Cover-Bild Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI
  • Ersterscheinung: 16.09.2022
Becky Excell

Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI

100+ leckere Koch- und Backrezepte von süß bis salzig

Mit Becky Excell lässt sich ALLES, WAS LECKER IST wie von Zauberhand GLUTENFREI machen — ohne, dass es danach schmeckt oder aussieht!

Endlich wieder essen, was das Herz begehrt: sei es Spaghetti Carbonara, Lasagne, Hähnchen-Curry, Französisches Baguette, Exotisches wie Pad Thai, Chow Mein oder Naan-Brot. Sogar Fast­food wie Burger, Pizza oder Döner ist trotz Unverträglichkeiten wieder drin! Mit ihren Pancakes, Donuts, Eclaires, Krapfen, Kek­sen, Kuchen und Torten betört die Food-Bloggerin und Bestseller- Autorin inzwischen Hunderttausende von begeisterten Followern.

Becky lebt selbst mit Zöliakie und hatte irgendwann genug von fade schmeckenden Ersatzprodukten. In jahrelanger Feinar­beit hat sie mehr als 100 Gerichte so geschickt für die gluten­freie Ernährung umgewandelt, dass sie den Originalen in nichts nachstehen! Und das Beste: Viele der unkomplizierten Rezepte können ganz leicht laktosefrei, milchfrei, vegetarisch, vegan oder für FODMAP abgewandelt werden!

Die britische Selfmade-Glutenfrei-Expertin wurde für ihre ge­nialen Ideen bereits mehrfach ausgezeichnet.

„BECKY EXCELL IST DIE KÖNIGIN DES GLUTENFREIEN BACKENS!“ - Nigella Lawson, vielfach ausgezeichnete britische Fernsehköchin und Autorin

„DIESES BUCH IST EINE WAHRE FUND­GRUBE FÜR GLUTENFREIE KREATIVITÄT!“ - The Independent

Veröffentlicht am 21.01.2024

einfache Rezepte, die Genuss ohne Reue möglich machen

Ich bin selber nicht von Glutenunverträglichkeit betroffen, aber ich wollte mal ausprobieren, wie mir glutenfreie Gerichte bekommen. Da ich eine naturheilkundliche Ausbildung habe, ist mir der Narayana Verlag (Unimedica) bekannt und daher hatte ich eine 'gehobene' Erwartungen an das Buch, die auch erfüllt wurde.

Nach einer kurzen Einleitung, einem Crashkurs für die Zubereitung von glutenfreiem Essen und den Basics, die man im Vorratsschrank haben sollte, gibt es über 100 Rezepte, die einen breiten kulinarischen Bereich abdecken.

Es geht nicht nur um Gebäck, sondern auch um klassische Gerichte, wie Lasagne, Quiche Lorraine oder auch bspw. ein Malaysisches Hühnercurry, das man auch Richtung vegan und vegetarisch abwandeln kann.

Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert und mein momentanes Highlight ist das Schoko-Bananenbrot

Das Buch selber ist sehr schön gestaltet und die Bilder machen wirklich Lust die Gerichte nachzubacken bzw. nachzukochen.

Wenn ich das nächste Mal einen Kuchen zu einem Kuchenbuffet mitbringen soll, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich einen aus diesem Buch mache, weil die Problematik Glutenunverträglichkeit weiter verbreitet ist als man denkt.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Abwechslungsreich und tolle Glutenfreie Rezepte

Das Glutenfreie Back- und Kochbuch „Endlich Alle Lieblingsrezepte Glutenfrei - 100+ leckere Koch- und Backrezepte von süß bis salzig“ von Becky Excell ist wie der Titel schon sagt vollgepackt mit tollen abwechslungsreichen Glutenfreien Rezepten.

Ich glaub viele die eine Glutenunverträglichkeit haben, verzichten sehr viel auf leckere Rezepte. Aber damit ist jetzt dank dem Buch von Becky Excell Schluss!

Ich bin wirklich geflasht von der tollen Auswahl an Rezepten.
Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt.
Im ersten Kapitel „Grundrezepte“ haben wir eine breite Auswahl an glutenfreien Grundrezepten. Unteranderem sind Rezepte Pasta, Blötterteig und Paniermehl enthalten. Vor allem die Grundrezepte haben mir sehr gut gefallen da man hier wirklich die typischen Grundrezepte alle zusammen hat und so das glutenfreie kochen und backen besser gelingt.

Auch haben wir ein Kapitel für verschiedene Brotsorten. Ich war sehr überrascht als ich gesehen haben wieviele Brotvarianten hier dargestellt werden.
Die Käsebrötchen haben mir am besten gefallen, die sind wirklich Mega lecker!

Auch in dem Frühstück & Brunch hat die Autorin sich viele tolle Rezepte einfallen gelassen. Mein Highlight sind definitiv der Yorkshire Pudding .

Das Kapitel Take-Aways war mein absolutes Lieblingskapitel. Hier haben wir eine tolle Auswahl an Essen wie man es eigentlich nur von der Imbissbude kennt. Hier gibt es Chili Chicken, Chinesisches Curry, Pizza Margherita und vieles mehr.

Auch die Kapitel Lieblingsgerichte, Gebäck und Desserts waren Mega toll.
Bei den Lieblingsrezepten von Becky Excell sind nicht nur die typischen Lieblingsgerichte enthalten sondern auch mal neue Gerichte, die Lust zum nachmachen machen.
Gebäck und Desserts sind perfekt für kleine Naschkatzen hier gibt es eine tolle Auswahl an süßen Kreationen.
Den New York Cheesecake müsst ihr alle ausprobieren, sowie die Churros!

Ich bin Mega glücklich, dass es ein solches Back- und Kochbuch gibt.
Ich kann es definitiv jedem der eine Glutenunverträglichkeit hat, ans Herz legen.
Aber auch für die die nicht explizit auf Gluten verzichten müssen, ist dieses Buch toll!
Es gibt soviele abwechslungsreiche Rezepte und es sind auch nicht nur die Standardmäßigen Rezepte enthalten, die es in jedem Back- und Kochbuch gibt.
Manche Rezepte sind etwas schwerer nachzumachen aber ich finde alles ist möglich nachzumachen.
Ich liebe dieses Buch und denke das es vielen mit Glutenunverträglichkeit helfen wird!
Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.12.2023

😋Ein Buch, das mehr ist, als es auf den ersten Blick scheint - Bunter Querschnitt an Rezepten, bei denen einem das Wasser im Mund zusammenläuft! 😋

Das Buch „Endlich alle Lieblingsrezepte glutenfrei“ machte mich schon im Vorfeld sehr neugierig. Da es nicht einfach ist, gewohnte Rezepte einfach auf glutenfrei umzustellen, musste das Buch von Becky her. Und was da alles enthalten ist, das erkläre ich euch unten 😉😄

Cover:
In der Aufmachung, Farbgebung und Stil definitiv auffällig. Ich finde ja, dass bereits die abgebildeten Leckereien beim Betrachten des Covers Appetit auf die Rezepte machen... 😋😉

Autorin:
Bis zu diesem Buch hatte ich noch nichts von Becky Excell gehört. Allerdings ist es generell nicht leicht, glutenfreie Rezepte oder Autoren zu finden. Um so besser, dass Becky es schaffte, glutenfreie Gerichte zu kreieren, die so lecker schmecken, dass man nicht merkt, dass sie glutenfrei sind.😄👍👍

Inhalt
Zunächst gibt es eine kleine Einführung und dann Informationen zu Becky, bevor es dann einen Crashkurs zum Zubereiten von glutenfreien Gerichten geht.
Welche Zutaten man benötigt ist ebenfalls ein Thema, aber auch andere Alternativen und praktische Zutaten werden genannt. Becky geht auch auf nützliche Küchengeräte ein, und auch die im Buch vorhandenen Kennzeichnungen sind sinnvoll, weil man so z.B. (um nur einige zu nennen) laktosefreie, vegane und FODMAP-arme Alternativen kennenlernen kann!

Und dann geht es an das Herzstück: das Selbermachen! 🥰

Take-aways
Lieblingsgerichte
Gebäck
Desserts

Ihr seht, das ist schon mal ein riesengroßer Querschnitt, und dennoch erschließt sich einem damit noch nicht, wie vielseitig die Rezepte sind! Ich kann nur sagen: da läuft einem das Wasser schon im Mund zusammen!
An die Rezepte schließt sich noch ein Kapitel zur Umrechnung von Eier-Größen sowie ein Index, die Danksagung und das Impressum an.

Fazit:
Ich finde das Buch großartig! Generell ist das Buch also eine unheimlich wertvolle Bereicherung für all diejenigen, die die Hoffnung schon aufgegeben haben, bestimmte Gerichte essen zu können/dürfen!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Ja, einen Pferdefuß gibt es dabei. Leider verwendet Becky ein Mehl, bei dem man erst mal nachforschen muss, um es in Deutschland überhaupt zu bekommen. Das macht es ein wenig tricky.

Insofern: Abgesehen von dem Kritikpunkt eine absolute, überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung mit 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ für ein wirklich umfangreiches und ausführliches Buch. Kompliment an Becky Excell zu einem tollen, ansprechenden und ausgewogenen Buch! Chapeau!!!

Das Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde bei der man sich auch mit den anderen Lesern austauschen konnte, bei Lovelybooks zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch keineswegs.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Sehr umfangreiches und wunderbar gestaltetes Rezeptbuch

Das Rezeptbuch ist angefangen vom Cover, bis hin zur umfangreichen Rezept-Vielfalt, ein wahrer Augenschmaus!

Insgesamt ist sehr gut gegliedert und übersichtlich gestaltet.

Angefangen mit Grundrezepten, ...

Insgesamt ist sehr gut gegliedert und übersichtlich gestaltet.

Angefangen mit Grundrezepten, sind hier Brot, Frühstück und Brunch, Vorspeisen, Snacks, Takeaways, Lieblingsgerichte Gebäck und Desserts zu finden.

Die Erklärungen sind verständlich, Zubereitungszeit ist vermerkt und jedes Gericht mit einem tollen Foto hinterlegt.

Die Zutaten sind gut erhältlich, es gibt vegane Alternativen. Menschen mit Intoleranzen können die Rezepte anpassen, auch hierzu gibt es Tipps. Einige sehr ansprechende Brot Rezepte sind zu finden, ich bin gespannt wie diese gelingen.

Mir haben das Sodabrot, die Frühstücks Galette, die Tripple Käse-Teigbällchen, das Malaysische Hühnercurry und die Tarte besonders gefallen.

Ein sehr inspirierendes Buch, ich war wirklich erstaunt über die Vielfalt der Gerichte!

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und es ist sicher auch eine schöne Geschenkidee!

Veröffentlicht am 03.01.2024

Eine vielfältige internationale Sammlung, leider oft mit Milchprodukten!

Wer glaubt, glutenfreie Ernährung heißt, seine Rezepte einfach mit glutenfreiem Mehl zu machen, stellt schnell fest, dass das so nicht funktioniert. Diese Erfahrung musste auch Becky Excell machen, als bei ihr Zöliakie festgestellt wurde.
Über Jahre hat sie an Rezepten gefeilt, um ihre Lieblingsgerichte auch glutenfrei und gleichzeitig schmackhaft zu machen und teilt nun dieses Wissen mit uns.
Herausgekommen ist ein buntes Koch- und Backbuch mit Rezepten aus aller Welt. Sie sind vielfältig und kommen dennoch ohne schwer zu erhaltende Ersatzprodukte aus. Glutenfreies Mehl benötigt man, klar, doch das ist sogar bei mir in einer ländlichen Region Österreichs problemlos möglich. Xanath habe ich auch daheim und ansonsten sind es oft eher die vielfältigen Gewürze, die mich vor eine Herausforderung stellen.
Vom Frühstück über Take-aways und Nachspeisen ist alles in diesem Buch vorhanden.
Dennoch habe ich ein großes Problem damit: sehr viele Rezepte sind mit Milchprodukten und eine Laktoseintoleranz geht oft mit der Glutenunverträglichkeit Hand in Hand. Ich vertrage oft auch die laktosefreien Alternativen nicht gut, weshalb gerade viele Grundrezepte für mich nicht in Frage kommen. Ansonsten sind viele Mahlzeiten frittiert (auch nicht jedermanns Sache) und die Rezepte wirklich international, da ist für jeden Geschmack etwas dabei!
Dabei sind auch viele Rezepte, die ich auch in glutenhaltig noch nie gekocht habe und ich brauche noch etwas Zeit, um damit ausgiebig zu experimentieren!
Tipp: Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis zeigt dir, welche Rezepte dabei sind und ob davon welche für dich in Frage kommen.
Fazit: Eine vielfältige internationale Sammlung, leider oft mit Milchprodukten!