Cover-Bild Seaside Hideaway – Unseen
Band 2 der Reihe "Die Seaside-Hideaway-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 12.10.2023
Leonie Lastella

Seaside Hideaway – Unseen

Große Gefühle und gefährliche Geheimnisse – Romantic Suspense meets New Adult

Zwischen tödlicher Bedrohung und der ganz großen Liebe

- Eine mitreißende Lovestory voll untergründiger Spannung

- Große Themen wie Vertrauen und Misstrauen, Verlust und Neuanfang sowie die Frage nach der eigenen Identität

- Zwei Romane, zwei Geschwister, zwei Perspektiven

Alle Bände der ›Seaside Hideaway‹-Reihe:

Band 1: Unsafe

Band 2: Unseen

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Leonie Lastella außerdem erschienen bei dtv: Das Licht von tausend Sternen, Wenn Liebe eine Farbe hätte, So leise wie ein Sommerregen, Carry me through the night, Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 28.01.2024

Jahreshighlight

Miller und Nevah haben sich in ihrem neuen Zuhause etwas eingelebt.
Nevah verbringt so viel Zeit mit Jacks wie möglich und lernt viel mit Blake für die Uni.
Miller kämpft noch stark mit den Erinnerungen, ...

Miller und Nevah haben sich in ihrem neuen Zuhause etwas eingelebt.
Miller kämpft noch stark mit den Erinnerungen, hat Flashbacks und Panikattacken.
Doch er weiß auch, dass er wieder Boden unter die Füße kriegen muss.

Als er Geld braucht und auf der Suche nach einem Job ist, bietet Blakes Mum ihm an, auf der Farm zu helfen.
Das bringt ihn Blake einiges näher, fast schon zu nah, denn das ist, was er im Moment will: Niemanden zu nah an sich ranlassen, damit auch niemand verletzt werden kann.

Für ihn ist die Bedrohung noch zu real, als dass er alles Geschehene hinter sich lassen könnte. Und doch sind Blake und die Arbeit auf der Farm genau das, was er braucht.

Spannungsgeladen, mitreißend und voller Emotionen. Ein gelungener Teil 2.
Ich mag Lastellas Schreibstil, die Art, wie sie ihre Charaktere formt, wie sie sie agieren und fühlen lässt.
Nur die Sexszenen waren mir zu langatmig – sind für mich für die Handlung einfach nicht so ausschlaggebend wichtig (zumindest nicht in dieser Ausführlichkeit), weswegen ich sie zum Teil überspult habe.

Die Stimmen von Chris Nonnast, Tim Gössler und Julian Mehne sind mega angenehm. Ich könnte den dreien noch viele Stunden lang zuhören.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Spannend

Im zweiten Band wird die grundlegende Storyline weitergeführt, aber die Protagonisten sind nicht dieselben. Hier geht es um die Geschichte von Nevahs Bruder Miller und um Farmerin Blake

Miller konnten ...

Miller konnten wir im ersten Band schon ein wenig kennenlernen. Ich bin damals beim lesen nicht so ganz schlau aus ihm geworden, weil ich noch nicht ganz verstanden habe, wie weit ihn der Vorfall aus der Bahn geworfen hatte. Deswegen hatte ich mich sehr auf Band zwei gefreut. Ich wollte unbedingt tiefer in Millers Gedanken eintauchen und ihn verstehen. Das er gerade in Blake sowas wie ein gegenüber gefunden hat, hat mich so gefreut. Das wurde auch schon früher ersichtlich und ich war gespannt, wie das aufgebaut wurde. Das Blake Miller und Nevah aus einer brenzligen Situation „rettet“ hat sicher auch den einen oder anderen Pluspunkt gebracht, doch hat Blake sich lange nicht in die Karten schauen lassen, was sie für Miller gerne wäre

Blake war mir von Anfang an sympathisch, mit ihr konnte ich mich so ein wenig identifizieren und ich würde so gerne mit ihr auf ihrer Farm arbeiten. Sie steckt Herzblut rein und macht mit ihrer Mutter das beste aus ihrem Leben. Doch ein nicht so gern gesehener Gast auf der Farm macht auch Blake das Leben ein wenig schwerer. Doch auch hier muss ich sagen, dass das Mutter-Tochter-Gespann einfach wundervoll ist
❄️
Auch Band zwei hat mir ein wenig besser gefallen, weil einfach auch etwas mehr Spannung aufgebaut wurde, so wie ich mir Romance Suspense vorstelle. Auch in Blake habe ich mich einfach sofort hineinversetzen können und würde so jemanden gerne als Freundin haben. Nevah und Jax haben auch ihren kleinen Teil beigetragen, ohne dass es zu wenig oder zu viel war, da hat Leonie eine tolle Balance bei beiden Bänden gefunden
Es wird definitiv nicht das letzte Buch von Leonie gewesen sein, ich mag ihre Art, Geschichten zu erzählen

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 👩🏼‍🌾

Veröffentlicht am 23.12.2023

Intensiv. Szenisch. Knisternd.

Leseerlebnis:
"Unseen" ist der zweite Band der New Adult "Seaside Hideaway" Dilogie von Leonie Lastella und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Blake und Miller in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis:
Auch wenn das Lesen unabhängig vom Vorgänger theoretisch möglich ist, würde ich stark davon abraten.
Nachdem ich "unsafe" im August beendet habe, war ich betreutes unheimlich gespannt auf diese Fortsetzung, denn schon da, fand ich Miller sehr interessant.
Die Handlung hat mich schnell wieder vereinnahmt und in ihren Bann gezogen. Die latente Spannung zieht sich komplett durchs ganze Buch und tritt immer wieder mehr in den Vordergrund, so dass ein schöner Sog entsteht. Man fragt sich ständig gemeinsam mit Miller, ob er in Gefahr schwebt oder es nur eine Angststörungen sind, die in den Vordergrund treten.
Zwischen ihm und Blake fliegen dagegen die Funken und so sehr sich die beiden dagegen wehren, um so stärker werden ihre Gefühle.
Die beiden werden wirklich sehr schön porträtiert. Ihnen obliegt eine absolut angemessene Tiefe, die mir das Gefühl gab, beide gut zu kennen und vor allem konnte ich ihre Handeln stets nachvollziehen. Nachdem Miller voller Texte ist, würde ich mir seinen Körper gerne mal betrachten, da ich auch sehr Songtext-affin bin.
Kurz gesagt: schöner Spannungsbogen, tolle Charaktere, süße und gleichzeitig sehr knisternde Lovestory mit packendem Ende und traumhaften Farm-Setting.
Fazit:
Ein broken Hero voller Worte mit verborgener Vergangenheit, ein Farmmädchen, eine Liebe, die nicht sein darf und ganz viel Spannung. Definitive Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 08.12.2023

Lesevergnügen pur

Leseerlebnis

„Seaside Hideaway – Unseen“ von Leonie Lastella ist der zweite Teil der mitreißenden und spannenden Seaside Hideaway – Reihe. Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Die Geschichte ...

Leseerlebnis

Die Geschichte wird uns abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Miller und Blake in der Ich-Form erzählt. Es ist selten, dass mir Band zwei besser gefällt als der erste Teil – hier war es tatsächlich (einen Ticken) der Fall. Beide Charaktere sind keine Unbekannten. Wir Leser konnten die zwei bereits im ersten Band kennen und auch lieben lernen.
Miller, Nevahs Bruder, ist anfangs alles andere als nett und zuvorkommend Blake gegenüber. Blake, Nevahs treue Freundin, gibt sich mit Miller auch nur ab, weil er der Bruder ihrer Freundin ist … und weil ihre Mutter Miller auf der Ranch als Aushilfe einstellt. Obwohl Miller schnell merkt, dass er sich zu Blake hingezogen fühlt, kann er seine Gefühle nicht zulassen... Denn jeder in seiner Nähe schwebt in einer Gefahr.... Tödlicher Gefahr. Jedoch macht Blake es ihm wirklich nicht einfach sich von ihr fernzuhalten.

Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und packend. Ich mochte den Handlungsverlauf und die Entwicklung der Protagonisten sehr. Besonders gelungen empfand ich die Darstellung der inneren Konflikte/ Zerrissenheit der beiden Protagonisten. Auch die Settingbeschreibung ist toll gelungen. Am Rockaway Beach habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Zum Schluss hin wurde es nochmal so richtig spannend. Mit diesen Wendungen hätte ich gar nicht gerechnet. Lesevergnügen pur.
Fazit
Klasse Reihe, spannend bis zum Schluss, authentische Protagonisten, mit Problemen, die jeden von uns auf die eine oder andere Art treffen könnten.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Nach "Unsafe" legt die Autorin noch eine Schippe drauf.

Nach "Seaside Hideaway – Unsafe" ist nun der zweite und damit abschließende Band der "Seaside-Hideaway"-Reihe von Leonie Lastella erschienen. In "Unseen" dürfen wir nun erleben, wie Miller mit seiner Vergangenheit hadert und versucht mit Blake in der Gegenwart einen Neuanfang zu starten. Dabei muss er sich nicht nur über seine berufliche Zukunft Gedanken machen, sondern besonders die traumatischen Erlebnisse um den Tod seines besten Freundes Austin verarbeiten, um positiv in die Zukunft blicken zu können. Und auch Blake muss sich alten Dämonen stellen.

Die Autorin und die Sprecher:

Leonie Lastella lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg in einem kleineren Dorf. Neben "Das Glück so leise" (2020) stammen auch "Wenn Liebe eine Farbe hätte" (2020), "Das Licht von tausend Sternen" (2020), "Nordsternfunkeln" (2018) und "Brausepulverherz" (2017) aus ihrer Feder. Für ihre Werke wurde sie unter anderem mit dem DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautorinnen ausgezeichnet.

Chris Nonnast absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Sie ist Schauspielerin und auch als Sprecherin für Hörbücher tätig. Sie lebt in Köln.

Tim Gössler ist Komponist, Sounddesigner, Produzent und Sprecher. Mit seiner kraftvollen, dynamischen Stimme hat er als Hörbuchsprecher unter einigen anderen die Oma-Imke-Reihe von Janne Mommsen und die Fantasy-Romane von Dane Rahlmeyer lebendig werden lassen.

Julian Mehne ist als Schauspieler sowie als Sprecher für Rundfunk und Fernsehen tätig. Man hört seine Stimme in Sachbüchern oder Krimis und in weiteren Hörbüchern.

** Achtung Spoiler, für alle die den ersten Teil noch nicht kennen. **

„Miller liebt es sich mit Partys und Alkohol zu betäuben – dann kann er die schreckliche Nacht in New York für kurze Zeit vergessen. Als er einen Job auf der Tillamook Ranch annimmt, entdeckt er nicht nur seine Leidenschaft für harte körperliche Arbeit, sondern auch seine Gefühle für die junge Farmerin Blake. Aber Miller weiß: Jeder, der ihm zu nahe kommt, schwebt in Gefahr. Trotzdem kann er sich nicht gegen seine Gefühle für Blake wehren. Mit ihr ist er das erste Mal seit Langem wieder glücklich – bis sich seltsame Vorkommnisse mehren. Holt Millers dunkle Vergangenheit ihn doch noch ein?“ (Produktinformation)

Kritik und Fazit:

Das Cover ist hauptsächlich in Grüntönen gehalten und scheint Farbschlieren im Wasser darzustellen. Der Riss oder Kratzer, der bereits auf dem Cover des ersten Bandes der Reihe zu sehen war, wird hier weitergeführt und goldenen Farbsprenkel, die an einen Sternenhimel erinnern, veredeln das Ganze. Die Farben sind im Vergleich zum ersten Band heller und transportieren die Idee „aus dem Schatten hin zum Licht“ weiter. Vielleicht sollte mit der grünen Farbe auch der Aspekt der grünen Landschaft oder die Hoffnung dargestellt werden, denn die Story spielt sich häufig auf der Ranch von Blake ab und die Naturverbundenheit wird immer wieder thematisiert und bietet beiden Protagonisten eine Flucht aus dem stressigen Alltag. Das Schwarz steht für uns für etwas Böses, Dunkles und Düsteres – die Gefahr, die von Sam ausgeht. Die beiden Cover nebeneinander ergeben ein gemeinsames Bild.

Die Geschichte zwischen Blake und Miller ist eine Enemies to Lovers Story und so kann man sich über den ein oder anderen schönen, verbalen Schlagabtausch freuen. Doch auch die tiefgründigen Gespräche zwischen den beiden waren ergreifend. Die Spannung ist auch in diesem Band wieder spürbar, wir wissen aus dem ersten Teil der Reihe, dass Sam Vaughler wirklich zurück ist und es auf Nevah und Miller abgesehen hat. So werden die Szenen voller Angst und Panik, die Miller durchleben muss, noch wesentlich greifbarer.

Die Stimmen der beiden Hauptvortragenden haben uns sehr angesprochen, vor allem, weil sie die Figuren nachvollziehbar porträtiert haben. Die Sprecher haben geholfen sich ein harmonisches Gesamtbild über Miller und Blake auszumalen und verschaffen der Geschichte viele gefühlvolle Momente, sodass man ihnen gerne durch die Gedanken der Protagonisten folgt. Während Millers sensible Seite durch Tim Gösslers Timbre zum Tragen kommt, wird Blakes starker Charakter durch Chris Nonnast authentisch dargestellt, wie auch der Kampf mit ihren inneren Dämonen. Und auch mit Sam, der wieder einen kurzen Auftritt hat, kommen wir erneut in den Genuss der rauen und verwegenen Stimme des Schurkens, den der Sprecher Julian Mehne verkörpert. Einmal mehr wird der düstere Charakter vom Sprecher überzeugend wiedergegeben.

Ein bisschen anstrengend waren die häufigen Gedanken darüber, dass beide nichts miteinander anfangen dürften. Aus Millers Perspektive ist dies allerdings wirklich gerechtfertigt, da er Sorge hat, wieder jemanden, den er liebt, ins Verderben zu führen. Er kann kein neues Leben beginnen, solange Sam noch da draußen herumlaufen könnte. Und da er sich für die vergangenen Geschehnisse verantwortlich fühlt, denkt er, er habe selbst kein Glück verdient. Blake hingegen hat durch ihren Vater einen absoluten Vertrauensbruch erlebt und so fällt es ihr schwer, anderen Menschen gegenüber jenes Vertrauen aufzubringen, welches essenziell für eine Beziehung ist. Beide Charaktere haben mit nachvollziehbaren Ängsten zu kämpfen und letztendlich geben sie sich gegenseitig so viel Kraft, Rückhalt und Vertrauen, um diese gemeinsam und miteinander als Paar zu überwinden. Zusammen hatten sie eine unheimlich gelungene Dynamik.

Miller und Blake sind sich ähnlicher als sie zu Beginn denken. Und das erkennen sie, je mehr sie auf der Ranch zusammenarbeiten und sich besser kennenlernen. Dabei entpuppt sich Miller als äußerst umsichtig und aufmerksam. Aber auch Blake ist ein feinfühliger Charakter, dem kleinste Anspannungen ihres Gegenüber auffallen. Uns gefällt der zweite Band noch ein wenig besser, da Miller unsere Herzen mehr berührte als Jackson in "Unsafe". Die Szenen rund um die Spannungselemente bezüglich Sam Vaughler sind außerdem sehr berührend und authentisch gelungen und ließen den Spannungsbogen nie komplett nach unten fallen.

Gut gefallen hat uns auch, dass die beiden im Grunde meist offen miteinander sprechen und nicht ständig umeinander herumtänzeln. Die Absprachen, die sie bezüglich ihrer geheim gehaltenen Beziehung treffen, waren dabei allerdings für uns nicht immer klar nachvollziehbar. Das verursachte in unseren Gedanken manchmal ein wahres Hin und Her.

"Seaside Hideaway – Unseen" hat uns in vielen Momenten sehr berührt, da besonders Miller ein tragischer Charakter ist. Auch der Showdown war super spannend und gleichzeitig extrem emotional. Der Autorin ist eine unheimlich schöne und dabei kraftvolle Geschichte gelungen, mit überzeigenden Haupt- wie auch starken Nebenfiguren und gut aufgearbeiteten Beziehungskonstellationen. Im Vergleich zu "Seaside Hideaway – Unsafe" hat Leonie Lastella eine noch gefühlvollere und aufregendere Geschichte entworfen, die uns packen konnte.