Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 12.03.2024

Leidenschaft auf dem Eis

Nachdem ich endlich wieder mehr Romance lese, war ich bezüglich Icebraker von Hannah Grace hin- und hergerissen. Ich war einfach nicht sicher, ob ich das Buch mag, da ich im Vorfeld gehört habe, es sei schon extrem spicy. Zum Glück habe ich dann einfach ins Hörbuch reingehört und war direkt begeistert.

Das Setting von Maple Hills fand ich sehr gelungen, ich mochte die Einblicke in die Sportabteilungen des Colleges, mit denen Profisportler-Karrieren gefördert werden sollen. Der Leser ist direkt im wilden Campus-Leben angekommen und man lernt die Charaktere und ihr Umfeld kennen, wobei gleich eine Marke in Sachen Humor gezeigt wird. Hannah Grace hat das Studentenleben mit der harten Arbeit aber auch mit dem Partyleben und den tollen Freundschaften perfekt eingefangen - genauso wie die Flirts!

Zwischen Nate und Anastasia fliegen direkt die Fetzen, genauso wie die Funken - hier stimmt einfach die Chemie und es herrscht eine tolle Anziehung. Ich mochte total ihre Wortgefechte, daneben wird es auch recht schnell sehr spicy. Meine anfänglichen Bedenken wurden aber beiseitegeräumt; zwar nimmt der Spice einen ordentlichen Anteil ein, aber die Handlung wird dadurch nicht überlagert, sondern wundervoll unterstützt, eben da, wo es passt.

Hier hat die Autorin wirklich ein Händchen für bewiesen, denn Icebreaker bietet daneben eine tolle Lovestory mit Höhen und Tiefen, zudem werden wichtige Themen wie Familie und Mental Health sowie Freundschaften thematisiert und zu einer sehr runden Geschichte miteinander verwoben.

Einzig der Epilog war mir für meinen Geschmack dann doch einen Tick drüber, hier war quasi das Über-Happy-End verwurstet; das war mir insgesamt zu amerikanisch und hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, damit das Buch für mich zu einem tollen Read wird.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Gutes Buch und besondere Sportarten

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es gab tolle Szenen, in denen der Sport, sowohl Eiskunstlauf als ich Eishockey realistisch und gut beschrieben wurde. Da ich den Sport liebe, hatten es aber vor allem in der Mitte des Buches mehr solcher Kapitel sein dürfen. Hier waren es für meinen Geschmack doch etwas viele ausführliche Sexszenen, wo mir weniger gereicht hätte.
Sowohl in Anastasia als aber auch in Nathan konnte man sich sehr gut hineinversetzen und hat von Anfang bis Ende mit den beiden mitgefiebert. Alles in allem eine gute Geschichte und ich würde es empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Wunderschöne Liebesgeschichte

Ach. Ich glaube ich habe mich in Nate verliebt. Er ist einfach wunderbar. Icebreaker ist eine wundervolle Geschichte. Anfangs gab es etwas viel Storytelling und auch den Epilog hätte man sich sparen können, aber ansonsten war es einfach nur zum Wohlfühlen. Der Spice ist gut 🥵 und auch die eingespielten Dramen nehmen keine überhand. Ansonsten war ich die ganze Zeit am schmachten.
Wer also Bock auf eine wundervoll erzählte Lovestory und einen neuen Bookboyfriend hat, dem kann ich das Buch nur empfehlen. ❤️

Veröffentlicht am 25.12.2023

Schlittschuhträume

Worum geht es?

Worum geht es?

Anastasia träumt bereits ihr ganzes Leben davon, es zu den Olympischen Spielen zu schaffen. Sie ist kurz davor, ihr Ziel zu erreichen, als eine der beiden Eissporthallen des Campus geschlossen werden muss und dann auch noch ihr Eiskunstlaufpartner ausfällt. Ausgerechnet Nathan Hawkins, der Captain des Eishockeyteams, bietet ihr dann seine Hilfe an. Obwohl er keinerlei Erfahrung mit Eiskunstlauf hat, üben die beiden zusammen und kommen sich dabei unweigerlich näher. Doch Anastasia kann sich so kurz vor dem Ziel keine Ablenkung leisten. Gibt sie ihnen dennoch eine Chance?

Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext klang vielversprechend. Nachdem das Buch auf Booktok auch noch ziemlich gehyped wurde, hatte ich recht hohe Erwartungen. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, mich gleich gefangen genommen und mir eine schöne lockere Atmosphäre vermittelt.
Allerdings hat mich die Handlung zu Beginn etwas gestört, weil Nathan (für mich) ziemlich aus dem Nichts auf Anastasia fixiert ist und sie auch umgekehrt aus irgendeinem Grund den Kontakt zu ihm sucht. Und das obwohl die beiden keinen "Moment" hatten oder es sonst irgendwie erklärt wird, woher dieses plötzliche Interesse kommt. Deshalb habe ich auch etwas länger gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden.
Aber als ich dann akzeptiert habe, dass es da eben diese Anziehung zwischen den beiden gibt, auch wenn eben nicht erklärt wird, wie diese zustande kam, hat mir der Rest des Buches wirklich gut gefallen.
Ich mochte es, wie Nathan mit Anastasia umgegangen ist, wie er versucht hat ihr Raum zu geben, obwohl er wusste, dass sie die falsche Entscheidung trifft. Er war dann trotzdem für sie da und hat nie "Ich habe es dir ja gesagt" oder ähnliches geäußert.
Und ich habe es geliebt, dass aus dem Freundeskreis irgendwie eine kleine Familie geworden ist. Das war eine wirklich schöne Entwicklung.

Fazit: Bis auf den etwas abrupten Start, ist es ein gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Empfehlung - Icebreaker Hanna Grace

- Ich habe dir versprochen, dich niemals fallen oder im Stich zu lassen, Anastasia. Ich werde immer da sein, um dich zu retten. -

Anastasia, deren Welt sich nur um Eiskunstlauf dreht, muss mit dem beliebten Eishockeyspieler Nate Hawkins ihre Paarlaufkür fahren, da ihr eigentlicher Partner ausgefallen ist.

Die Story mit Hockey und Eiskunstlauf, mochte ich sehr. Auch die Protagonisten wuchsen mir ans Herz.

Das Ende kam ziemlich unerwartet, dennoch gefällt es mir.

Dieses Buch ist sehr empfehlenswert.