Cover-Bild Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin
Band 1 der Reihe "Bridge Kingdom"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.07.2023
Danielle L. Jensen

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

Roman | Der fesselnde TikTok-Erfolg aus den USA
Michaela Link (Übersetzer)

Episch, atemberaubend und herzzerreißend: der mitreißende Auftakt zur »Bridge Kingdom«-Reihe

Danielle L. Jensen begeistert Fans von Sarah J. Maas & Jennifer Estep mit ihrer Enemies-to-Lovers Romantasy und stürmischem Karibik-Setting.

Die Tik-Tok-Sensation könnt ihr nun endlich auch auf Deutsch lesen. Seid gespannt auf ein Königreich und ein Volk, das dafür lebt, ein Geheimnis zu schützen.

Ihr ganzes Leben lang wurde Lara darauf vorbereitet, Aren, den König des mysteriösen Bridge Kingdom, zu heiraten und auszuspionieren, um ihrem Vater die Geheimnisse des bisher uneinnehmbaren Reiches zu offenbaren. Doch als Lara Aren näher kennenlernt, beginnt sie, alles infrage zu stellen, was man sie gelehrt hat.  Und je näher sie ihrem Ziel, dem Untergang des mächtigen Bridge Kingdom, kommt, desto mehr verliebt sie sich in dessen mysteriösen König. Nun muss sie sich entscheiden: Welches Königreich wird sie zerstören und welches Volk retten?

» Lauf nicht, sondern renn in die Buchhandlung, um dieses Buch zu kaufen! « Jennifer L. Armentrout

» Eine epische und actionreiche Geschichte um Liebe, Rache und Verrat. « Jennifer Estep

» Exzellent geplottet, bewegend und einfach unmöglich aus der Hand zu legen … Ich habe jedes Wort geliebt. « Sarah J. Maas

#TikTok made me buy it

Band 1: Bridge Kingdom - Der Schwur der Spionin
Band 2: Bridge Kingdom - Der Verrat der Königin

Veröffentlicht am 19.02.2024

Romantasyabenteuer

Auf Bridge Kingdom war ich bereits unglaublich gespannt und wurde absolut positiv überrascht und umgehauen.

Bereits der Beginn war absolut fesselnd und ich konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen. Man wird direkt in die Handlung hineingeworfen aber findet sehr schnell einen Zugang zu der GEschichte. Das Setting ist ebenfalls super gewesen und hat perfekt in die Geschichte gepasst.
Lara und Aren waren mir beiden von der ersten Seite an super sympathisch und haben auch perfekt in die Geschichte gepasst und auch zwischen den beiden stimmte die Chemie einfach sofort.
Ebenfalls die überraschenden und unvorhergesehenen Wendungen haben mich immer wieder umgehauen.
Ein absolut gelungener Auftakt der mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Fesselnd bis zur letzten Seite

Tiktok Hypes machen mich immer nervös aber gleichzeitig auch gespannt. Ich hatte gehofft das ich es lieben würde,so wie viele andere.

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und irgendwie ...

Cover

Das Cover ist eher schlicht gehalten und irgendwie auf dem ersten Blick nichtssagend. Nur der Titel macht direkt neugierig und passt so gut zu der Geschichte. Wenn man das Cover aber näher betrachtet sehen die blauen Linien aus wie Wasser und das passt so gut.

Protagonisten

Lara hat mich richtig beeindruckt, was sie alles geleistet hat, für ihre Familie oder eher für ihre Schwestern. Was sie alles durchmachen musste. Ihr Kampfgeist hat mich echt begeistert. Aber vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich großartig.

Aren konnte man eigentlich nur lieben, seine ganze Art und wie er sich Lara gegenüber verhalten hat. Hätte jeden irgendwann schwach werden lassen. Seine Loyalität seinem Volk gegenüber und was er alles für sie getan hat oder tun würde war so überwältigend.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von Seite eins an direkt begeistert, vor allem das Setting und das World-Building war großes Kino. Mit den Protagonisten fühlte man sich so verbunden und man wollte einfach nicht das die Geschichte je endet.

Fazit

Wow, ich bin absolut begeistert. Ich bin wirklich ohne Erwartungen an dieses Buch rangegangen, aber das es mir so gut gefallen würde hätte ich irgendwie nicht erwartet. Vom ersten Moment an hat es mich in seinen Bann gezogen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. So spannend und mitreißend, Wendungen die ich so nicht erwartet hätte und vor allem das Ende war so krass, das ich jetzt echt gespannt bin wie die Geschichte weiter geht. Teilweise ging es mir etwas zu schnell, aber man kam schnell wieder hinterher. Wo ist Band 2 wenn man ihn dringend braucht. Also wirklich so ein tolles Buch, das ich echt nur jedem empfehlen kann.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.10.2023

Hat alles, was ein Romantasy-Buch braucht

Der Schwur der Spionin ist der Auftakt der Dilogie im Bridge Kingdom, das dem Leser mit eben diesem ein neues Worldbuilding bietet. Eine tropisch anmutende Inselwelt, die durch Handelskriege und verfeindete Königreiche gespalten ist. In diesem Setting soll Lara als Spionin und Braut des verfeindeten Königs das Blatt für das eigene Königreich wenden.

Lara ist dabei eine taffe protagonistin, die zu Beginn des Buches über Leichen zu gehen scheint und immer mit Kalkül handelt. Nach und nach macht sie dabei aber eine Entwicklung durch und wird dem Leser so zugänglicher und sympatischer. Der junge König Aren hingegen war mir direkt sympatisch, aber auch er konnte mich mit einigen Handlungen sehr überraschen. Beide haben mir insbesondere in ihrer Interaktion gut gefallen, da hier ihre Gegensätze und Gemeinsamkeiten toll herausgearbeitet wurden.

Neben der Entwicklung dier Protagonisten und der zarten Enemies to Lovers-Liebesgeschichte konnte mich aber auch die Handlung sonst total überraschen und überzeugen. Hier passiert so einiges, was ich zu Beginn des Buches ihm gar nicht gegeben hätte und das mich durchweg unterhalten konnte.

Für mich ist dieses Buch ein absoluter Überraschungs-Hit und verdient das Siegel TikTok-Sensation tatsächlich zurecht. Ich mochte es total und freue mich auf die zeitnahe Übersetzung des zweiten Teils. Ich hoffe, dass der Piper Verlag auch die anderen Teile aus dem Bridge Kingdom Universum übersetzen wird.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Fesselnder Reihenauftakt

„Der Schwur der Spionin“ wurde von Danielle L. Jensen geschrieben. Es handelt sich dabei um den Auftakt der vierteiligen Fantasy-Reihe Bridge Kingdom. Eine spannende, mitreißende und teils blutrünstige Fantasy-Geschichte, die mich in ihren Bann ziehen konnte.
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig gehalten. Ich war sofort in der Geschichte und konnte der Handlung aus den Perspektiven von Lara und Aren problemlos folgen. Beide Hauptcharaktere waren mir sympathisch.
Lara lernt man zu Beginn als skrupellose, schlaue und gerissene 20-Jährige kennen. Sie wurde gemeinsam mit ihren Schwestern seit ihrem 5. Lebensjahr darauf vorbereitet, Aren, den König des Bridge Kingdom zu heiraten und dessen Geheimnisse ihrem Vater zu offenbaren. Je länger man sie begleitet, desto klarer wird, dass sie doch nicht so skrupellos ist, wie sie uns zu Beginn weismachen möchte. Ihr liegen die Bewohner ihres Reichs am Herzen und dafür kämpft sie. Doch irgendwie scheint das, was ihr jahrelang beigebracht und erzählt wurde nicht der Wahrheit zu entsprechen. Denn das, was sie selbst erlebt und beobachtet, deckt sich nicht mit den Dingen, die ihr Vater und seine Männer ihr erzählt hat. Zudem entwickelt es sich als etwas schwierig, die Person zu töten, in die man sich langsam verliebt.
Aren lernt man als sympathischen und charismatischen Herrscher kennen. Ihm ist es wichtig, dass es den Bewohnern seines Reichs gut geht, als seinen eigenen Wohlstand zu nähren. Er ist einer von ihnen und kämpft mit ihnen. Er wünscht sich eine ebenbürtige Partnerin, mit der er sein Reich leitet und scheint unbewusst in Lara die richtige Person gefunden zu haben. Wäre da nicht die Sache mit der Spionage. Ich habe es sehr genossen, mitzuverfolgen, wie sich die Beiden nähergekommen sind und er versucht hat, Lara zu zeigen, was wirklich passiert. Im Laufe der Handlung hat sie eine schwere Entscheidung zu treffen, die sich auf die weitere Handlung hinaus auswirkt.
Besonders das Ende dieses Teils hat mir gut gefallen. Ich kann die Fortsetzung nach diesem Cliffhanger kaum erwarten. Es verspricht spannend zu werden.
Ein spannender und fesselnder Reihenauftakt, der mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Toller Reihenauftakt!

Von Bridge Kingdom hatte ich schon vor geraumer Zeit aus dem englischsprachigen Raum gehört - eine Dark Fantasy Reihe, die sehr geliebt wurde.

Mich konnte das Buch sehr von sich überzeugen. Es ist eine ...

Mich konnte das Buch sehr von sich überzeugen. Es ist eine richtige Enemies to Lovers Geschichte at it’s best! Unsere Protagonistin Lara muss als Spionin und Prinzessin von Mari das Land Ithicaner infiltrieren, den König Aren heiraten und alle Geheimnisse an ihren Vater weitergeben, um die durchaus wichtige Brücke Bridge Kingdom in ihren Besitz zu bringen.

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme, mir alles genau vorzustellen. Besonders in der Bauweise der Brücke, wie diese mit den Inseln verbunden ist, etc. Es bedarf einer großen Vorstellungskraft, aber nach und nach kommt man gut in die Geschichte rein.

Lara & Aren sind tolle Charaktere. Man kann sie und ihr handeln komplett nachvollziehen, auch wenn mir an der ein oder anderen Stelle kurz das Herz gebrochen wurde.

Das Ende hab ich zum Teil erahnt, aber gerade die letzten 100 Seiten waren so spannend! Und dieses Ende… das macht sooo viel Lust auf mehr!