Profilbild von lesemaus11

lesemaus11 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2023

Eine liebevolle Weihnachtsgeschichte

Der kleine Apfelgarten am Meer

Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine wunderbare Lesereise auf 226 Seiten, die man nicht bereut. Es ist eine Weihnachtsgeschichte voller Gefühle, Emotionen und den wahren Lebenssituationen, die jeder von uns kennt. Die aber manchmal ein Wunder vollbringen, wie in dieser Geschichte.

Der Schreibstil ist leicht, locker, flüssig, nicht langatmig, man fiebert mit den Charakteren mit und ersucht sich in manche Situationen zu versetzen und denkt, was man selbst in dem Moment wirklich tun würde.

Unsere beiden wichtigsten Protagonisten stehen mitten im Leben. Wie im wahren Leben mit Höhen und Tiefen, mit Unterstützung von Familie und Freunden, oder auch manchmal ganz allein, nur mit sich selbst. Und dann kommen die vielen Gedanken ins Spiel. Aber erstmal lesen und überzeugen sie sich selbst. Mir hat es insgesamt gut unterhalten, vergebe 4 Sterne.

Vincent hat als 18-jähriger vor 10 Jahren ein Weltskirennen gewonnen. Lebte glücklich und zufrieden. Nun kommt auf einmal eine böse Überraschung, das Team wirft ihn raus. Als Grund angegeben sind zu viele Eskapaden und zu viele schlechte Nachrichten in dn Boulevar Zeitschriften. Einfach zu viel des Guten... Vincent ist am Boden zerstört, versucht in seinem kleinen Heimatort auf Sylt in Ruhe Fuss zu fassen und alles zu überdenken. Hier trifft er auf seine alte Schulfreundin Leni. Sie ist das Gegenteil von seiner Karierre. Sie ist immer auf Sylt geblieben. Momentan geht es ihr einigermaßen gut. Sie hat 3 Jobs, um ihren kleinen Sohn zu versorgen. Hat nicht so wirklich Zeit für Blödsinn und Langeweile, das Leben hat sie geprägt. Sie muss ständig Verantwortung zu übernehmen, wichtige Entscheidungen treffen und alles selbst managen. Was nicht immer so leicht funktioniert. Sie treffen sich in der Bar, wo sie arbeitet. Tauschen seine Abenteuer aus. Kommen sich näher, führen tiefgründige Gespräche, helfen einander. Die alten Gefühle von Leni werden wach, und auch Vincent ist nicht abgeneigt. Dabei versucht Vincent über sein Leben nachzudenken, was er alles falsch gemacht hat. Ob man noch etwas im Nachhinein retten kann, oder zumindest gerade biegen kann? Gar nicht leicht, aber Vincent versucht es. Er merkt, dass feiern mit Freunden nicht alles im Leben ist, er versucht bodenständiger zu werden, kann Leni ihm dabei helfen? Wird es ein Happy End mit Leni geben??? Lesen Sie selbst.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Sich etwas trauen ist nicht immer einfach

Weihnachtswunder auf Norwegisch

Weihnachtswunder auf norwegisch. Es ist Band 2 der Magic Christmas Reihe und beinhaltet 328 Seiten. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.

Der Schreibstil ist modern, leicht und flüssig, man ...

Der Schreibstil ist modern, leicht und flüssig, man wird gut unterhalten. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die viele Emotionen erweckt und den Leser in eine magische Welt nach Norwegen versetzt. Mir hat die Geschichte gut gefallen, deshalb vergebe ich 4 Sterne, eine Weiterempfehlung und versuche zeitnah auch die anderen Bände zu lesen.

Jetzt zur Geschichte: Bianca ist alleinerziehend, aber arbeitet fleißig, um sich und das Kind versorgen zu können. Eines Tages wird sie von ihrem Chef vor vollendeten Tatsachen gestellt. Sie soll eine Stelle in Norwegen übernehmen, um für ihre Firma über eine Fusion zu verhandeln, weil die Stelle die sie momentan belegt reduziert werden soll und sie ansonsten gekündigt wird. Es ist eine schwere Entscheidung für Bianca, gerade wegen ihrem Sohn. Aber viel zu überlegen hat sie nicht, sie macht es. Sie entscheidet sich für ein neues Land, neue Leute und eine neue Sprache und ein neues Abenteuer beginnt.

Sven ist der Firmenbesitzer, sie hat ihn schon bei der Vorstellung in Deutschland kennengerlernt. Wusste aber damals nicht, dass die neue Firma ihm gehört. Sven als workaholic ist selten zuhause, hat in der Firma viel zu tun, versucht sich trotzdem um den Gast zu kümmern soweit es geht. Sie darf bei seinen Eltern in der Pension wohnen, um Kosten zu sparen. Die Eltern von Sven kümmern sich um Bianca und ihren Sohn und umsorgen sie soweit es geht. Svens Arbeitskollegen trauen Bianca nicht und setzen alles dran, um einiges zu verhindern. Weil die beiden sind sich näher gekommen und empfinden anscheinend mehr für sich, als denen lieb wäre. Wo die Liebe hinfällt. Wie Bianca sich entscheidet, wie entscheidet sich Sven. Das müssen sie schon selbst lesen. Ob es ein Happy End gibt??? Lasst euch überraschen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Romanze im winterlichen New York

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

In das Cover habe ich mich verliebt, die Farbe passt gut zu Tiffany und durch die Schneeflocken wird dem Leser eine winterliche Geschichte versprochen.
Diese handelt von Ally, einer Tochter der New Yorker ...

Diese handelt von Ally, einer Tochter der New Yorker Upper Class, die ihr verwöhntes Leben hinter sich lassen und nun auf eigenen Beinen stehen möchte. Im Tiffany, wo sie früher selbst Kundin war, fängt sie nun als Verkäuferin an und trifft dort eines Tages auf den angehenden Parfumeur Lucien.
Damit ist die Grundlage für eine perfekte Liebesgeschichte geschaffen, wäre da nicht der aufdringliche Ex Freund Tristan, der Allys Nein einfach nicht akzeptieren kann.
Die Geschichte spielt im vorweihnachtlichen New York, ich habe mich in das Setting und die tolle Atmosphäre der Stadt verliebt. Ally und Lucien mochte ich sehr gerne, gerade Allys Entwicklung fand ich großartig dargestellt.
Insgesamt eine ganz schöne Geschichte für die Vorweihnachstzeit mit einem wunderschönen Setting und tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Wie soll man sich entscheiden?

Mittsommer-Romanze

Die Autorin nimmt den Leser mit auf 194 Seiten auf eine ungewöhnliche Reise. Ein Wohlfühlroman mit Schwedenkulisse. Das Cover verrät nicht so viel, das süsse Schwedenherzflagge in der rechten Ecke, das Haus, ein verliebtes Pärchen und ein dezenter Blauton mit Blumen und Vögeln.

Annika ist verzweifelt. Ihr langjähriger Freund, verlässt sie für eine 10 Jahre jüngere Frau. Es gibt aber ein Problem, sie arbeiten beide in der selben Firma. Annika überlegt zurücktretten. Sie möchte nach Australien auswandern, je weiter weg von Berlin desto besser. Nun das Schicksal meint es gut mit ihr, sie darf für die Firma nach Stockholm. Annika sagt zu, um dem Ganzem zu entfliehen. Neues Land, neue Umgebung, neue Bekanntschaften, nicht nur weibliche. Und so beginnt für Annika ein neues Lebensabschnitt.

Ein Roman für zwischendurch, bei dem einem nicht langweilig wird. Der Schreibstil leicht, locker, mit viel Liebe, tiefgründig, aber auch mit einer Prise Humor, damit man beim Lesen etwas schmunzeln kann. Wie es für Annika ausgeht, müssen Sie schon allein lesen. Und ob es für sie ein Happy End gibt, muss man auch selbst herausfinden. Vergebe 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Kuba und seine Bewohner

Die vermisste Tochter

Die vermisste Tochter. Es ist Band 2 einer Familien Saga. Die Autorin nimmt den Leser auf 432 Seiten mit auf eine wunderbare Zeitreise. Es ist ein wunderschönes Abenteuer in der Vergangenheit und Gegenwart, ...

Die vermisste Tochter. Es ist Band 2 einer Familien Saga. Die Autorin nimmt den Leser auf 432 Seiten mit auf eine wunderbare Zeitreise. Es ist ein wunderschönes Abenteuer in der Vergangenheit und Gegenwart, ein
Schicksal zweier Frauen.

London in der Gegenwart. Unsere Protagonistin bekommt eine Einladung in eine Kanzlei. Dort erfährt sie, dass aus dem Nachlass eines Londoner Frauenhauses ein Erbstück von ihrer verstorbenen Oma an sie abzugeben ist. Claudia erhält das Erbe, es ist eine Holzschachtel mit dem Namen ihrer Oma und einer Zeichnung eines Familienwappens. Für Claudia beginnt ein Abenteuer. Sie lässt ihr altes Leben zurück, kündigt ihren Job, verlässt ihren Verlobten und begibt sich nach Kuba, um in Havana mehr zu erfahren, was noch hinter diesem geheimnisvollen Erbe steckt. Sie trifft dort den Koch Mateo, der ihr hilft zu forschen, weil er sich vor Ort auskennt. Gemeinsam gehen sie auf Spurensuche und erleben eine emotionale Reise. Die Gefühle zueinander erwachen. Claudia erlebt Liebe, die alle Grenzen überwindet. Ist sie bereit dazu?

Vergangenheit: Kuba 1950. Julio Diaz ist ein reicher Zuckerrohrplantagenbesitzer. Er hat 2 Töchter, die sein Ein und Alles sind. Es kommt zu einer Geschäftsreise nach London. Die Esmeralda begleitet ihn. Kurze Zeit später, kommt der Geschäftsmann Christopher nach Kuba. Esmeralda wegen??? Da ahnt Julio noch nichts Schlimmes. Die beiden verbringen reichlich Zeit miteinander, verlieben sich. Nun hat Julio andere Pläne für seiner Tochter und möchte nicht wirklich das daraus mehr wird. Was dann passiert lesen Sie am besten selbst.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine emotionale Reise voller Gefühle. Die Geschichte ist kurzweilig, unterhaltsam und gefühlvoll. Der Schreibstil leicht, nicht langatmig. Die Protagonisten werden sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Das Land Kuba wird bildhaft und ins Detail gehend beschrieben, als wäre man da. Man erfährt viel über damalige Zeit, das Land selbst, seine Bewohner und die Kultur, sehr informativ, dafür, dass es ein Roman ist.

Ich freue mich auf die Folgebände. Dieser erhält von mir 4 Sterne und auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.