend gewesen wäre. Fast hatte ich damit gerechnet das es diesmal soweit sein würde aber die Verwandschaft wurde nur mal kurz erwähnt.

Ich freue mich schon auf die neue Reihe der Autorin obwohl ich mir das mit dem Setting Hawaii noch nicht richtig vorstellen kann.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Infernas - die Welt der Dämonen

Infernas 1: King of Ash

Als ich gestartet habe hatte ich eigentlich keine zu großen Erwartungen. Der Anfang war auch sehr seicht und hielt sich mit Erklärungen rund um die Hexenwelt auf. Als dann Dante Infernas mit der Vision der Seherin ins Spiel kam war es ein bisschen verwirrend. Dann allerdings als Everly ihm in die Welt von Infernas folgt und wir mit ihr zusammen diese Welt entdecken sowie ihre Bewohner und es wird richtig interessant. Die Funken zwischen Dante und Everly sind einfach unbeschreiblich und auch wie sie langsam aber sicher die Bewohner der Festung für sich gewinnt. Spicey Abschnitte gab es auch aber die waren für mich ok (für mich persönlich übertreiben es manche Autoren in letzter Zeit etwas in dieser Richtung). Es war wirklich eine gute Mischung zwischen Spannung, Romantik, fantastische Welt und dann kam es zum Schluss und ich kann das Ende einfach nicht fassen. Wenn ich nicht wüsste das es ein Fortsetzung geben würde wäre ich daran verzweifelt. Ich bin wirklich total gespannt wie es hier weitergehen wird. Eine Welt die ihre eigenen Entscheidungen trifft ist wirklich mal was ganz neues.

Veröffentlicht am 09.12.2023

Süße Weihnachtsstory um die Rettung einer Buchhandlung

Love in Winter Wonderland

Mir hat die Story wirklich gut gefallen. Ariel ist einfach ein wunderbare Person. Schön das sie zum Schluss dann auch noch ihre Selbstzweifel verliert. Sie ist wirklich für jeden da um zu helfen und schön das Trey das zum Schluss auch endlich sieht.

Trey kam so nach und nach aus seinem Schneckenhaus. Wobei ich nicht verstehe, was er an Blair findet. Ich finde ihre Beziehung absolut toxisch und das scheint ja allen in seiner Nähe aufzufallen bis auf ihn. Selbst am Schluß spricht er noch von Liebe und das habe ich dann wirklich nicht verstanden.

Die Story um die Rettung von Wonderland ist wirklich wunderschön für die Weihnachtszeit und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.