Eine spannende Geschichte über eine mal andere Art des Buchdrucks
Sepia 1: Sepia und das Erwachen der TintenmagieAn ihrem zwölften Geburtstag bekommt Sepia einen geheimnisvollen Brief, der Sepia als Lehrling des berühmten Buchdruckmeisters in die Stadt der Tinte, Flohall, lockt. Schnell fühlt sie sich wie zuhause, ...
An ihrem zwölften Geburtstag bekommt Sepia einen geheimnisvollen Brief, der Sepia als Lehrling des berühmten Buchdruckmeisters in die Stadt der Tinte, Flohall, lockt. Schnell fühlt sie sich wie zuhause, und findet zum ersten mal in ihrem Leben Freunde. Doch als ein Bleibuchstabe anfängt durch die Gegend zu flitzen, düstere Schatten um die Druckerei streichen, und die Meister verschwinden geht Sepia mit ihren Freunden auf Rettungsmission um die Meister zu retten.
Das Buch war wirklich spannend, und man hat richtig mit den Figuren mitgefühlt. Ich habe Sepia und ihren Freunden oft die Daumen gedrückt, und war zusammen mit ihnen traurig. Es ist zwar ein Kinderbuch, doch trotzdem konnte es mich fesseln und ich habe es schnell verschlungen. Sepia selbst hat mir als Figur sofort gefallen und Flohall hat mich auch schnell in den Bann gezogen. Der Schreibstil war locker und flüssig, und hat einen schön durch die Geschichte geleitet.
Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
5 von 5 Sternen.