Cover-Bild Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Greta Milán

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

True love is like a diamond. Precious and unbreakable.

Bis vor Kurzem war Ally Stammkundin bei Tiffany, dem edelsten Schmuckladen in New York. Nun steht sie im Weihnachtstrubel als Verkäuferin auf der anderen Seite der Ladentheke. Denn Ally hat sich geschworen, die verlogene Welt der Upper Class zu verlassen und Tristan aus ihrem Leben zu verbannen. Niemand will Ally je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch Tristan hat Allys Abfuhr nicht verkraftet und versucht, ihr das neue Glück zu nehmen.

Weitere winterliche Romance für gemütliche Abende auf dem Sofa:
„Make My Wish Come True“ von Jana Schäfer
„Snowflakes All Around Us” von Sarah Saxx

Veröffentlicht am 10.01.2024

Eine RomCom, die man so nicht mehr findet

Als jemand, der die alten klassischen RomComs sehr gerne geschaut hat, war diese Geschichte wie eine kleine Zeitreise zu den Filmen mit kitschig-süßer Romantik, lustigen Dialogen und unrealistisch-schönen Wendungen, die einen die Stirn runzelte lassen, aber dann dich überzeugen. Ich habe mich beim Lesen von Christmas at Tiffany's genauso gefühlt als würde ich eine dieser RomComs lesen. Ich mochte die Figuren, auch wenn so eine selbstkritisch-reflektierte Figur wie Ally ja doch eher unrealistisch ist. Ich mochte Chloe und natürlich auch Lucien und den ganzen Charme den die Stadt New York in diese Story gebracht hat. Greta Milán hat eine Geschichte mit Witz und einem besonderen Charme geschrieben, die sich schnell und einfach lesen ließ. Ich mochte das weihnachtliche Setting, aber auch die kleinen aber feinen Details rund um den Laden Tiffany und wie er die Änderung bei Ally bewirkt hat, auch wenn natürlich alles doch sehr glatt für sie lief. Mit Weihnachten und der Parfumthematik hatte man mich auch schnell überzeugt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ein wenig mehr Tiefe wäre natürlich auch schön gewesen, aber das Leseerlebnis wurde dadurch nicht gemindert. Ein Buch für alle RomCom Liebhaber, die witzige, aber schöne Liebesgeschichten lieben.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Süße Lovestory in New York

Das Cover stimmt natürlich sehr auf Weihnachten ein und hat durch die Diamanten diesen Tiffanys-Vibe. Ich fand allerdings, dass die weihnachtlichen Akzente im Buch ein wenig zu kurz gekommen sind. Ich hätte mir daher mehr Weihnachtsaspekte gewünscht.

Der Schreibstil war sehr angenehm und die Geschichte war durchweg aus Allison’s Perspektive erzählt. Allison hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie kommt aus der High Society New York’s und wollte endlich ihre Freiheit leben und hat sich von ihrem Vater losgesagt. Sie bekommt einen Job bei Tiffany’s, wo sie bis vor kurzem noch regelmäßig als Kundin ein- und ausging. Ihr Leben verändert sich komplett und dann stößt sie auch noch mit Lucien, einem angehenden Parfümeur, auf dem Gehweg zusammen. Eine schicksalhafte Begegnung!

Lucien hat mir super gefallen. Er ist so lieb und einfühlsam und hat einfach das Herz am rechten Fleck. Er ahnt natürlich nichts von Allisons Lebensumständen und ihrer Vergangenheit. Die beiden treffen sich wieder und es entwickeln sich tiefe Gefühle. Eine schöne Liebesgeschichte. Aber wie zu erwarten, holt Allisons Vergangenheit sie ein und bevor sie nicht alle Angelegenheiten geklärt hat, wird sie kein Happy End mit Lucien haben können.

Es ist hier deutlich zu spüren, wie die gehobenen Kreise einige Menschen verändern, und das zum Negativen. Die Macht und das Ansehen bestimmen das Leben. Wirklich schade, dass Einigen die Macht zu Kopfe steigt. Und die Geschichte zeigt auch, dass man so viel Geld haben kann wie man will, ohne Liebe und Freunde/Familie ist das Leben doch irgendwie sinnlos.

Die Geschichte war abwechslungsreich, öffnet einem die Augen, dennoch hat mir noch ein wenig mehr Spannung gefehlt. Alles in allem aber eine süße Geschichte in New York und rund um Tiffany’s.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Weihnachten und der Schönste Schmuck der Welt

Der Liebesroman ,,Christmas at Tiffany´s" von Greta Milan erschien am 14.11.2023 im Ravensburger Verlag.

Das Cover ist typisch für einen Weihnachtsbuch.

Allison oder Ally. Eine junge Frau macht eine ...

Das Cover ist typisch für einen Weihnachtsbuch.

Allison oder Ally. Eine junge Frau macht eine schwere Zeit durch. Von der Upper East Prinzessin zur Tiffany Verkäuferin. Sie flieht vor der Oberflächlichen Gesellschaft und auch vor sich selbst.

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich ja von Anfabn an mitgenommen. Ich hatte hohe Erwartungen an die Geschichte. Der Schreibstil ist leicht zu verstehen und flott zu lesen. Das zieht sich durch die ganze Geschichte. Die Autorin hält sich nicht mit minutiösen,detailgetreuen Umgebungsbeschreibungen auf. Sie versteht es aber trotzdem eine Weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen.
Die Charaktere sind alle gut gezeichnet und leicht auseinander zu halten. Wenn es im Verlauf auch ein paar viele Namen werden, verschwimmen sie nicht zu der breiten Masse sondern sind alle eigene Individuen. Natürlich bleiben sie oberflächlich sowie die Hauptcharaktere auch.
Auch wenn ich Allys Handlungen bewundere und sehr gut verstehen kann ging mir ihr Verhalten im Verlauf etwas auf die Nerven. Sie war mit ein bisschen zu lange das Opfer welches sich in Selbstmitleid verliert. Ich meine ,klar die Verletzung durch ihren Vater und Tristan war das letzte und schlimm, aber wenn man bedenkt was Chloe alles für sie gemacht hat. Ebenso dieses hin und her mit Luciene das war am Anfang alles nachvollziebar, aber irgendwan einfach nur noch nervig.
Weiterhin wird auch ein Klischee nach dem anderen ausgepackt. Genau so stelle ich mir die Gesellschaft der Upper East Siede vor. Die gelangweilten reichen Kinder die andere aus langeweile verletzen. Umso mehr ein Grund Ally zu bewundern das sie es geschafft hat da auszubrechen. Und sich auch selber zu reflektieren.
Meine Lieblingscharaktere sind tatsächlich Tristans Bruder und Luciennes Schwester. Ich kann es schlecht beschreiben, aber sie sind für mich am authentischsten obwohl sie immer nur kurz vorkommen und sie würden mich als Person einfach am meisten Interessieren.
Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten. Für mich ist es eine Geschichte die man genau so verfilmen könnte. Sie würde sich nahtlos in die Reihe der Weihnachtsfilme einfügen. Für meinen Geschmack könnte Ally ein bisschen eher zu der starken Frau werden die sie gefühlt drei Seiten vor Ende wird aber das ist reine Geschmackssache.
Ein gutes Buch für jeden der auf die Weihnachtsfilme steht und für alle anderen die an Wihnachten ein bisschen was fürs Herz brauchen.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Schöne Lovestory im weihnachtlichen New York

Das Cover ist ganz wunderbar und stimmig für diese weihnachtliche Lovestory und hat mich sofort gecatched. Die Geschichte selbst ist dreht sich nicht nur um die Liebe zwischen Ally und Lucien, sondern greift auch eher schwierige Themen im zwischenmenschlichen Bereich auf. Das hat mir gut gefallen, denn leider ist die Realität nicht nur rosig. Auch, dass es eine Triggerwarnung zu Beginn gibt, finde ich sehr gut.
Der Schreibstil von Greta Milán ist leicht zu lesen und sehr empathisch. Dadurch generiert sie problemlos Sympathie oder auch Antipathie für die Charaktere und schafft Nähe für die lesende Person. Ich habe ab der ersten Seite mit Ally mitgelitten und Lucien für seine liebevolle Art sofort in mein Herz geschlossen.
Die charakterliche Entwicklung von Ally ist plausibel gezeichnet und ich habe mir gewünscht, dass mehr Menschen aus dieser Gesellschaftsschicht diese Wandlung durchmachen würden.
Ich empfehle den Roman gerne weiter, maßgeblich allen, die Lust auf ein weihnachtliches Setting mit Lovestory haben. Dabei passt es aber besonders auch zu New Adult Leser*innen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Romanze im winterlichen New York

In das Cover habe ich mich verliebt, die Farbe passt gut zu Tiffany und durch die Schneeflocken wird dem Leser eine winterliche Geschichte versprochen.
Diese handelt von Ally, einer Tochter der New Yorker ...

Diese handelt von Ally, einer Tochter der New Yorker Upper Class, die ihr verwöhntes Leben hinter sich lassen und nun auf eigenen Beinen stehen möchte. Im Tiffany, wo sie früher selbst Kundin war, fängt sie nun als Verkäuferin an und trifft dort eines Tages auf den angehenden Parfumeur Lucien.
Damit ist die Grundlage für eine perfekte Liebesgeschichte geschaffen, wäre da nicht der aufdringliche Ex Freund Tristan, der Allys Nein einfach nicht akzeptieren kann.
Die Geschichte spielt im vorweihnachtlichen New York, ich habe mich in das Setting und die tolle Atmosphäre der Stadt verliebt. Ally und Lucien mochte ich sehr gerne, gerade Allys Entwicklung fand ich großartig dargestellt.
Insgesamt eine ganz schöne Geschichte für die Vorweihnachstzeit mit einem wunderschönen Setting und tollen Charakteren.