Profilbild von DaveSp91

DaveSp91

DaveSp91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaveSp91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Endlich kommt die Rache

Very Bad Revenge

Klappentext:

Romeo, o Romeo, wieso habe ich nicht von Anfang an auf dich gehört?

Klappentext:

Romeo, o Romeo, wieso habe ich nicht von Anfang an auf dich gehört?

Kingston hat sich verändert. Nichts ist mehr, wie es war. Nach den Geschehnissen des letzten Semesters gibt es eine Reihe neuer Regeln und die Studenten werden rund um die Uhr überprüft und bewacht. Das macht es umso schwerer für Mable, herauszufinden, was mit den Kings geschehen ist. Nach außen hin muss sie so tun, als wäre sie die perfekte Tochter der Elite. Dabei kann sie gerade jetzt niemandem mehr vertrauen. Schon gar nicht Romeo, der sich als ihr schlimmster Widersacher entpuppt.
Wohin sind die Kings verschwunden?
Und wenn nur einer von ihnen zurückkommt … Wird Mable dann aufhören, nach den anderen zu suchen, um ihr Leben zu retten?

"Very Bad Revenge" der 9. Teil aus der Very Bad Kings Reihe von J. S. Wonda entführt die Leserinnen in die aufregende Welt von Amabile Weaver, welche in den letzten 8 Bänden um die Anerkennung an der Elite Universität "Kingston" kämpfen musste. Dabei fiel Mable in den Fänge der Kings und geriet und viele Verschwörungen und Machenschaften. Eine romantische und erotische Reise begann für sie. Nach dem Amoklauf an der renommierten Uni , verschwanden die Kings und Mabel ist nun auf sich allein gestellt.

J. S. Wonda versteht es ihre Leserinnen mit einer besonders ausgewogenen Art Weise zwischen Erotik und Action ihre Leserinnen zu fesseln.
Vor Allem den Twist am Ende habe ich so nicht vorhergesehen und macht Lust auf Band 10!? Jaaaa Band 10. Obwohl der 9. Band der letzte der Reihe darstellen sollte, beglückt uns J. S. Wonda mit einer weiteren Runde an der Kingston University. Wird es Mabel schaffen die Krone zu behalten und die Kings zu retten?

"Very Bad Revenge" ist eine gelungene Fortsetzung der letzten 8 Bände, jedoch mit weniger Spice...denn die Kings sind ja (leider) weg.....aber bestimmt nicht für lange....

Veröffentlicht am 24.12.2023

Mafia vs. FBI

Bastards

Klappentext:

Ein gerissener Agent. Ein mysteriöser Entführer. Eine Upper-East-Side-Prinzessin, die zwischen die Fronten gerät.

Der aufstrebende FBI-Agent Landon Mulvaney hat vor langer Zeit einen Plan ...

Klappentext:

Der aufstrebende FBI-Agent Landon Mulvaney hat vor langer Zeit einen Plan geschmiedet, um sich an den Carpenters zu rächen. Der einfachste Weg zu diesem Ziel führt über Jade, die einzige Tochter der elitären Familie. Auf einer der vielen glamourösen Partys New Yorks versucht er die junge Studentin zu verführen. Doch er ist nicht der Einzige, der Jade für sich gewinnen will. Das It-Girl der Upper East Side wird noch am selben Abend entführt.
Wer ist der mysteriöse Fremde? Ist die Mafia selbst hinter ihr her?
Schnell zieht sich das Netz der Intrigen enger um Jade und sie verliert gleich an zwei Männer ihr Herz. Aber wer von den beiden will ihren Untergang? Und wer wird sie retten?

"Bastards" entführt die Leserinnen in die aufregende Welt von Jade Carpenter, welche auf Landon, einen FBI Agenten und Caleb einen Mafia-Handlanger trifft. zufälligerweise sehen beide sehr ähnlich aus, sodass Jade schnell in die Wirren der Liebe abtriftet. Noch ahnt Jade nicht, dass die beiden Männer einen Plan verfolgen, welche insbesondere "Sie" beinhaltet.

J. S. Wonda versteht es ihre Leser
Vor Allem den Twist am Ende habe ich so nicht vorhergesehen. Die Bücher von J. S. Wonda machen auf eine gewisse Weise süchtig und man verschlingt die Bücher in kürzester Zeit und will einfach MEHR.....

"Bastards" ist eine gelungene Mischung aus Erotik und Action. J. S. Wonda entführt ihre Leser
innen in die Welt der Dark Romance wie keine andere Autorin es schafft.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Mafia vs. FBI

Bastards

Klappentext:

Der aufstrebende FBI-Agent Landon Mulvaney hat vor langer Zeit einen Plan ...

Klappentext:

Wer ist der mysteriöse Fremde? Ist die Mafia selbst hinter ihr her?

J. S. Wonda versteht es ihre Leser

innen in die Welt der Dark Romance wie keine andere Autorin es schafft.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Tiefgründiges Kriegs-Drama

Alles Licht, das wir nicht sehen

Klappentext:

Saint-Malo 1944: Die erblindete Marie-Laure flieht mit ihrem Vater, einem Angestellten des „Muséum National d’Histoire Naturelle“, aus dem besetzten Paris zu ihrem kauzigen Onkel in die Stadt am Meer. Verborgen in ihrem Gepäck führen sie den wahrscheinlich kostbarsten Schatz des Museums mit sich.

Werner Hausner, ein schmächtiger Waisenjunge aus dem Ruhrgebiet, wird wegen seiner technischen Begabung gefördert und landet auf Umwegen in einer Spezialeinheit der Wehrmacht, die die Feindsender der Widerstandskämpfer aufzuspüren versucht. Während Marie-Laures Vater von den Deutschen verschleppt und verhört wird, dringt Werners Einheit nach Saint-Malo vor, auf der Suche nach dem Sender, der die Résistance mit Daten versorgt … Hochspannend und mit einer außergewöhnlichen Sprachkunst erzählt Anthony Doerr die berührende Geschichte von Marie-Laure und Werner, deren Lebenswege sich für einen schicksalsträchtigen Augenblick kreuzen.

"Alles Licht, das wir nicht sehen" ist ein Roman von Anthony Doerr. Das Buch hat den Pulitzer-Preis für Belletristik im Jahr 2015 gewonnen....und das zu Recht.

Die Handlung des Romans siedelt sich zu Beginn des Zweiten Weltkriegs an. Über 500 Seiten verfolgen wir die zwei Hauptcharaktere: Marie-Laure LeBlanc, ein junges französisches Mädchen, das blind ist, und Werner Hausner, ein deutscher Waisenjunge mit einem Talent für Technik. Ihre Geschichten sind auf magische und emotionaler Weise miteinander verbunden. Während wir Marie und Werner durch die Wirren des zweiten Weltkriegs begleiten, erforschen wir Themen wie Schicksal, Zufall, Liebe und die Auswirkungen von Krieg auf das Leben gewöhnlicher Menschen.

Der Schreibstil des Autors ist einzigartig und lässt die Geschichte vor dem geistigen Auge der Leser*innen abspielen. Marie und Werner sind zwei sehr tiefgründige Persönlichkeiten und es hat mir sehr viel Spaß gemacht den beiden auf der Reise zu folgen und mitzuerleben, wie beide mit ihren Problemen und Herausforderungen wachsen. Die Aufschlüsselung des Romans ist phänomenal und hat mir sehr gut gefallen. Man vermutet erst eine Liebesgeschichte, wird dann aber bitter enttäuscht, wenn man sich schon das Ende ausgemalt hat. Alles in Allem ist "Alles Licht, das wir nicht sehen" ein toller Roman, der einen in die Zeit des Zweiten Weltkriegs in Frankreich und Deutschland versetzt. Jede Seite des Buches war durchdacht und hat Spaß gemacht zu lesen. Durch das ständige Wechseln der Figuren und der Zeitebenen ist das Buch sehr kurzweilig und spannend. Für mich ist dieser Roman einer der besten, den ich im Jahr 2023 gelesen habe.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Tiefgründiges Kriegs-Drama