Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2024

Ist der Weg auch noch so steinig

Stronger than the Sea

"Weißt du, jemand hat mir mal gesagt, dass man seine Gefühle nicht wegsperren darf. Dass man sie fühlen und lernen muss, sie auszuhalten, um mit ihnen umzugehen." (Position 3571)

"Um die Vormundschaft ...

"Um die Vormundschaft für ihren Bruder zurückzubekommen, muss die angehende Psychologin Louisa für ihr Praxisjahr in den kleinen Ort Kodiak in Alaska ziehen. Dort soll sie dem verschlossenen Coast Guard Patrick helfen, die Folgen eines Traumas zu bewältigen. Doch je mehr sie über seine dunkle Vergangenheit erfährt, desto tiefer geht ihr Patricks Geschichte unter die Haut. Zarte Gefühle entspinnen sich zwischen den beiden, die nicht nur Louisas berufliche Existenz in Gefahr bringen, sondern auch ihr Herz."

"Stronger than the Sea" ist eine Geschichte die sich lohnt zu lesen. Es geht nämlich nicht nur darum, was man aus eigener Kraft und mit viel Zuneigung und Liebe alles schafft. Sondern, dass man gemeinsam gestärkt aus Situationen hervorgeht die einen beschäftigen. Man darf nicht aufgeben, sondern sollte immer auf sich achten, ist der Weg auch noch so steinig.

Alaska war ein toller Handlungsort und ich mochte es, Kodiak durch Louisas und Patricks Augen kennen zu lernen. Es war immer mal wieder eine drückende Stimmung, die gezeigt hat, dass nicht immer alles einfach im Leben ist. Aber dennoch geht es auch mal wieder Bergauf. Wenn die Stimmung natürlich zum Buch und Thema passte.

Denn Louisa und auch Patrick haben mit sich und ihren ganz eigenen persönlichen Situationen zu kämpfen. Jeder auf seine Art und Weise und doch irgendwie gemeinsam. Dabei mochte ich vor allem wie Louisa zu Elliot war und man so die Verbundenheit der Geschwister gespürt hat. So war es nicht nur emotional und bewegend, sondern man hat mit den Beiden mitgefühlt.

Louisa ist eine starke und lutige junge Frau. Sie kümmert sich um ihren Bruder und vergisst dabei manchmal auch sich selbst. Dabei gibt sie 100%. Auch bei dem Praxisjahr zur Psychologin spürt man wie wichtig ihr, der Beruf ist und die Klienten. Durch ihre familiäre Situation wirkt sie oft verloren und verbissen. Sie möchte nicht nachgeben. Was man auch verstehen kann.
Patrick ist Rettungsschwimmer und das durch und durch. Er tut was er kann um leben zu retten und vergisst dabei, dass er auch nur ein Mensch ist. Auch wenn er meint ohne den Beruf nicht leben zu können, so muss er sich doch einigen Hindernisse stellen und Größe zeigen, wobei das aufgrund seiner familiären Situation nicht so einfach ist . Er ist stur, verbissen und liebt seinen kleinen Bruder.
Louisa und Patrick haben zusammen eine tolle Einheit gebildet. Sie konnten sich aufeinander verlassen und sind füreinander da gewesen.

Der Scheibstil von Anna war sehr bewegend und beschreibend. Die Stimmung im Buch hatte seine Höhen und Tiefen, was aber zu den Protagonisten gepasst hat. Das Buch wird aus Louisas und Patricks Sicht erzählt.

Das Cover ist richtig toll und passt denke ich gut zu dem Handlungsort Alaska.

Ich gebe 4,5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 04.02.2024

Gefühlvoll, witzig, emotional

Bad Boss

"Du musst dich bewusst für das Glück entscheiden und deine Zukunft danach ausrichten. Biege links ab, wo du ummer rechts abgebogen bist. Manchmal ist das die einzige dies Sett Möglichkeit, einen neuen Weg zu entdecken." (S.57)

Evie trifft bei einem Jobinterview auf Merrick. Ausgerechnet der Mann soll ihr Boss werden, der sie zuvor in der Umkleide nur mit Unterwäsche bekleidet gesehen hat. Sie bekommt den Job als Stresstherapheutin. Doch schnell wird klar, Merrick wurde genötigt, ihr die Stelle zu geben. So möchte er sie nämlich schnell loswerden aufgrund ihrer mangelnden Qualifikation. Es beginnt ein Spiel mit dem Feuer zwischen den Beiden.

"Bad Boss" soll eine Dirty Ogfice Romance sein. Dabei versteckt sich dahinter so viel mehr. Nämlich ganz viel Gefühl, Emotionen, Humor, Witz, Situationskomik und das von der ersten Seite. Wer die anderen Bücher aus der Reihe von Vi Keeland kennt, weiß was ich meine. Es ist einfach so eine wundervolle Mischung aus allem, dass einem das Herz höher schlagen lässt.

Das Berufsfeld von Evie fand ich nochmal interessant. Ihre Seite gezeigt zu bekommen, wie sie als Therapeutin arbeitet. Aber auch Merrick der in seinem Job alles gibt. Was natürlich auch wieder die emotionale Seite hevorruft und da hat die Autorin wieder einmal einen Nerv getroffen.

Dabei weiß Vi Keeland ganz genau, wie sie ihre Figuren darzustellen hat, sodass diese sich in das Herz schleichen. Auch wieder bei Bad Boss. Sei es Evie, Merrick oder Merricks Großmutter. Da herrscht so eine wundervolle Dynamik zwischen den Figuren. Die Mischung aus allem hat es zu einem herrlichen Leseerlebnis gemacht.

Evie ist eine engagierte Stresstherapheutin. Sie versucht herauszufinden was die Menschen bewegt und zeigt Merrick nochmal andere Wege auf. Sie hatte in der Vergangenheit einihes zu verdauen müssen, was sie lieber vergessen mag. Evie hat noch eine andere Leidenschaft und backt wenn sie gut gelaunt ist oder auch gestresst ist. Dabei kommt ihr das ein oder andere Tauschgeschäft zugute. Ihre Freundschaft zu Merricks Großmutter fand ich einfach hinreißend.
Merrick ist ein Geschäftsmann durch und durch. Er lässt sich in seine Entscheidungen nicht rein reden, lässt sich aber auch gerne mal von etwas anderem überzeugen. Er ist ein vielseitiger Protagonist und steht sich manchmal selbst im Weg. Aber er hat eine Mauer um sich herum gebaut und das kann man nachdem was passiert ist auch verstehen. Zu seiner Großmutter hat er ein gutes Verhältnis.
Doch zusammen sind die Beiden eine explosive Mischung. Aber auch witzig und leidenschaftliche.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht aber auch emotional. "Bad Boss" ist aus der Sicht von Evie und Merrick geschrieben.

Das Cover passt zur Reihe und ist schlicht gehalten.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich hab die Mischung aus Herzschmerz und Witz wieder sehr geliebt und habe die Protagonisten ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wichtige Charakterentwicklung

The Darkest Gold – Die Kämpferin

"Das ist eine schöne Sache an Kummer, denke ich. Dass wir manchmal jemanden finden können, der von der anderen Seite der Brücke herübersieht, und Gewissheit finden, dass wir nicht allein sind." (S.501)

❗️Könnte ...

❗️Könnte Spoiler enthalten da Band 4 der Reihe❗️

König Midas hat Auren alles genommen. Nie wieder möchte sie jemanden so viel Macht über sich geben. Also muss sie lernen für sich einzustehen und zu k*mpfen. Sie muss Kontrolle über ihre Magie erlangen und das schnell. Denn die Herrscher der anderen Königreiche, warten nicht lange um ihr Spiel voranzutreiben.

Was soll ich sagen, die Reihe steigert sich von Band zu Band und wird nicht nur besser, sondern gleichzeitig auch intensiver. Denkt man im einen Band, endlich mal aufatmen zu können, kommt mit den neuen Band wieder etwas anderes, sodass das Herz bricht und man gleichzeitig die Protagonisten noch ein Stück mehr in sein Herz schließt. Es ist einfach Liebe.

Die Welt die Raven Kennedy schafft, ist nicht nur vielseitig und magisch. Sondern beinhaltet noch viele wundervolle Aspekte, neben dem Herzschmerz und den emotionalen Momenten. So findet Freundschaft seinen Platz, zeigt wie wichtig es ist mutig zu sein, gleichzeitig dann auch an Stärke zu gewinnen und was noch wichtiger ist Unterstützung zu bekommen, sodass man sich traut über sich hinauszuwachsen.

Auren und Slade sind zwei wundervolle Seelen die einem tiefe Einblicke in ihre emotionale Gefühlswelt gewähren. Damit haben sich sich nur noch mehr in mein Herz geschlichen. Genauso wie alles andere was diese Geschichte bereit gehalten hat. Es gab Momente in denen das Herz schneller schlägt, es bricht, vor Spannung aufgeladen ist und einen auch wieder aufatmen lässt anhand der Situationskomik

Auren macht auch in diesem Band wieder eine Entwicklung durch, die seinesgleichen sucht. Sie bekommt die Zeit, die sie braucht um zu sich zu finden. Mit all ihren Wünschen und Bedürfnissen. Sie kämpft und lernt dazu. Auren übernimmt die Kontrolle über sich und ihre Ängste, um diese in Erkenntniss und Stärke unzuwandeln.
Slade lernt man nun näher kennen. Und das was man kennenlernt, erschüttert und zeigt eine Seite, in die man sich nur verlieben kann. So ein aufmerksamer und vielschichtiger aber auch wundervoller Charakter. Er ist nicht nur einfühlsam, sondern weiß genau wie er seine Stärke einsetzen kann. Er weiß genau wie er mit Auren umzugehen hat, überfordert nicht, lässt aber nicht locker und zeigt dabei wie wichtig ihm die Menschen sind die in seiner Nähe sind.

Der Schreibstil von Raven Kennedy ist nicht nur spannend, sondern auch so bildlich und emotional. Ich finde es auch hier wieder interessant, dass einige Protas zu Wort kommen, neben Auren und Slade.

Ich liebe das Cover wieder. Es erzählt genauso eine Geschichte, wie die Geschichte selbst.

Ich gebe 5 von 5⭐️Nachdem Ende kann ich den nächsten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Einfach Liebe

Feels like Christmas

"Sie mein Zuhause. Und meine scjönste Bescherung. Mein Weihnachten und mein Silvesterfeuerwerk." (S.179)

Mit "Feels Like Christmas" dürfen wir nach Venedig reisen, in die Alpen, wieder nach Sylt zurückkehren oder mit der München-Wg an einem Krimidinner teilnehmen. Jeder hat seine eigenen Weihnachtshindernisse zu überwinden und muss herausfinden, was das Fest der Liebe für einen bereithält. Es läift vielleicht nicht immer alles nach Plan, doch die Freundinnen sind nicht alleine.

"Feels like Christmas" ist ein ganz besonderes Weihnachtsbuch. Nicht nur, dass man alt Bekannte Figuren, aus den Reihen wiedertrefft. Man hat auch bei jeder Geschichte, so ein wundervolles Gefühl beim lesen. Jede Geschichte hat auf seine ganz eigene Art und Weise ein Weihnachtsfeeling versprüht.

Mit "Jetzt sind wir ewig" von Gabriella Santos De Lima starten wir und befinden uns direkt im Weihnachtsmodus. Dadurch, dass man die Protagonisten schon kennt, fällt es einem leicht in die Geschichte zu finden. Und durch Gabriellas Schreibstil fühlt man sich direkt wohl. Mit Cleo genießt man diese kleinen Funken des Weihnachtszaubers und der Magie die diese Zeit beinhaltet.

Marina Neumeier hat mir mit "Season of Love" direkt Tränen in die Augen getrieben. Was habe ich es geliebt nach Venedig zu allen zurückzukehren. Zu erfahren wie es allen geht und wie sie zusammen als Paare gewachsen sind. Die kleinen Aufmerksamkeiten, das Gefühl von Liebe, Familie und Wärme. Ach das war so wundervoll. Es war eine rundum perfekte Atmosphäre.

"Alles was sie mir bedeutet" von Kyra Groh war ein Bonbon der Extraklasse. Endlich einen kleinen Teil aus Jonas Sicht zu haben, war genau das was ich gebraucht habe und gar nicht, wusste dass ich es brauche. Diese zarten Gefühle, die Erkenntnis und dann das Geschenk. Ach ich habs geliebt. Ich hätte noch ewig Zeit mit Polly und Jonas verbringen können.

Allexandra Flints Geschichte "Kein Leuchten zu hell" hatte nicht nur das Familiengefühl und den Zusammenhalt der Clique gut rübergebracht. Sondern gezeigt wie schön es ist, Menschen an seiner Seite zu haben, die alles in Bewegung setzen, damit die Liebsten den wunderschönsten Tag ihres Lebens gemeinsam haben können. Auf Sylt bleibt eben kein Auge trocken wenn EMIL² am Start ist.

Den Abschluss macht Carolin Wahl mit "Vielleicht für immer". Die Mädels der München WG verbringen eine gemeinsame Zeit in den verschneiten Alpen. Man spürt das Knistern der Paare und wie sehr die Freundinnen sich schätzen. Doch da gibt es etwas, was alle gemeinsam beschäftigt und das war so herrlich zu lesen. Weil es zeigt wie sehr die Mädels miteinander verbunden sind. Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt alles Eigenschaften die Carolin toll eingefangen hat.

Ich glaube man merkt wie sehr ich jede einzelne Geschichte der 5 Autorinnen geliebt habe. Es war ein Fest und ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Ich gebe 5 von 5⭐️

Veröffentlicht am 23.12.2023

Dark Academia at its best

Starling Nights 1

"Jeder Satz, jeder Blick, den wir jemandem schenken, ist wie ein kleines Fenster zu unserem Inneren. Es ist deine Entscheidung, welchen Vorhang du in der Nähe zu anderen aufziehst." (S.81)

Mabel möchte ...

Mabel möchte an der Universität Cambrigde ihr Studium durchziehen. Aber als Zoe, Mabels beste Freundin, mit dem Bund der Stare in Berührung kommt, wird Mabel aufmerksam. Denn seit Jahrhunderten ist der Bund für eine Reihe seltsamer Ereignisse verantwortlich. Da wird Mabel hellhörig. Bei ihren Nachforschungen trifft sie auf Cliff und sie kommem sich nah. Und doch ahnt sie nicht, dass sie sich mit jedem weiteren Treffen selbst in Gefahr bringt.

Merit hat mich mit "Starling Nights" in ihren Bann ziehen können. Ich war in der Geschichte drin und gefangen in der Thematik. Es war super spannend und ganz anders als ich es erwartet habe. So hatte man immer einen Spannungsbogen und hat mit Mabel gerätselt und überlegt, was es denn nun mit dem Bund der Stare auf sich hat.

Dabei kamen auch die Dark Academia Vibes sehr gut rüber. Durch die Universität in Cambridge hatte das seinen ganz eigenen Charme und hatte durch die Erzählungen von Merit die Vibes gut rüberbringen können. An manchen Stellen war es düster, faszinierend, mitreißend und hat mich gepackt.

Die Geschichte hat ihre ganz eigene Anziehungskraft und bekommt dadurch so einen magischen Hauch, womit ich nicht gerechnet habe. Ein bisschen rätselhaft und doch so, dass man nicht los davon kommt.

Mabel und Cliff sind zwei Protagonisten die einiges erlebt haben. Familie und Freundschaft wird irgendwie groß geschrieben und das spürt man auch. Man steht füreinander ein und sorgt sich um seine Mitmenschen.

Mabel hat in ihren jungen Jahren schon einiges erlebt. Deshalb ist ihr die Freundschaft zu Zoe besonders wichtig. Sie sorgt sich, macht sich Gedanken und gibt nicht auf wenn sie etwas beschäftigt. Dabei begibt sie sich das ein oder andere Mal in eine brenzlige Situation. Aber sie geht klug vor und zeigt dabei, dass sie auch verbissen sein kann.

Cliff ist eher ein geheimnisvoller junger Mann. Er zeigt nur Stück für Stück was ihn bewegt und umtreibt. Dabei ist er vorsichtig und fast schon ein bisschen zurückgezogen, aber auch zurückhaltend. Und dennoch aufmerksam und rücksichtsvoll. Als Mitglied der Verbindung ist er natürlich Informationsträger.

Der Schreibstil von Merit hat mir sehr gut gefallen. Ein bisschen poetisch, aber auch so spannend und hatte eine ganz eigene Sogwirkung.

Das Cover finde ich sehr geheimnisvoll und passt sehr gut zur Geschichte.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Ich bin sehr gespannt auf Band 2. Auch wenn das Ende ein bisschen zu schnell gelöst wurde und mit dem ein oder anderen vielleicht zu einfach umgegangen wurde. Trotzdem hatte die Geschichte mich gepackt und einige Fragen sind noch offen.