Cover-Bild Seoulmates - Always have and always will
Band 1 der Reihe "Seoulmates"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Susan Lee

Seoulmates - Always have and always will

Anne-Sophie Ritscher (Übersetzer)

Er ist der größte Schauspieler der Welt. Aber sie will mit seinem Ruhm nichts zu tun haben

Hannah Cho kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als ihre Sommerferien mit Jacob Kim zu verbringen. Seitdem ihr ehemals bester Freund vor drei Jahren von seinem Besuch in Südkorea einfach nicht mehr zurückkam und dort der größte K-Drama-Star der Welt wurde, haben die beiden kein Wort mehr gewechselt. Doch jetzt ist er wieder in San Diego, um eine Pause von seinem Ruhm zu bekommen. Hannah will mit alldem und vor allem Korea nichts zu tun haben. Aber sie kann auch das verräterische Flattern ihres Herzens nicht leugnen, das plötzlich so stark wie nie zuvor ist, seitdem der gut aussehende Schauspieler ihr nicht mehr von der Seite weicht ...

»Eine süße Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen!« HELEN HOANG

Ein Buch wie ein K-Drama: der neue Roman von Susan Lee

Veröffentlicht am 25.04.2024

Fand ich gut

Hannah fühlt sich von so einigen Menschen verlassen. Ihr Vater der im Ausland arbeitet, die große Schwester, die auszieht um ans College zu gehen. Ihr Freund Nate macht Schluss mit ihr und dann steht auch noch ihr bester Freund aus Kindertagen vor ihr, der sie ebenfalls verlassen hat und von dem sie jahrelang nichts gehört hat. Das es mit Ihrer Laune nicht rosig aussieht, liegt auf der Hand. ...

Der Schreibstil ist einfach gehalten, man kann das Buch zügig und in großen Abschnitten lesen. Ich mochte die Protagonistin sehr, die mit ihrem Galgenhumor für einige Lacher gesorgt hat. Sie hat Ecken und Kanten und die machen sie besonders liebenswert. Sie hat einige Tiefen durchlebt, sie ist eine Kämpfernatur und setzt sich für die ein, die ihr etwas bedeuten. Manchmal vergisst sie sich selbst dabei. Jacob hat ebenfalls viel erlebt und sieht sich als Ernährer seiner Familie, dabei ist er selbst doch gerade erst dabei erwachsen zu werden. Es gibt einige düstere, dramatische Ereignisse. Der einzige Kritikpunkt ist, dass alles doch sehr vorhersehbar ist und so richtig überrascht wurde man nicht.

Insgesamt aber durchaus lesenswert und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 12.01.2024

richtig süß

Ich kann zwar noch weniger mit K-Drama, K-Pop etc anfangen wie Hannah, unsere Protagonistin, aber ganz ahnungslos war ich dann doch nicht… Zumindest habe ich schon in Büchern darüber gelesen und fand es immer interessant.
Auch diesmal fand ich es spannend über diese komplett andere Welt, über die Idols zu lesen, wie sie darauf trainiert werden ein Star zu sein und über Hannah, die ein ganz normales Leben führt.
Anfangs habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte zu finden, da ich vor allem zu Hannah keinen Zugang gefunden habe, sie hat mich genervt, als sie sich einfach ändern wollte, um ihren Ex-Freund zurückzugewinnen und auch wie sie Jacob zu Beginn behandelt war einfach kindisch. Aber sobald die beiden endlich über den Streit sprechen und sich wieder annähern, war ich into it. So süß und voll von Hindernissen und Drama. So in etwa stell ich mir auch diese K-Drama-Serien vor… Es war eine Achterbahn der Gefühle und Missverständnissen und das hat mich einfach begeistert. Sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eine süße Young Adult Geschichte

SEOULMATES - ALWAYS HAVE AND ALWAYS WILL hat mich sehr überrascht und ich fand die Young Adult Geschichte so niedlich.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut,da die Farben und die Blüten perfekt zueinander passen. Es ist einfach perfekt für dieses Genre und die Geschichte gewählt worden und ist ein Blickfang.

Der Schreibstil von Susan Lee ist locker, humorvoll und sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Jacob und Hannah geschrieben was mir persönlich sehr gefällt und ich so einfach die Gefühlswelt der beiden besser verstehen konnte.

Jacob und Hannah sind beide ganz besondere Charaktere und so süß. Ich liebe ihre ganz besondere und gefühlvolle Freundschaft so so sehr. Beide haben mich voll verzaubert mit ihrer liebevollen Art. Susan lee hat dies großartig dargestellt. Jacob der ein Koreanische Filmstar ist ist absolut taff für sein Alter und ich finde er hat eine großartige Entwicklung vollzogen und einfach zu sich selbst gefunden. Hannah ist einfach nur zuckersüß und ich liebte Art und Weise zu leben. Sie ist einfach großartig. Liebevoll, stark und sehr gefühlvoll auch wenn sie ihren Schmerz unterdrückt.

Die Gefühle und die besondere Zuneigung ihrer Freundschaft war so schön mitzuerleben. Und es gab so so schöne Momente die einfach zum dahinschmelzen waren.

Trotz das sie 3 Jahre getrennt waren, ist die Freundschaft so groß das sie Stück für Stück wieder zueinander finden mit vielen Höhen und Tiefen.

Ich liebe es wenn aus Freundschaft Liebe wird,denn dies ist immer noch berührender .

Auch die Einblicke in die Koreanische Kultur fand ich toll beschrieben. Es kamen sogar koreanische Wörter vor, was mir persönlich sehr gut gefallen hat und die Geschichte noch persönlicher gemacht hat.

Das Thema K-drama hat mir sehr gut gefallen und hätte nicht besser sein können.

Eine Super süße Geschichte für zwischendurch mit ganz süßen Charakteren die einen verzaubern.

Vielen lieben Dank an netgalley für das bereitstellen des Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.12.2023

Gut

Das Cover gefiel mir auf Anhieb sehr gut, da es mit seiner Einfachheit überzeugt.

Es wirkt feminin und zart und macht dadurch ordentlich was her.

Auch ein Hauch von Glitzer bringt es mit und macht es ...

Es wirkt feminin und zart und macht dadurch ordentlich was her.

Auch ein Hauch von Glitzer bringt es mit und macht es so auch noch edel.

Der Titel passt optisch perfekt dazu.

Der Schreibstil in der Geschichte ist sehr angenehm.

Die Geschichte lässt sich flüssig und gut lesen und ich fand mich schnell in der Geschichte zu recht.

Und Spannung ist vorhanden, was mich an die Story fesselte.

Die Charakterausgestalltung war sehr ausgereift.

Dieser erste Band handelt von Hannah und Jacob.

Zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem ein starkes Zusammenspiel haben.

Ich mochte, sehr wie die beiden miteinander umgegangen sind.

Vor allem Hannah ist mir mit ihrer Art schnell ans Herz gewachsen.

Das einzige was mich an Ihr gestört hat ist das Sie manchmal wirklich komisch war.

Und das unglaublich viele Themen hatte die wirklich wichtig waren bzw sind, die aber nie richtig umgesetzt wurden.

Eine wirklich schöne Geschichte, die zwar für mich ein paar Probleme hatte aber trotzdem lesenswert ist.

Ich würde dieses Buch auch immer weiterempfehlen.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 22.12.2023

Süße Geschichte mit außergewöhnlichen Charakteren

Das Cover gefällt mir recht gut, auch wenn es nicht besonders aus der Masse heraussticht. Allerdings ist es sehr süß gestaltet und passt dadurch einfach sehr, sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Diese ...

Diese hat mich direkt gereizt: Hannah Cho hat sich immer sehr von der koreanischen Kultur distanziert, schließlich ist sie Amerikanerin und hat ihren besten Freund verloren, weil dieser nach Korea gezogen ist. Doch plötzlich steht Jacob Kim wieder vor ihr und ist nicht mehr der kleine Junge von damals, sondern ein gefeierter K-Drama-Star. Selbst ihre amerikanischen Freunde kennen ihn und Hannah nutzt das aus, um ihren Ex-Freund zurückzugewinnen. Doch je mehr Zeit sie mit Jacob verbringt, desto mehr stellt sich die alte Vertrautheit von früher wieder ein und Hannah erkennt, dass ihr Jacob wirklich wichtig ist. Allerdings muss er wieder zurück in sein Leben nach Korea und eine Fernbeziehung kommt für Hannah auf keinen Fall in Frage.

Ich fand das Setting des Buches sehr reizvoll, natürlich auch weil es in San Diego spielt, aber eben auch weil die koreanische Kultur eine so wichtige Rolle einnimmt. Ich gebe zu, dass ich davon eher wenig Ahnung habe und nur ganz wenige Basics, was Essen oder K-Pop-Bands angeht, kenne, aber ich finde das durchaus spannend, sodass mich die Geschichte von der ersten Seite gereizt hat. Dennoch hat es mir der Schreibstil zu Beginn ein wenig schwer gemacht. Er ist nicht schlecht, auf keinen Fall, aber ich habe eine ganze Zeit gebraucht, um mich so richtig an ihn zu gewöhnen und dann auch tief in die Geschichte einzutauchen. Ich weiß nicht genau, ob es nicht vielleicht auch an der Übersetzung liegt, aber ich hatte zum Teil Probleme, die Emotionen der Charaktere richtig verstehen und nachvollziehen zu können.

Das liegt aber auch an den Charakteren selbst. Ich mochte Hannah und Jacob, aber sie waren dennoch keine typischen Protagonisten einer Liebesgeschichte. Das finde ich tendenziell erst einmal gut, aber hier hat es vielleicht auch dadurch sehr lange gedauert, bis ich sie einschätzen konnte. Hannah ist oft sehr extrem in ihren Ansichten und Meinungen. Dadurch ist sie auch extrem nachtragend und kleinlich. Das finde ich eigentlich sogar ganz gut, weil sie damit mal ein paar andere Charakterzüge vermittelt, aber sie hat mir dennoch zu wenig an andere Menschen und deren Gefühle gedacht. Ich kann ihre ohnmächtige Wut und ihre Hilflosigkeit sogar verstehen, aber die Art, wie sie sie äußert, ist mir oft zu krass, zu rücksichtslos und das hat vor allem zu Beginn dafür gesorgt, dass sie mich etwas genervt hat. Sie ist kein schlechter Mensch, aber man merkt an verschiedenen Stellen, wie jung sie noch ist und wie wenig sie sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen kann. Das ist bei Jacob ein wenig anders. Er hat zwar das harte Leben als Trainee hinter sich und darf in der Öffentlichkeit so gut wie keine wirklichen Gefühle zulassen, aber er scheint dennoch damit sehr viel mehr im Reinen zu sein und kann zumindest mit Hannah in der Hinsicht auch sehr offen sein. Vielleicht auch deswegen habe ich die Charaktere je mehr ich gelesen habe auch immer mehr ins Herz geschlossen. Sie haben mich auch genervt und aufgeregt, aber irgendwann hat mich ihre Geschichte trotzdem in den Bann gezogen.
Dabei war diese zumindest von den Grundzügen her gar nicht so außergewöhnlich. Natürlich ist Jacobs Leben in Korea kein Gewöhnliches, er ist dort ein erfolgreicher Nachwuchsschauspieler, wird überall erkannt und muss sich an die strengen Auflagen seines Managements halten. Davon bekommt man aber eher wenig mit, weil er in San Diego zwar immer wieder erkannt wird, aber er auch versucht, sein Leben als Schauspieler ein bisschen wegzuschieben, um seine Zeit mit Hannah genießen zu können. Dadurch war die ganze Zeit sehr klar, worauf die Story hinauslaufen musste. Das fand ich nicht schlimm, es hat aber ein bisschen den Reiz, den unbedingten Drang weiterzulesen, genommen.

Alles in allem mochte ich das Buch vor allem deswegen, weil die Charaktere etwas ungewöhnlich sind und ich mich erst einmal daran gewöhnen musste, dass beide nicht nur positive Charaktereigenschaften haben, die immer wieder hervortreten. Die Story als solche war aber recht vorhersehbar, auch wenn man sie gut lesen konnte. Wahrscheinlich würde ich auch den zweiten Teil noch lesen wollen, zumal ich gespannt auf diese Geschichte bin.