Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2024

Supergut

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Das Cover ist so schön und hat mich sofort begeistert und dann die Leseprobe. Dieses Buch musste ich haben und ich habe es sofort verschlungen. Es ist so schön in eine Buchwelt abzutauchen und erst wenn es gut läuft nach Stunden wieder aufzutauchen in die reale Welt.
Sepia ist mir sofort ans Herz gewachsen. Und ich habe Tintenherz schon geliebt und diese Geschichte ist auch der Hammer.
Der Schreibstil der Autorin ist echt flüssig und sehr gut zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. So liebe ich die Bücher und das Lesen. Die Charaktere in der Geschichte waren gut herausgearbeitet worden. Es hat Spaß gemacht sie zu begleiten. Ich bin immer wieder überrascht worden und das fand ich richtig gut. Es war nie langweilig oder es gab auch keine Stellen die ich überlesen musste. Ich freue mich schon sehr auf eine Fortsetzung mit der Autorin und ihren Darstellern.

Veröffentlicht am 21.01.2024

So schön

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!

Es hat meine Erwartungen an das Buch erfüllt. Es ist so schön und stabil für die Kleinsten in der Gruppe. So liebevoll illustriert worden und das Cover macht schon neugierig auf den Inhalt. Diese Mitmachbücher sind immer toll und verzaubern die Kinder und Erwachsenen. Es macht Spaß mit den Kindern sie zu entdecken. Mit Farben haben wir eines im Kindergarten. Es wird rauf und runter gelesen sozusagen. Und er Schlusssatz ws ja sein kleines Geheimnis sein soll ist so niedlich. So passend.
Ganz egal, was du tust. Ich habe dich immer lieb und finde es schön, dass es dich gibt. So sollte es sein. Das Kinder geliebt werden egal was ist. Denn sie lernen noch.
Die Kinder müssen verschiedene Aufgaben im Buch erledigen um dann umblättern zu können. Das ist super und pädagogisch auch sinnvoll finde ich.
Die Kinder lieben es jetzt schon und nehmen es immer wieder und schauen es sich an.

Die Schrift ist angenehm für den Erwachsenen zu lesen.

Veröffentlicht am 01.01.2024

süß

Mina Wirbelfee (Bd. 1)

Die Geschichte ist so süß wir haben gerne Mina begleitet.

Die Geschichte ist so süß wir haben gerne Mina begleitet.
Mina möchte ihre Zauberkraft entdecken und kann die Handschrift der Königin aber nicht entziffern. Kurzerhand macht sie sich selbst auf den Weg mit Freunden.
Es sind schöne Bilder in dem Buch drin die haben die Geschichte gut aufgelockert. Bilder sollten ja auch sein damit die Kinder auch was zum Gucken haben.
Das Vorlesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Kapitel waren lang genug.
Wir können uneingeschränkt die Geschichte um Mina Wirbelfee empfehlen so für Kinder ab 5 Jahren ist es gut geeignet finden wir.
Das Buch hat etwas über 100 Seiten und somit ist man gut beschäftigt abends immer ein Kapitel vorzulesen. Vorlesen ist so wichtig aber das Buch muss ja das richtige sein das das Kind auch gerne zuhört. Dieses Buch hat alle Kriterien erfüllt finden wir. Wir hoffen, es kommen noch viele dazu.

Veröffentlicht am 25.12.2023

wissenswert

Guinness World Records für Erstleser - Weltraum (Rekordebuch zum Lesenlernen)

Meinen Jungs hat das Cover sofort angesprochen und sie wollten es haben. Das Thema Weltraum interessiert sie sehr.
Sie können viele spannende Fakten erfahren und viel neues dazulernen.
Die Texte ...

Sie können viele spannende Fakten erfahren und viel neues dazulernen.
Die Texte sind kurz gehalten. Es ist alles in einer angenehm großen Schriftart gehalten.

Insgesamt gibt das Buch einen sehr guten und wissenswerten Einblick in den Weltraum. Die kleinen Sprechblasen lockern die Seiten gut auf. Das Buch war auch für mich sehr informativ und ich konnte noch einiges dazulernen. Sehr empfehlenswert auch für Leseanfänger finden wir es gut. Es kann auch gut vorgelesen werden und sich die Bilder angeschaut werden mit dem Kind. Ein älteres Kind kann das Buch sich selber erarbeiten.

Die Gestaltung des Buches ist auch toll umgesetzt worden und es ist recht farbenfroh und mit vielen Bildern ausgestattet.
Ein kleines Highlight, denn man erfährt wirklich viel rund um das Weltall!
Definitiv eine Empfehlung von uns.

Veröffentlicht am 25.12.2023

fantastisch

Warrior Fairies. Die Macht der Jahreszeiten-Krone

Das Buch Warrior Fairies ist ein cooles und spannendes Fantasyabenteuer.
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Es geht um Feen in der Geschichte und ...

Das Buch Warrior Fairies ist ein cooles und spannendes Fantasyabenteuer.
Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Es geht um Feen in der Geschichte und diese faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Eliane ist die Tochter vom Sommerkönig. Sie ist abenteuerlustig und auch mutig. Das fand ich richtig gut.
Eines Tages passiert etwas ganz unerwartetes. Die Jahreszeiten bleiben aus.
Ein echt tolles Buch für Kinder oder auch Junggebliebene die mal was anderes lesen wollen und in eine Fantasiewelt abtauchen möchten.
Das Buch liest sich flüssig und die doch kurzen Kapitel motivieren auch einen Lesemuffel. Nun der bin ich nicht aber ich kenne ein paar und denen werde ich das Buch noch geben. Es ist eine spannende Geschichte die auch auf unsere Zeit in der wir leben umgemünzt werden kann. Denn wir erleben auch eine veränderte Umwelt.