Sehr witziges und spannende Reise mit coolen Monstern
Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltestDas Buch handelt von Charly, dessen Eltern beide entführt wurden. Zusammen mit seinen Freunden, den Monsterjägern, begibt er sich auf eine Reise, um sie zurückzuholen. Zusätzlich wird ein Portal zwischen ...
Das Buch handelt von Charly, dessen Eltern beide entführt wurden. Zusammen mit seinen Freunden, den Monsterjägern, begibt er sich auf eine Reise, um sie zurückzuholen. Zusätzlich wird ein Portal zwischen der Menschen- und der Monsterwelt geöffnet, wodurch viele Monster in die Menschenwelt gelangen und Unheil anrichten. Während dieser Reise trifft er auf viele gruselige und teilweise auch amüsante Monster, die er gemeinsam mit seinen Freunden einfangen muss.
Mein geheimes Leben als Monsterjäger – Warum du niemals an einem Riesenwurm hängen solltest“ von Iris Genenz ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.
Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, fühlte ich mich nie so als hätte ich einen wichtigen Teil der Geschichte verpasst .
Der Schreibstil ist angenehm und bildhaft, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.
Die witzigen Wortspiele brachten mich oft zum Schmunzeln und die kleinen Illustrationen von Corinna Böckmann am Anfang jedes Kapitels ergänzten die Geschichte perfekt.
Das Cover ist ein echter Blickfang mit seinen lebendigen Farben und dem markanten grünen Wurm. Nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich sagen , dass das Cover sehr passend zum Inhalt gewählt wurde
Die Handlung ist durchweg durchdacht und spannend und voller unerwarteter Wendungen, die die Spannung hochhalten.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ermöglichen es dem Leser, sich mit ihnen zu identifizieren.
Zusätzlich gibt es am Ende des Buches ein Beastbook, das die im Buch vorkommenden Monster einfach und lustig näher beschreibt.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen. Es ist ein unterhaltsames Buch, das mich von Anfang bis Ende überzeugt hat.